Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04

Recommended Posts

Super FOMO
Granada schrieb vor 1 Stunde:

Schalke04, der Verein, der den eigenen überzogenen Ansprüchen hinterherrennt und stets daran scheitert.

So gesehen eine gewissen Ähnlichkeit zu Rapid. Was das Chaos und den Stress angeht natürlich eine deutliche ähm Verschärfung. :eek:

Vielleicht will er einfach nur einen Fuß in die Tür DBL bekommen und dann zu einem Verein, bei dem in Ruhe und vernünftig gearbeitet wird.

Ich glaube kaum ein Fussballer hat das Ziel "ich will bei einem Verein landen wo in Ruhe und vernünftig gearbeitet wird". Ich selbst kann Schalke überhaupt nicht leiden, aber kann jetzt wirklich nichts schlechtes erkennen wenn man dort hinwechseln will. Die Kohle passt wohl, die Emotionen passen wohl, dazu eine (vermutlich) Aufstiegseuphorie mit verrückten Fans .. mir fällt es wirklich schwer das schlechtzureden, dem ASB anscheinend nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor einer Stunde:

es gibt hier viele Argumente zu lesen, warum man Greiml nicht bös sein soll und darf. Die akzeptiere ich alle. Ich verstehe auch, dass wenn der Spieler nicht will, dem SD die Hände gebunden sind, und durch kurzfristigere Überlegungen wie Personalnot ein Spieler nicht schon im Sommer verkauft wurde und vieles mehr. Und sportlich betrachtet ist es natürlich auch mehr als verständlich, dass man die Chance auf D1 (wenn es denn mit S04 stimmt, was ich auch schon von anderer Seite hörte) schon mal ergreifen will.

Was ich Greiml vorwerfe und mich an der Situation ein bisserl anpisst: Seit letztem Sommer hat er immer den Motivator, Aufputscher gespielt, in jedem Interview den Ur- und Erzrapidler rausgekehrt, Rapid wär das höchste und sein Traum ist wahr geworden (Rapid Journal z.B. wenn ich mich nicht irre) und dann lässt er den Vertrag auslaufen, wie wenn man im Hauben Restaurant versucht, vor der Nachspeis noch leise einen Schas rauszulassen.

Fountas und das ganze Kasperltheater hat mich kalt gelassen, den hab ich immer als so einen Charakter eingeschätzt wie er sich dann beim Abgang präsentierte. 

Zu meinem Bild vom Leo passt dieser Abgang nicht so, darum ein "pfiat di" mit einer Träne im Knopfloch...

Triffts sehr gut auf den Punkt. Sehr gutes Posting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube kaum ein Fussballer hat das Ziel "ich will bei einem Verein landen wo in Ruhe und vernünftig gearbeitet wird". Ich selbst kann Schalke überhaupt nicht leiden, aber kann jetzt wirklich nichts schlechtes erkennen wenn man dort hinwechseln will. Die Kohle passt wohl, die Emotionen passen wohl, dazu eine (vermutlich) Aufstiegseuphorie mit verrückten Fans .. mir fällt es wirklich schwer das schlechtzureden, dem ASB anscheinend nicht ;)

Naja, es gibt wohl keinen europäischen Verein der sich mehr vor Putin gebückt hat als Schalke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 14 Minuten:

Naja, es gibt wohl keinen europäischen Verein der sich mehr vor Putin gebückt hat als Schalke. ;)

das wird den normalen fußballer aber wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte und dann zu dem Oaschl*** Chaosverein …

Schad, hätte mir einen kleineren Bundesligisten vorgestellt bei dem er sich in Ruhe ranarbeiten kann. Schalke wird wahrscheinlich 2x Vorstand und 2x Trainer wechseln bis er a Chance bekommt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 6 Stunden:

Deutsche bundesliga :ratlos:

Abwarten, Schalke steht zwar seit letzten Samstag wieder auf Platz1 und damit auch auf einen Aufstiegsplatz, es geht aber verdammt eng zu 5 Runden vor Schluss.

Schalke 53
Werder 53
St. Pauli 52
Darmstadt 51
Nürnberg 49
HSV 45 :=

in den 5 Runden spielt Schalke noch gegen alle 4 Verfolger + Sandhausen die im Frühjahr auch sehr stark sind.
also ein Aufstieg ist alles andere als sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das wird den normalen fußballer aber wurscht sein

Sollte es nicht aber: eh. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 1 Minute:

Sollte es nicht aber: eh. Leider

da bin ich ganz bei dir aber viele fußballer sind politisch wenig interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

War zu erwarten, daher trifft mich das jetzt nicht sonderlich. Schade um eine etwaige Ablöse, aber das war's dann auch schon an Emotion.

Alles Gute.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag