Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der Transfer ist für Schalke auch eine Wundertüte, kann ebenso ein Flop werden wie auch ein Top Tranfser 

Das gilt für jeden transfer! 

Greiml ist ein junger talentierter spieler, hat schon einige spiele in der buli und im ec bestritten - mmn ein toptransfer für schalke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Grunde schade, aber gerade auf der IV Position haben wir genügend junge Spieler mit viel Potential aus den eigenen Nachwuchs und solange er nicht zu Red Bull wechselt ist aus meiner Sicht alles OK. Schalke ist trotz derzeitiger Lage dann doch ein anderes Kaliber als unser Verein. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wünsch dem Leo alles Gute in Deutschland und hoffe er kann sich durchsetzen. Ganz kann ich die Verwunderung und Verbitterung über einen Wechsel eines 20-Jährigem zu einem Verein wie Schalke nicht verstehen. Schade halt, dass für Rapid nichts rausspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wünsch dem Leo alles Gute in Deutschland und hoffe er kann sich durchsetzen. Ganz kann ich die Verwunderung und Verbitterung über einen Wechsel eines 20-Jährigem zu einem Verein wie Schalke nicht verstehen. Schade halt, dass für Rapid nichts rausspringt.

Rapid betitelt sich als Ausbildungsverein der durch die Einnahmen von Transfers abhängig ist. Dann aber in der jüngsten Vergangenheit die meisten seiner seine Talente, Torjäger, Stützen und Kapitäne ablösefrei gehen lässt. 

Finde den Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Rapid betitelt sich als Ausbildungsverein der durch die Einnahmen von Transfers abhängig ist. Dann aber in der jüngsten Vergangenheit die meisten seiner seine Talente, Torjäger, Stützen und Kapitäne ablösefrei gehen lässt. 

Finde den Fehler. 

Das ist aber nicht (nur) die Schuld der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Was hier teilweise an Verbitterung hochkommt, wenn ein junger Spieler 2022 ins Ausland wechselt :lol:

Soll man sich freuen, wenn ein talentierter Spieler, der mit Vertragsbindung am Markt sicher einiges Wert sein würde, ablösefrei den Verein wechselt? Da wären auch die Zuseher der modernen investorgeführten Vereine, bei denen Emotion und Tradition eine negative Bedeutung hat, sicher nicht erfreut, wenn gute Spieler den Verein ablösefrei verlassen und wären wohl ebenso "verbittert".

Ansonsten wünsche ich persönlich dem Spieler alles Gute, glaube halt nicht, dass die Vereinsauswahl zum jetzigen Zeitpunkt für eine langfristig ausgelegte Karriere sinnvoll ist. Aber ob es dann wirklich etwas wird, ist mir dann relativ egal.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Soll man sich freuen, wenn ein talentierter Spieler, der mit Vertragsbindung am Markt sicher einiges Wert sein würde, ablösefrei den Verein wechselt? Da wären auch die Zuseher der modernen investorgeführten Vereine, bei denen Emotion und Tradition eine negative Bedeutung hat, sicher nicht erfreut, wenn gute Spieler den Verein ablösefrei verlaufen und ein wenig "verbittert".

Ansonsten wünsche ich persönlich dem Spieler alles Gute, glaube halt nicht, dass die Vereinsauswahl zum jetzigen Zeitpunkt für eine langfristig ausgelegte Karriere sinnvoll ist. Aber ob es dann wirklich etwas wird, ist mir dann relativ egal.

Jo eh, ob die Wahl die richtige ist für ihn und zu dem Zeitpunkt, who knows. Und dass man es wieder verpasst, an einem Transfer zu verdienen, ist ärgerlich.

Aber ich höre da doch eher schon Vorwürfe der mangelnden Loyalität etc bei manchen heraus, das find ich halt bisserl strange im heutigen Fussballgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Aber ich höre da doch eher schon Vorwürfe der mangelnden Loyalität etc bei manchen heraus, das find ich halt bisserl strange im heutigen Fussballgeschäft.

Geh bitte. Bisserl hoffen und träumen wird wohl noch erlaubt sein. Den meisten ist wohl eh klar, dass das nur ein feuchter Wunschtraum ist und brauchen halt ein bisserl ein Ventil. Solange Greiml nicht beleidigt wird, soll schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Bisserl hoffen und träumen wird wohl noch erlaubt sein. Den meisten ist wohl eh klar, dass das nur ein feuchter Wunschtraum ist und brauchen halt ein bisserl ein Ventil. Solange Greiml nicht beleidigt wird, soll schlimmeres passieren.

Sollens ja ruhig machen, ich seh es halt wohl distanzierter.

Es wäre aber schön, wenn man an künftigen Aktien ein bisserl vorausschauender agiert. Einen Grüll werden wir nicht lange halten können, wenn Zimmermann weiter so abgeht wohl auch ned. Wie schauts bei denen denn vertraglich aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Sollens ja ruhig machen, ich seh es halt wohl distanzierter.

Schön für dich. Ich bin froh, dass Rapid und distanziert eben die Ausnahme ist und nicht die Regel. ;)

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre aber schön, wenn man an künftigen Aktien ein bisserl vorausschauender agiert. Einen Grüll werden wir nicht lange halten können, wenn Zimmermann weiter so abgeht wohl auch ned. Wie schauts bei denen denn vertraglich aus?

Ja, das wäre wünschenswert. Man merkt aber halt, dass wir gehaltstechnisch eine extrem kleine Nummer sind. Man hat sicher bei jedem Spieler, der in den letzten Jahren ärgerlicherweise ablösefrei ging versucht vorzeitig zu verlängern. Aber die Spieler sind ja auch nicht dumm und wissen, dass man bereits in der zweiten deutschen Liga nicht viel weniger bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh, ob die Wahl die richtige ist für ihn und zu dem Zeitpunkt, who knows. Und dass man es wieder verpasst, an einem Transfer zu verdienen, ist ärgerlich.

Aber ich höre da doch eher schon Vorwürfe der mangelnden Loyalität etc bei manchen heraus, das find ich halt bisserl strange im heutigen Fussballgeschäft.

mein Zugang zu dem Thema ist recht einfach.
ich bin in erster Linie Fan vom Verein und obendrein Mitglied
da möchte ich vor allem dass der Verein auch bei einem Wechsel profitiert.

dass die jungen Spieler sich weiter entwickeln möchten - bzw mehr Geld verdienen wollen ist für mich legitim
wo sie das dann in letzter Hinsicht umsetzen ist deren Entscheidung und solange es außerhalb von unserer Liga bleibt nehm ichs einfach zur Kenntnis.

Ich finds halt schlimm für den Verein wenn sich ein Spieler nach mehr oder weniger 1/2 guten Saison in der er auch für den Verein was gebracht hat dazu entschließt den Vertrag auslaufen zu lassen.
Wenn der neue Verein wirklich Interesse hätte dann sind die auch bereit etwas dafür zu bezahlen.

Im grunde genommen sind solche Transfererlöse schon auch ein sehr wesentlicher Bestandteil von unserem Finanz Konzept

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.