[N] Sturm vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Die Spiele sind alle eng... 1:0, 1:1, 1:1, 0:1 in er Meistergruppe... kleine schlechte Bilanz bisher für das erste, der beiden Schei**jahre

 

Gott sei Dank spielen wir im OPO.  

Mal abwarten was nächste Woche beim Lizenzverfahren herauskommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vorab sollten wir nicht vergessen, wo wir Anfang der Saison gestanden sind, also bitte demütig bleiben.

Aber es muss auch erlaubt sein ein paar kritische Sätze anzubringen:

Unsere Defensive steht ja in den letzten Monaten ziemlich stabil, aber heute hat man gesehen, dass kein Ausfall kompensiert werden kann. Also wer ernsthaft meint, Ivkic könne Martins ersetzen, träumt. Ivkic leider bereits bei den YV schwach. Auch Sutti kann von keinem Antovsky ersetzt werden und Ziad muss erst wieder fit werden und dann wieder performen.

Martel kämpferisch wie immer, aber spielerisch 😱🤦‍♂️. Fischer genau ein toller Pass und eine schöne Ballannahme, sonst unterirdisch.

Braunöder seit den Gerüchten deutlich schwächer, kein Wunder in dem Alter.

Unser 1er Sturm heute 😱, Djuricin seit Wochen ausser Form, war vermutlich wieder der Platz schuld. Ohio bemüht aber sonst nix.

Vucic und Keles mit positiven Momenten.

Pentz mit tollem Reflex 1. HZ, beim Tor hätte er m.M. nach statt springen einfach auf den Ball gehen sollen, vermutlich dann in der Folge gefährliches Spiel und Foul am Tormann.

Bin zwar sonst kein Fan von  Schoissy, aber heute überraschend gut.

Alles in allem Ziel muss Platz 4 sein, dies erscheint machbar. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

Man fährt mit einer Taktik und Aufstellungsvariante nach Graz, wobei man glauben könnte unser Gegner wären die reds an der Aintfield road. Warum so ängstlich MS? MD sollte 2 Monatsbezüge zur Verfügung stellen ( kleine Rasensanierung), liegt aberppkt Leistung nur geringfügig am Rasen und vor Allem sollte er seinen Verein nicht öffentlich so grundig kritisieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage dass wir alle enttäuscht sind. Zu groß waren unsere Erwartungen. Ich glaube aber auch, dass niemand enttäuscht ist wenn er nur ein halbes Jahr zurück denkt und sich dabei vergewissert wo wir standen und wo wir jetzt stehen. Klar, der Sieg von Sturm war verdient. Klar aber auch, dass wir nicht das beste Spiel abgeliefert haben und unsere (mageren) Umschaltmomente nicht gut genützt haben. Ob jetzt das defensivere Konzept das richtige war oder Schmid gleich offensiv beginnen hätte sollen, können wir nicht schlüssig beantworten. Wir wollten zumindest einen Punkt und Vucic hatte ihn sogar vor dem Fuß. 

Anderseits finde ich es gut und mutig, dass Spieler wie Vucic, Keles, Jukic und Kreiker eingewechselt wurden. "Wir haben Zukunft" könnte man auch dazu sagen. Und das ist gut so. Noch ist alles offen, auch wenn jetzt zwei Spiele gegen die Bullen kaum Punkte versprechen, wenngleich ich persönlich zumindest einen nicht ausschließe. Platz 3-4 ist immer noch möglich und ich will daran glauben. Bleibt positiv Leute, die Mannschaft und Schmid hat es sich verdient, dass wir dort stehen wo wir stehen und wir sie weiterhin unterstützen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin nicht wegen der Niederlage enttäuscht... die hab ich auch getippt... ich bin vom heutigen taktischen Ansatz der kaum aufgegangen ist und vor allem der Leistung vieler Spieler enttäuscht.

Hoffen wir das der Druck und die Hoffnung auf Europa und Einnahmen nicht die Leistung weiter lähmen.

Weil die Burschn schon gezeigt haben das da mehr geht als das was wir jetzt im OPO bestaunen durften bis jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit kann man sich Platz 2 fix und Platz 3 sogut wie fix abschminken. Der erbrunzte Sieg der Schimmligen tut da gleich doppelt so weh. Dazu kommt jetzt RB, die nach den 2 Spielen wahrscheinlich fix Meister sind und in den restlichen Spielen dann den ein oder anderen Punkt abgeben werden...ich könnte kotzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktik von MS war halt defensiv ausgerichtet und mit dem Ausfall von Martins wollte man wsl. nicht 4er Kette mit Ivkic, sondern mittels 5er Kette dicht machen, was ja durchwegs gelungen ist. Leider trotzdem beide AV, Ivkic und Suttner, mit vielen technischen Fehlern in Hz1.

