Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04

Recommended Posts

ASB-Gott
RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Warum hätten wir denn den Spieler gewinnbringend verkaufen sollen, wenn noch nicht einmal klar ist, wie gut er ist, weil er ja noch nie als Stammkraft fungiert hat. Da muss man einfach zeotgerecht auf eine Vertragsverlängerung drängen und andernfalls den Spieler knallhart auf die Bank setzen. Nicht aus Boshaftigkeit. Aber wenn man mit ihm nichts verdienen kann, dann besetzt er lediglich einen Kaderplatz. Da braucht es dann die Energien nicht, um ihn zu entwickeln. 

es ist ja nicht so als hätten wir von Greiml nichts gehabt, der hat uns sicher einige Punkte gerettet sonst würden nicht hinterhertrauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

es ist ja nicht so als hätten wir von Greiml nichts gehabt, der hat uns sicher einige Punkte gerettet sonst würden nicht hinterhertrauern

Ja, wir hatten ihn eine halbe Saison als Stammkraft. Das ist, meine ich, etwas wenig für den Aufwand und Risiko der in der Spielerentwicklung damit verbunden ist, wenn man dafür erlösmäßig nicht vergütet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt, ob das chronisch nervöse Umfeld in Gelsenkirchen ein guter Ort ist um nach einer Verletzung zurückzukommen und die ersten Schritte in Deutschland zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RapidDevelopment schrieb vor 17 Minuten:

Ja, wir hatten ihn eine halbe Saison als Stammkraft. Das ist, meine ich, etwas wenig für den Aufwand und Risiko der in der Spielerentwicklung damit verbunden ist, wenn man dafür erlösmäßig nicht vergütet wird. 

die Aussichten damals waren sicher besser, womöglich war man mit den Verlängerungen von Ljubicic Kara und Fountas abgelenkt, wir werden es wohl nie erfahren

ich hoffe wir lernen daraus und es passiert nicht mehr so oft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dass der Leo nach Deutschland geht wenn er ein Angebot bekommt ist ja nicht verwunderlich - und welcher verein das dann schlussendlich wird berührt mich gar nicht.

Ich glaub halt nicht, dass die ihn nur genommen haben weil er gerade gratis war - und so gesehen hätt es mich schon gefreut wenn er vorher noch mal verlängert hätte damit wir zumindest etwas ablöse für ihn kassieren.

Aber da müssen halt beide mitspielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 16 Minuten:

Haben die überhaupt schon einen neuen trainer oder bleibt eh büskens? :davinci:

Spätestens irgendwann im Laufe der Saison 22/23 wird er schon wieder mal übernehmen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mark Uth wechselte 2018 "ablösefrei" zu Schalke 04, wobei sein Berater 3Mio und er selbst 6Mio Handgeld erhalten haben (laut tm.de).

Greiml wird sicherlich weniger bekommen, aber trotzdem genug, um über die 2.Liga, ein chaotisches Umfeld oder Gazprom als Sponsor hinweg zu sehen. Die meisten würden es wohl genau so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was hier teilweise an Verbitterung hochkommt, wenn ein junger Spieler 2022 ins Ausland wechselt :lol:

Da schwelgen einige wohl noch in den frühen 90ern, was Vereinsloyalität angeht.

Ich freue mich für Greiml. der Junge hat wirklich Potenzial. Bei Rapid ist die Decke zur Weiterentwicklung doch relativ niedrig im Vergleich, mMn. Ob das gerade in Schalke aufgeht - besonders, wenn man dort doch nicht aufsteigt - bleibt eine andere Frage.

Aber jahrelang in der österreichischen Liga darben, das wird wohl die meisten mit mehr Optionen langfristig nicht interessieren, da braucht man ned beleidigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Was hier teilweise an Verbitterung hochkommt, wenn ein junger Spieler 2022 ins Ausland wechselt :lol:

Ich freue mich für Greiml. der Junge hat wirklich Potenzial. Bei Rapid ist die Decke zur Weiterentwicklung doch relativ niedrig im Vergleich, mMn. Ob das gerade in Schalke aufgeht - besonders, wenn man dort doch nicht aufsteigt - bleibt eine andere Frage.

Aber jahrelang in der österreichischen Liga darben, das wird wohl die meisten mit mehr Optionen langfristig nicht interessieren, da braucht man ned beleidigt sein.

Leider ja- natürlich ist es etwas fragwürdig, wenn er sich mitten in der Reha dazu entscheidet den Verein zu wechseln aber Geld regiert im Fußball leider die Welt. Das sollten wir aber schön spätestens seit diesem Winter erkannt haben.

Edit: umso mehr freut es mich jedoch, dass wir bisher jeden Spieler aus der eigenen Jugend ersetzen konnten. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

bearbeitet von Krooon_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Greiml hatte sich doch erst zu Beginn der Saison seinen Stammplatz für grad einmal 12 Runden gesichert, dann hat er sich leider schwer verletzt.
Davor war er ja auch kein unumstrittener Stammspieler..

Ein logischer, aus fußballerischer Sicher, Schritt wäre gewesen, einen Stammplatz für nächste Saison zu erkämpfen, im (hoffenlich) EC weitere Erfahrung zu sammeln und dann den nächsten Schritt zu gehen.

Jetzt kommt er mit 0 Spielpraxis in den letzten 10 Monaten nach Gelsenkirchen, zu einem Chaosverein, weiß noch nichtmal welche Liga, welcher Trainer und muss sich dort einen Platz erarbeite und wenn es nicht sofort klappt ist er (gerade auf Schalke) weg vom Fenster

Aber ja, das Konto wirds danken 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag