SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wie man Wimmer das Tor umhängen kann ist mir schleierhaft. Spielt Schick nicht diesen Dodl Pass, kassieren wir auch dieses Tor nicht.

Edit: und da braucht man mit nicht mit „solche Pässe passieren x mal pro Partie“ kommen, ein Spieler mit dieser Erfahrung lässt den Ball ins out oder befördert ihn nach draußen wenn er merkt er kann ihn nicht ordentlich verarbeiten weil er ihn nicht mehr gscheit erwischt.

Und ja, natürlich kann man nach Fehlpass besser reagieren.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bist du narrisch, ich schau hier kurz rein und sehe über mehrere Seiten nur Gejammer und Gemecker über einzelne Aktionen einerseits oder respektloses und herabwürdigendes (und noch dazu falsches) Geschimpfe über unsere Kicker, die gestern 2:1 gewonnen haben - in einem Spiel mit einer Aufstellung, wo das nicht zu erwarten war.

Der Spielzug zum 1:1 ist dem WAC voll aufgegangen, da wäre ein DM dort gut gewesen, der ist aber vorher verloren gegangen. Dass der Passgeber so frei steht ist der Kardinalsfehler, war aber auch sehr gut gemacht. Gegen diesen Pass hatte Wimmer imho wenig Möglichkeit einzuschreiten.

Außerdem: Schick hätte also in der gegnerischen Hälfte ein Foul ziehen müssen obwohl die Mannschaft hinter ihm ohnehin sortiert war? Da hätten wir mehr Rote als Klagenfurt pro Spiel.

 

 

LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Wie man Wimmer das Tor umhängen kann ist mir schleierhaft. Spielt Schick nicht diesen Dodl Pass, kassieren wir auch dieses Tor nicht.

Das war ein Fehlpass wie er pro Spiel fast jedem Spieler einmal passiert. Er ist nicht mehr in den Zweikampf gekommen aber die Mannschaft war hinter ihm durchaus sortiert. Da hätte es schon genügend andere gegeben, die das Tor noch verhindern hätten können. Der WAC hat das sehr gut gespielt und das Tor gemacht. 

Warum immer wieder so aus Kleinigkeiten so Riesenfehler gemacht werden, verstehe ich nicht. Da muss man jeden Spieler mindestens 5 x pro Match abwatschen. Wird eh gemacht, es ist halt nur falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt muss ich mich auch mal äußern zu dem geilen Spiel gestern. Unter Bedachtnahme der vielen Ausfälle hätte ich nicht mit dem Ergebnis gerechnet. Dieses Gefühl wurde nach der Einsichtnahme der Aufstellung sogar noch verstärkt.

 

Das Spiel war mit Sicherheit kein Leckerbissen aber was will man mit den Ausfällen bitte erwarten?

 

Unser Glück war, da bin ich vielleicht der einzige hier herinnen, dass der WAC momentan einfach auch nicht gut drauf ist. Ein guter WAC hätte uns gestern 3:0 oder 4:0 auseinandergenommen, trotz der guten Form von Hedl. Ich finde es ist unglaublich wie eine Mannschaft wie WAC so im Eck stehen kann momentan. Sie hatten trotzdem noch ihre guten Phasen und das zwischenzeitliche 1:1 wurde gut herausgespielt, dass muss man ihnen lassen. Schuld an diesem ist mMn Schick und Graho. Schick darf diesen Pass nicht spielen und wo ist Graho?

 

Man sieht seit langer Zeit endlich wieder, dass ein unbedingter Wille da ist und auch Einsatz gezeigt wird.

 

Knasi wie schon öfters diese Saison, bis auf die große Chance, unsichtbar. Demir bemüht, trifft aus Stadionsicht oft noch die falschen Entscheidungen. Schick bemüht und durchaus auch gut aber er hinterlässt oft zu große Lücken die Stojko auch nicht mehr schließen kann, dadurch hatte WAC oftmals über rechts viel Platz. Graho ein sehr sympathischer Typ aber momentan komplett außer Form. Bei ihm glaube ich trotzdem, ist er in Form, kann er zumindest für die letzten Minuten immer noch Ruhe reinbringen und so einen Sieg absichern. Für einen Legionär aber eindeutig zu teuer. Auer habe ich auch schon stärker erlebt. Wimmer sehr stark und hat uns oftmals den A… gerettet. Ljubicic war stark und hat sich richtig ins Zeug gelegt, dass ihm nicht alles gelungen ist, ist aufgrund seines Einsatzes komplett okay. Ich war froh, dass Dibon durchspielen konnten, habe ich nicht gerechnet. Hedl ist sowieso eine Bank hinten und Zimmermann vorne macht dort weiter, wo er aufgehört hat.

 

Bei den Einwechselspieler war ich überrascht, dass Ferdl Binder vor Kriwak sieht, aber Ferdl weiß was er tut und wie weit jeder ist. Die Einwechslung von Savic war ein Glücksgriff sondergleichen. Fallmann fiel mMn nicht mehr groß auf und bei Aristot sah man finde ich schon die Verunsicherung und die Nervösheit aber für den ersten Einsatz bei den Profis okay.

 

Schlussendlich war das Spiel trotz aller Widrigkeiten ein Hammer und das Feiern mit den Jungs machte richtig Spaß. Die Stimmung im Stadion war einfach leiwaund und richtig fein. Wegen solchen Tagen habe ich ein Abo und bin Fan von Rapid.

 

Mir gefällt auch momentan der Weg, der gegangen wird von Ferdl und von ZB. Ich glaube die haben einen Plan, der wirklich gut aufgehen kann und hoffentlich wird. Vor allem sieht man mal einen Plan am Platz, dass tut auch einfach mal dem Auge gut auch wenn es für das Herz oftmals anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Bist du narrisch, ich schau hier kurz rein und sehe über mehrere Seiten nur Gejammer und Gemecker über einzelne Aktionen einerseits oder respektloses und herabwürdigendes (und noch dazu falsches) Geschimpfe über unsere Kicker, die gestern 2:1 gewonnen haben - in einem Spiel mit einer Aufstellung, wo das nicht zu erwarten war.

 

ASB 2022, es ist in letzter Zeit schon unfassbar mühsam geworden und schuld sind eh immer dieselben User, die mit ihrer negativen Einstellung auch den anderen das posten hier vermiesen.

Ich weiß auch nicht, wie man sich an gewissen Dingen aufhängen kann und alle positiven Sachen ausblenden kann. Man ist trotz schwierigem Herbst in den Top 3, hat trotz hochkarätiger Abgänge im Winter keinen Qualitätsverlust erlitten, ist mMn sogar noch stärker geworden, ein Trainer ist am werken, wo man merkt, was er mit Rapid vorhat, es fallen 17 Spieler aus, trotzdem können wir einen WAC biegen, dank Eigenbauspielern, die vor kurzem noch bei Rapid II waren, es gibt wieder volle Stadien, Spielergesänge, es geht uns nach Corona wirtschaftlich gut etc.

Normalerweise müsste anhand der Umstände das grün-weiße Herz lachen, bei manchen bezweifle ich aber ziemlich stark, ob sie überhaupt eines haben. Und das hat jetzt gar nicht so mit der gestrigen Partie zu tun, bei einigen Usern zieht es sich durchs komplette Postingverhalten durch.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

ja von den 80 spielen waren davon nur insgesamt 32 in der PL wo er speziell bei stoke nicht abgeliefert hat.

Ich verstehe nicht was der Unterschied ist, ob ich schreibe er hat 54 in der deutschen Bundesliga und 32 in der Premier League oder 80 in beiden Ligen gemeinsam? Es geht ja um die Erfahrungen, die bei Vereinen in zwei der besten Ligen der Welt geholt hat und damit klar deinem "so viel Erfahrung hat er nicht" widerspricht. Wobei die Anzahl der Spiele da ja komplett ignoriert, dass man nur durch ein Jahr Training in so einer Liga mit solchen Mitspielern wohl mehr lernt als mit 10 Jahren in der österr. Liga bei einem Nachzügler.

Er war lange beim NT dabei, alleine das spricht für eine gewisse Qualität. Dass es jetzt nicht mehr reicht, ist der Grund, wieso er jetzt in Österreich spielt. Heißt halt nicht, dass er für Rapid kein wichtiger Spieler sein kann. Ich weiß wirklich nicht, was du damit sagen willst.:ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Bist du narrisch, ich schau hier kurz rein und sehe über mehrere Seiten nur Gejammer und Gemecker über einzelne Aktionen einerseits oder respektloses und herabwürdigendes (und noch dazu falsches) Geschimpfe über unsere Kicker, die gestern 2:1 gewonnen haben - in einem Spiel mit einer Aufstellung, wo das nicht zu erwarten war.

Der Spielzug zum 1:1 ist dem WAC voll aufgegangen, da wäre ein DM dort gut gewesen, der ist aber vorher verloren gegangen. Dass der Passgeber so frei steht ist der Kardinalsfehler, war aber auch sehr gut gemacht. Gegen diesen Pass hatte Wimmer imho wenig Möglichkeit einzuschreiten.

Außerdem: Schick hätte also in der gegnerischen Hälfte ein Foul ziehen müssen obwohl die Mannschaft hinter ihm ohnehin sortiert war? Da hätten wir mehr Rote als Klagenfurt pro Spiel.

 

 

Das war ein Fehlpass wie er pro Spiel fast jedem Spieler einmal passiert. Er ist nicht mehr in den Zweikampf gekommen aber die Mannschaft war hinter ihm durchaus sortiert. Da hätte es schon genügend andere gegeben, die das Tor noch verhindern hätten können. Der WAC hat das sehr gut gespielt und das Tor gemacht. 

Warum immer wieder so aus Kleinigkeiten so Riesenfehler gemacht werden, verstehe ich nicht. Da muss man jeden Spieler mindestens 5 x pro Match abwatschen. Wird eh gemacht, es ist halt nur falsch.

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fußball. Wimmer hat gestern einen Fehler gemacht, der ist so einfach nicht mehr tragbar. Und außerdem ist er viel zu teuer, wobei - nix genaues weiß man eigentlich, aber trotzdem! Seine Erfahrungen in der PL zählen auch nicht wirklich, weil bei einem Spiel, hatte einer seiner Gegner einen eingerissenen Zehennagel in Hälfte 2. Ein Training gegen Kane und Son sind auch für die Würscht.

Bitte gebts dem Kaspal doch einfach recht, dann kann da wieder Ruhe einkehren und er freut sich aufgrund seiner unendlichen  Fußballkompetenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Hat Wimmer dir die Freundin ausgespannt @Patrax Jesus ? Anders ist diese komplett negative Einstellung gg 1 Spieler nach einer starken Partie kaum zu erklären

ich habe meine gründe aufgezählt. wenn mal ein spieler auf dem level wie bei köln war, dann bin ich (von mir aus übertrieben) kritisch. gerade für wimmer setze ich die höchsten maßstäbe an, obwohl das auch wiederum ein widerspruch ist, wenn ich selber sage dass er nur bei köln gut war ..... ihr müsst mich nicht verstehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte, das glaubst du doch selber nicht

Ich weiß nicht welchen Wissenstand du hast, aber bevor ich sowas schreiben würde, informiere ich mich zuvor.

https://kurier.at/sport/fussball/leistbar-fuer-rapid-warum-kevin-wimmer-auf-millionen-verzichtet/401385591

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb vor 49 Minuten:

Auf dem Standbild wirkt es vielleicht so, dass Wimmer das Abseits aufhebt, weil Dibon aus der 4er Kette ausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren. Man kann nicht in jeder Situation auf Abseits spielen, sondern lässt sich in manchen Situationen auch fallen. Wenn der Pass dann so perfekt gespielt wird, kann man als Abwehrspieler wenig dagegen machen. Ich erkenne hier keinen gravierenden Fehler von Wimmer.

Man muss hier eher hinterfragen, warum der Assistgeber mehr oder weniger unbedrängt diesen Pass 30m vorm Tor spielen kann.

Wimmer hier einen Fehler unterzuschieben ist unglaublich. Er hat eigentlich genau das getan was man in so einer Situation tut, wenn ein IV aus der Kette rückt und den ballführenden attackiert (in dem Fall dibon) lässt sich der zweite iv 1-2 Meter weiter zurückfallen (hier wimmer) um nicht noch einfacher überlaufen zu werden. Irgendwann kommt natürlich der Punkt wo man stehen bleibt weil man nicht zu weit nach hinten rücken darf un die abstände zu den Mitspielern ind zu groß werden zu lassen, wenn aber genau in diesem Moment der Pass gespielt wird ist es einfach gut ausgespielt, es ist logisch das der iv langsamer ist da er in dieser Situation mit dem Rücken zum Tor steht, der Angreifer auf das Tor zuläuft. Das einzige was man mMn etwas kritisieren kann ist das Auer einen Meter weiter nach innen rücken könnte, dann könnte wimmer ebenfalls etwas weiter in die Mitte und den passweg durch das Loch von dibon etwas schließen wo auch der pass durchgeht, da geht es aber schon um die ganz feine feinabstimmung, wenn er zu weit nach innen rückt macht er den direkten passweg auf taferner auf.

Also wimmer hier als Sündenbock auszuwählen ist einfach nicht in Ordnung und darüber seitenweise nach diesem Spiel zu diskutieren ist lächerlich, der Laufweg war stark, der Pass ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 44 Minuten:

ASB 2022, es ist in letzter Zeit schon unfassbar mühsam geworden und schuld sind eh immer dieselben User, die mit ihrer negativen Einstellung auch den anderen das posten hier vermiesen.

Ich weiß auch nicht, wie man sich an gewissen Dingen aufhängen kann und alle positiven Sachen ausblenden kann. Man ist trotz schwierigem Herbst in den Top 3, hat trotz hochkarätiger Abgänge im Winter keinen Qualitätsverlust erlitten, ist mMn sogar noch stärker geworden, ein Trainer ist am werken, wo man merkt, was er mit Rapid vorhat, es fallen 17 Spieler aus, trotzdem können wir einen WAC biegen, dank Eigenbauspielern, die vor kurzem noch bei Rapid II waren, es gibt wieder volle Stadien, Spielergesänge, es geht uns nach Corona wirtschaftlich gut etc.

Normalerweise müsste anhand der Umstände das grün-weiße Herz lachen, bei manchen bezweifle ich aber ziemlich stark, ob sie überhaupt eines haben. Und das hat jetzt gar nicht so mit der gestrigen Partie zu tun, bei einigen Usern zieht es sich durchs komplette Postingverhalten durch.

Und die Amas sind auch so stark wie noch nie unterwegs, während die Amas der Konkurrenz um den Abstieg bangen, bzw. schon aufgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das einzige was mich am 1:1 vom WAC aufgeregt hat ist, das uns so ein Tor schon öfter passiert ist. Ein IV muss rausrücken weil im Mittelfeld keiner ist, der pass kommt, IV kommt nicht nach und es ist ein 1gg1.

Sehe da aber nicht die Schuld bei Wimmer, der pass war super, manche Tore kann man halt kaum verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Und die Amas sind auch so stark wie noch nie unterwegs, während die Amas der Konkurrenz um den Abstieg bangen, bzw. schon aufgegeben haben.

ganz wichtiger Punkt natürlich auch in Hinsicht auf die Zukunft, aber das wir jetzt schon so stark davon profitieren ist eigentlich sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.