[N] Sturm vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Erwartest du nach der heutigen Partie viel mehr?

3 Punkte

Die Grazer haben heute zu Recht gewonnen - keine Frage; man sollte sie aber auch nicht stärker machen als sie sind; außer viel Druck und Wirbel war da de facto nicht viel - oder an wie viele echte herausgespielte Torchancen kannst Du Dich erinnern?

Wenn Du wissen willst was ich meine, dann schau Dir unsere nächsten 2 Spiele gegen RB im Vergleich an.

Und ja, ich bin trotz der vermutlichen Aussichtlosigkeit beim Heim- und Auswärtsspiel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

Man kann - und soll - Ohio in der 1. HZ laufen lassen.

Man darf - aus meiner Sicht - Djuricin nicht von Beginn an "verbraten", sondern muss einen zusätzlichen echten, kampfkräftigen MF-Spieler bringen um das MF nicht aufzugeben (was wir - nicht nur, aber insb. in der 1. Hälfte schlicht gemacht haben) sondern dagegenzuhalten.

Defensive ist schon ok (und das haben Sie auch gut gemacht), aber wenn das MF nicht dagegenhalten kann, steht man laufend unter Druck und hat keine Chance für eigene Aktionen.

Wenn man davon ausgeht, dass Sturm sehr offensiv aufgestellt und von Anfang an Druck gemacht hat, war Ohio wohl die genau richtige Option, Djuricin ebenfalls, um eventuell für ihn Bälle zu halten, damit er davonziehen kann. Schmid kann nicht wissen, dass Djuricin einen schlechten Tag hat und nichts geht, im Nachhinein hätte er vielleicht Jukic statt ihm aufgestellt. 

Im Mittelfeld waren Martel, Braunöder, Fischer im Einsatz, das als Aufgabe des MF zu sehen, würde mir dazu nicht einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm leider der verdiente Sieger. Wir standen in der Defensive zwar brav und haben nicht viel zugelassen. Offensiv waren wir (auch mMn fehlte uns Martins sehr, er baut von hinten immer Druck auf) viel zu harmlos. Sturm im MF sehr aggressiv, da waren wir mMn zu oft Zweiter.

Im Endeffekt, hätte Vucic das 1:1 machen müssen! Will ihm aber keinen Vorwurf machen. 

Gestern war das leider zu wenig. Mir kommt so vor, dass uns die Länderspielpause nicht gut getan hat.

Wir sollten trotzdem froh sein, dass wir im OPO gelandet sind. Weiter kämpfen und auf Platz 3 oder 4 hoffen.

Dem verletzten Veilchen der Altspatzen aus dem Nebensektor, alles erdenklich Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schon lange habe ich uns nicht mehr so unterlegen und verdient verlierend gesehen. Aber es war auch schon lange kein Gegner mehr so stark. Dazu Martins, Handl, Huskovic fehlend, alle drei wären wohl Startelf gewesen. Dazu Schlüsselspieler wie Braunöder mit 45% (!) oder Suttner mit 55% Passquote, da kann man dann schwer ein Spiel gewinnen, wenn die Umschaltmomente so vergeigt werden.

Positiv: Mühl hinten ein Abräumer, 10 von 11 Zweikämpfen gewonnen, ein ganz seltener Wert. Ohio, Schoissengeyr, teils auch Vucic haben über weite Strecken positiv überrascht.

Gab schon Niederlagen, die mich mehr gestört haben, weil einfach verdient und gestern nicht mehr drin schien. Hat hoffentlich keiner erwartet, dass wir das Jahr 2022 ohne Niederlage beenden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beim 2:2 im Sommer des Vorjahres waren wir deutlich stärker. Kann aber auch daran liegen, dass Sturm damals schwächer war. Bei aller Rivalität muss man leider trotzdem zugeben, dass Sturm schon nicht umsonst auf dem 2. Platz steht. Es gilt jetzt bei uns weiter hart zu arbeiten, damit man sich dauerhaft mit ihnen da oben matchen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 35 Minuten:

Beim 2:2 im Sommer des Vorjahres waren wir deutlich stärker. Kann aber auch daran liegen, dass Sturm damals schwächer war. Bei aller Rivalität muss man leider trotzdem zugeben, dass Sturm schon nicht umsonst auf dem 2. Platz steht. Es gilt jetzt bei uns weiter hart zu arbeiten, damit man sich dauerhaft mit ihnen da oben matchen kann. 

man muss aber schon auch sehen dass wir definitiv nicht mit der Stammformation auftreten konnten und Sturm in der Bestbesetzung ins Spiel ging. Trotzdem wars zu wenig - vor allem im Mittelfeld waren wir nicht vorhanden und in folge dessen natürlich auch im Sturm unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 15 Stunden:

Die Taktik von MS war halt defensiv ausgerichtet und mit dem Ausfall von Martins wollte man wsl. nicht 4er Kette mit Ivkic, sondern mittels 5er Kette dicht machen, was ja durchwegs gelungen ist. Leider trotzdem beide AV, Ivkic und Suttner, mit vielen technischen Fehlern in Hz1.

[...]

Schiri Ebner? heute weitgehend unauffällig, bis auf das Zücken der Gelben bei Austria nach dem jeweils 1. Foul von Ivkic, Martel, Vucic, Schoissengeyr. Die Aktionen der Grazer, Gorenc-Stankovic (Konter verhindert, wie Ivkic) bzw. Gazibegovic (Bodycheck) gegen Suttner hätten ebenso Verwarnung bedeuten müssen.

Danke!
Könnte nicht heftiger zustimmen. (Zum ganzen Kommentar)

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

das opo ist für unser team auch als lerneffekt zu sehen. da ist jedes spiel ein herausforderung und ausser gegen klagenfurt ist man gegen niemanden favorit.

wichtig wäre es stetig fortschritte zu machen und zu wachsen, dazu gehören auch rückschläge und dann wieder aufzustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

das opo ist für unser team auch als lerneffekt zu sehen. da ist jedes spiel ein herausforderung und ausser gegen klagenfurt ist man gegen niemanden favorit.

wichtig wäre es stetig fortschritte zu machen und zu wachsen, dazu gehören auch rückschläge und dann wieder aufzustehen. 

Absolut. Sehe ich auch so. Das Erreichen des OPO war wichtig und schön. Wenn am Ende Platz 4 oder 5 rausschaut ist es super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Absolut. Sehe ich auch so. Das Erreichen des OPO war wichtig und schön. Wenn am Ende Platz 4 oder 5 rausschaut ist es super.

wichtig ist die entwicklung. und die ging in dieser saison steil bergauf, und rückschläge wie gestern gab es eigentlich selten. evt auch zu selten, was uns fans aber natürlich freut und einige schon von viel, viel mehr träumen ließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.