Galvao, Schoissi und Mühl machten das Zentrum dicht und Höjlund, Jantscher sowie Sarkaria kamen zu keinen einzigen Abschluss, welcher für Pentz gefährlich wurde.

Das Problem war u.a., dass man keine spielerischen Lösungen aus dem kurz gegebenen Ballbesitz einleiten konnte bzw. zu keinem längeren Ballbesitz durch schlechtes Postionsspiel kam. Fischer, Martel und Braunöder standen da oft schlecht bzw. kamen die Zuspiele untereinander fehlerhaft und mit Fortdauer wurde das immer unsicherer, Umschaltspiel Fehlanzeige. Braunöder wie hier schon erwähnt scheinbar überpielt und Demaku? mag vielleicht echt nimmer.

Djuricin hätte auch niemand daran gehindert die wenigen Bälle die zu ihm kamen besser zu verarbeiten, da fehlt oft die Bereitschaft mehr rauszuhauen im Zweikampf. Ohio leider mit dem schlechten Ballkontakt nach dem Sprint vorbei an Affengruber. Gefühlt hat von beiden keiner mehr als 10 Ballaktionen bzw. wenn überhaupt Ballkontakte gehabt. Keles, Vucic, Jukic haben ein wenig mehr Kreativität in der Offensive gezeigt, wenngleich auch Strnw langsam müde wurde.

Möglicherweise, nona, haben die Gegner mittlerweile unser System mit dem sich anpressen lassen und über IV und AV vertikal ins Mittefeld zu kombinieren gut durchschaut und machen dementsprechend die Räume schnell eng bzw. stellen Passwege zu.

Die Formkurve der Austria (punkte- und leistungsbezogen) in der engen Meistergruppe leider tendenziell nach unten zeigend. Hoffentlich ist hier Husvkovic bald wieder ein Thema bzw. Wustinger, um Braunöder oder Martel etwas an Spielminuten zu entlasten und selber in der KM anzukommen.

Nun 2x RBS, mehr als keine Punkte für die Austria wären eine Überraschung nach den letzten Spielen der beiden Mannschaften. Ein Heimsieg bzw. eine Auswärtsniederlage in den beiden Duellen und es passt punktemässig wieder....

Schiri Ebner? heute weitgehend unauffällig, bis auf das Zücken der Gelben bei Austria nach dem jeweils 1. Foul von Ivkic, Martel, Vucic, Schoissengeyr. Die Aktionen der Grazer, Gorenc-Stankovic (Konter verhindert, wie Ivkic) bzw. Gazibegovic (Bodycheck) gegen Suttner hätten ebenso Verwarnung bedeuten müssen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Damit kann man sich Platz 2 fix und Platz 3 sogut wie fix abschminken. Der erbrunzte Sieg der Schimmligen tut da gleich doppelt so weh. Dazu kommt jetzt RB, die nach den 2 Spielen wahrscheinlich fix Meister sind und in den restlichen Spielen dann den ein oder anderen Punkt abgeben werden...ich könnte kotzen!!

Warum ? 

Sollte Sturm 2 mal gewinnen gg die 60MinutenmeisterderHerzenjungenWildenheimlichenMeister und im Kärtner Derby jeweils einer gewinnen oder noch besser, beide Spiele X ausgehen, dann sind wir vor dem Derby 1 Punkt hinter Rapid , Punktegleich mit WAC oder vielleicht sogar 1 Punkt vor ihnen...WENN...ich rechne eher damit, dass die Grünen 1 Punkt holen und der WAC 4. Dann wären wir 1 hinter dem WAC und 2 hinter den 60MinutenmeisterderHerzenjungenWildenheimlichenMeistern , die noch dazu die meisten Fans haben und wo der Demir 10 Mio wert ist. Das darf man nicht vergessen...

Alles vorausgesetzt wird verlieren 2 mal gg die Dosen...naja und das könnte schon passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vgw77 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin nicht wegen der Niederlage enttäuscht... die hab ich auch getippt... ich bin vom heutigen taktischen Ansatz der kaum aufgegangen ist und vor allem der Leistung vieler Spieler enttäuscht.

 

Absolut. Gegen Sturm braucht man nicht bedingt so spielen und das haben wir ja auch schon gezeigt als wir wohl noch schlechter unterwegs waren im Herbst. Auch wenn ihr Kader klar besser ist.
Auch das man MD nicht mal raus gibt und Keles (hätte es sich verdient) oder Jukic beginnen lässt, welche das MF mehr unterstützen, wenn mans schon defensiv angehen will oder gezwungen ist umzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.