Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

ASB-Gott
orßit schrieb vor 52 Minuten:

Aber warum sollte das bei greiml so sein? Es gibt keine anzeichen dafür :ratlos:

auch wenn er verletzungsfrei bleiben sollte, so eine Verletzung kann schon mal ein Knackpunkt sein, es wird dauern bis er wieder auf altem Niveau spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube halt man muss sich auch als Fan hier ein bisschen den Gegebenheiten anpassen. Man muss es ja nicht gut finden wie sich alles im Fussball entwickelt (tue ich natürlich auch nicht) - aber wenn ich hier bei jedem ablösefreien Abgang lese wie enttäuscht man von einem Spieler ist weil er nicht verlängert hat und sich dann verkaufen läßt damit der Verein etwas Geld sieht dann muss man halt der Realität ins Auge blicken dass sowas halt kaum (oder gar nicht?) noch passiert. Die Spieler holen sich natürlich lieber selber die Kohle ab anstatt sie dem Verein zu überlassen, möglich dass das kein Idealbild zum Herzeigen abgibt aber es ist halt so. Ich denke hier ist halt auch ein bissi ein Umdenken des Fans gefragt, klassische Regel: je weniger ich erwarte desto weniger werde ich enttäuscht sein ;)

 

Ich verstehe zum Beispiel nicht wie sich manche darüber aufregen, dass ein Spieler, der zudem noch verletzt ist, Rapid ablösefrei verlässt. Fakt ist, er spielt ab Sommer für einen anderen Verein. Was aus ihm letztendlich wird liegt in seiner und nur in seiner Hand. Ich persönlich schließe das Kapitel Greiml. Ist zwar schade, dass er sich so entschieden hat, aber er wird wissen auf was er sich einlässt. Für welchen Level es letztendlich reichen wird steht in der Zukunft bzw. kennt nur die allwissende M.......Ein Abgang der zwar schmerzt, aber die nächsten hochveranlagten Innenverteidiger im Verein schären bereits in den Löchern. Spätestens im Herbst wird keiner mehr von Greiml im Forum sprechen bzw. schreiben. Maximal im "was wurde aus" Thread wird hie und da was geschrieben werden. Durch das jetzige bekanntwerden seiner Veränderung herrscht auch für den Verein Klarheit in Bezug der IV betreffend nächster Saison. 

Wenn ein Spieler einmal weg ist von Rapid sollte man daraus kein Theater veranstalten wie es hier schon des öfteren im Forum vorgekommen ist. Es entstehen Reibungspunkte unter Usern die im Endeffekt keinen befriedigen und nichts bringen, außer vielleicht den ein oder anderen Streit - unnötig. Die sprichwörtliche Aufregung wegen nichts.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem Greiml wechselt und vorher nicht mehr für uns spielen wird, betrachte ich ihn so wie jeden anderen Nichtrapidler auf dem Planeten: er ist mir schlicht wurscht. Ich sehe ihn weder in positivem noch in negativem Lichte, sondern er ist für mich einfach irrelevant.

Die Spieler selbst haben kaum noch eine emotionale Bindung zu ihren Vereinen (egal wie lang sie da waren) darum habe ich kaum noch eine emotionale Bindung zu den Spielern. Wer für uns spielt, wird von mir angefeuert. Wer nicht, der ist mir Blunzn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem Greiml wechselt und vorher nicht mehr für uns spielen wird, betrachte ich ihn so wie jeden anderen Nichtrapidler auf dem Planeten: er ist mir schlicht wurscht. Ich sehe ihn weder in positivem noch in negativem Lichte, sondern er ist für mich einfach irrelevant.

Die Spieler selbst haben kaum noch eine emotionale Bindung zu ihren Vereinen (egal wie lang sie da waren) darum habe ich kaum noch eine emotionale Bindung zu den Spielern. Wer für uns spielt, wird von mir angefeuert. Wer nicht, der ist mir Blunzn! 

So ist es. Was mir nur sauer aufstoßen tut, ist das Wappen küssen und sich vom Block feiern lassen aber dann einfach ablösefrei schleichen und dem Verein genau NICHTS zurückgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Was mir nur sauer aufstoßen tut, ist das Wappen küssen und sich vom Block feiern lassen aber dann einfach ablösefrei schleichen und dem Verein genau NICHTS zurückgeben 

Stimmt doch nicht. Manche Spieler geben sogar ihre lebenslange Mitgliedschaft zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt doch nicht. Manche Spieler geben sogar ihre lebenslange Mitgliedschaft zurück ;)

Wer soll das gewesen sein? LLM haben aus den vergangenen Jahren nur Sonni, Dibon, Steff und Maxi(?) oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Was mir nur sauer aufstoßen tut, ist das Wappen küssen und sich vom Block feiern lassen aber dann einfach ablösefrei schleichen und dem Verein genau NICHTS zurückgeben 

entschuldige aber das ist kompletter blödsinn - er hat leistung zurückgegeben und zwar in massiver form. er hat seine gesundheit für den verein gegeben und er hat seinen vertrag erfüllt. genauso wie es rapid getan hat. nach ablauf des vertrags braucht er nichts mehr zurückgeben - so ist das eben. wir haben es verpasst ihn zu verlängern oder ihn zu verkaufen, das ist nicht seine schuld. es ist natürlich sehr schade für rapid, aber greiml kann man nichts vorwerfen, denn er hat immer alles für rapid ins rennen geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bitte die es nicht packen dass Leo geht, es wird immer wieder passieren.

Ja Floskeln ich weiß, aber im nachhinein bin ich froh, dass er mit offenen Karten spielt und weder uns noch einen anderen Verein hinhält. 

Ich glaub auch irgendwie, dass er vl damit spekuliert woanders mit einem Neuanfang besser dran zu sein.( Auch wenn das nicht der Hauptgrund sein wird)

Aiwu, Wimmer, Hofmann, A. Tambwe-Kasengele, Querfeld, Moormann, Dibon;

Das ist schon mal ne ordentliche Hausnummer die Konkurrenz.  Deshalb irgendwie auch verständlich, dass er ne andere Herausforderungen sucht.

Bin auch sehr enttäuscht gewesen, weil ich ihn gerne weiterhin bei Rapid sehen wollte, aber so gesehen ist die Vorfreude größer auf unsere jungen, als der Abgang vom Leo. 

Vor einem Jahr wäre ich wohl schlechter damit umgegangen, aber so hat er sich ehrlich verhalten und da ist ihm nur alles gute zu wünschen.

Wer weiß schon wie es ohne Verletzung aussehen würde, vl hätte er im fitten Zustand und nach etlichen spielen die Saison, ja schon längst verlängert. Bald wird keiner mehr von ihm sprechen, weil er ja sowieso nie wirklich ein wichtiger Bestandteil war bis auf wenig Ausnahmen, dafür hat er einfach zu wenig Partien absolviert. Wird Rapid sportlich nicht wirklich treffen und wie schon erwähnt, bei der Konkurrenz und verfügbaren IV , lässt er Rapid auch nicht hängen bzw im stich, von dem her.........

Alles gute und für mich ist das Thema erledigt.

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb am 13.4.2022 um 16:59 :

"Es gab ein gutes Angebot aus Belgien. Der Vertrag lag schon bei meinem Manager auf dem Tisch, sie wollten mich sofort haben", gesteht der 19-jährige Innenverteidiger in der "Krone".

"Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich bei Rapid bleiben möchte, um mich weiterzuentwickeln. Die Zeit in der Bundesliga bringt mich schon noch auf ein anderes Level. Mit 18, 19 zu einem Klub zu gehen, der schon ziemlich groß ist, und das mit noch nicht so vielen Einsätzen in der Bundesliga, ist schon riskant"

Wenn das so stimmt, hat Greiml selbst einen unterschriftsreifen Transfer vor 1,5 Jahren abgelehnt. Natürlich weiß ich nicht, ob Rapid bzw Barisic schon damals Punkte Verlängerung an ihn herangetreten ist. Da es nach diesen Aussagen jedoch fahrlässig gewesen wäre es nicht zu tun, bleiben für mich (immer unter der Prämisse, dass Artikel und Zitate stimmen) nur 2 Möglichkeiten. Zocki hat hier scheiße gebaut oder Greiml Rapid verarscht. 

 

Ps: ich wünsche ihm dennoch alles Gute für seine Zukunft und bin ihm im Grunde nicht böse, so ist das Geschäft. Aber ein wenig unkoscher wirkt das ganze schon auf mich 

 

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

entschuldige aber das ist kompletter blödsinn - er hat leistung zurückgegeben und zwar in massiver form. er hat seine gesundheit für den verein gegeben und er hat seinen vertrag erfüllt. genauso wie es rapid getan hat. nach ablauf des vertrags braucht er nichts mehr zurückgeben - so ist das eben. wir haben es verpasst ihn zu verlängern oder ihn zu verkaufen, das ist nicht seine schuld. es ist natürlich sehr schade für rapid, aber greiml kann man nichts vorwerfen, denn er hat immer alles für rapid ins rennen geworfen.

wie so oft im Leben ist zwischen schwarz und weiß, zwischen völligem Blödsinn und der absoluten Wahrheit ein breites Spektrum. 

Als es lukrative Angebote gab wollte er nicht wechseln, als wir verlängern wollten wollte er nicht (mehr?), also zu sagen das es "nicht seine Schuld" ist erscheint mir von einem User der immer die absolute Wahrheit in Pacht genommen zu haben scheint und auf Punkt und Beistrich in anderen Postings achtet, nun ja, ich sag nicht kompletter Blödsinn, aber zumindest mal verwegen.

Die Situation hat sich einfach im Herbst entwickelt und beide Seiten wollen für sich das optimale Ergebnis und drum ist man nicht zusammen gekommen. Ich hab es vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass er den nächsten Schritt macht, soll so sein, dass er im letzten Jahr in Interviews und seinem Auftreten auf 110% igem Rapidler machte stosst mir jetzt sauer auf. Depressiv oder aggressiv werd ich deswegen aber nicht. 

Dass man bei ihm den Eindruck hatte dass er im Spiel alles gibt, da bin ich bei dir, ob er seine Gesundheit geopfert hat ist auch relativ. Unter opfern würd ich verstehen dass er in aussichtsloser Situation wo man schon von weitem sieht dass er bei diesem Schritt voll zsammgschnitten wird und sich schwer verletzt. Er ist ja mehr oder weniger einfach im Rasen hängen geblieben, da war je wenn ich mich nicht falsch erinner kein Gegner involviert. Is halt blöd grennt in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gw1100 schrieb vor 18 Stunden:

Wer soll das gewesen sein? LLM haben aus den vergangenen Jahren nur Sonni, Dibon, Steff und Maxi(?) oder?

War nicht ganz ernst gemeint. Ich bezog mich auf die Diskussionen im Thread "Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United"  wo es heiß her ging weil Kara sofort die Mitgliedschaft gekündigt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.