Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

kann man den eigentlich nicht stoppen? Seit wann gestaltet der Präsident alleine den Kalender? Da muss es doch Gremien geben, die nach einer gewissen Vorgehensweise die Rennen vergeben. Es kann doch nicht sein, dass ein halbes Jahr vor Saisonstart noch alles unklar ist, weil sich der Präsident verhält wie ein Elefant im Porzellanladen.

Es wurde ja bereits gestoppt. Man hat den Kalender-Vorschlag abgelehnt und an die FIS zurückgeschickt..

So wie ich es sehe, muss die FIS den Vorschlag machen, die Nationen müssen diesen aber "absegnen".

Es wird noch lange dauern, bis der Kalender wirklich steht. Wenn überhaupt.

Das Eliasch gepflegt auf den Sport scheisst und einfach seine Marke bestmöglich in den grössten Märkten präsentieren möchte, dürfte inzwischen allen klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Zitat

Am Donnerstag tritt er auf dem FIS-Kongress in Mailand zur Wiederwahl an, Gegenkandidaten gibt es keinen. Radikale Reformbestrebungen und mangelnde Kommunikation haben die nationalen Verbände vom Milliardär abrücken lassen. Die "Drüberfahrmentalität" behagte nicht nur dem ÖSV nicht.

Warum steht da schon wieder eine Wahl an? Würde dass dann bedeuten, dass sich, wenn er da gewählt wird, die 4 Jahre neu beginnen?

Ich hätte ja gehofft, dass wir den Vogel spätestens in 3 Jahren los sind bzw. das die Situation davor halt schon komplett eskaliert und es zum Bruch kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

 

Warum steht da schon wieder eine Wahl an? Würde dass dann bedeuten, dass sich, wenn er da gewählt wird, die 4 Jahre neu beginnen?

Ich hätte ja gehofft, dass wir den Vogel spätestens in 3 Jahren los sind bzw. das die Situation davor halt schon komplett eskaliert und es zum Bruch kommt. 

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Typen einzubunkern.

Ein klassisches Arschloch, der irgendwie in einen Geldtopf gefallen ist und jetzt meint er wäre der King und auf alles scheisst.

ÖSV-Mitglieder, die den Clown gewählt haben, bitte ebenfalls gleich einbunkern. Das der ÖSV jetzt auch noch rumjammert, nachdem man sich hat kaufen lassen, ist schon unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ortlieb deutet es ja eh schon etwas an, auch wenn er es noch für unwahrscheinlich hält - aber ich finde es durchaus möglich, dass es da mal zum ganz großen Krach kommt und div. Veranstalter,  Verbände oder Sportler sich zusammentun und eine unabhängige Serie schaffen bzw. zumindest damit drohen (ähnlich wie bei den Boardern vor über 25 Jahren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ortlieb deutet es ja eh schon etwas an, auch wenn er es noch für unwahrscheinlich hält - aber ich finde es durchaus möglich, dass es da mal zum ganz großen Krach kommt und div. Veranstalter,  Verbände oder Sportler sich zusammentun und eine unabhängige Serie schaffen bzw. zumindest damit drohen (ähnlich wie bei den Boardern vor über 25 Jahren). 

Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Es ist wohl eher die Drohkulisse, die man aufbaut, weil Eliasch den Verbänden die Vermarktung wegnehmen will.

Zur Erinnerung: Der Typ erhielt im ersten Wahlgang 65 Stimmen von den Verbänden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Es ist wohl eher die Drohkulisse, die man aufbaut, weil Eliasch den Verbänden die Vermarktung wegnehmen will.

Zur Erinnerung: Der Typ erhielt im ersten Wahlgang 65 Stimmen von den Verbänden :facepalm:

Klar momentan ist es Drohung - aber wenn Eliasch weiter so drüber fährt, kann es schon passieren, dass irgendjemand die Reißleine zieht. Gerade die ganz großen Veranstalter wie Kitzbühel, Wengen oder die 4ST hätten da ganz gute Chancen sich unabhängig auszustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

 

Warum steht da schon wieder eine Wahl an? Würde dass dann bedeuten, dass sich, wenn er da gewählt wird, die 4 Jahre neu beginnen?

Ich hätte ja gehofft, dass wir den Vogel spätestens in 3 Jahren los sind bzw. das die Situation davor halt schon komplett eskaliert und es zum Bruch kommt. 

Also ich erkenne am Statement von Ortlieb eher Lob für den neuen Präsidenten.

Eliasch glaubt ernsthaft er kann einen Weltverband führen wie eines seiner Unternehmen. Alleine dass er den Vertrag mit Infront einfach kündigen will ist ein Armutszeugnis für einen Weltverband. Wer würde da noch Verträge mit der FIS eingehen, wenn die einfach einseitig aufgekündigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Infos: 

Zitat
  • Calendars for the season 2022/23 were approved with total number of 40 women’s World Cup races and 42 for the men.
  • It was agreed that any Alpine Combined Speed and Tech series would not be implemented in the upcoming season and it will be further discussed next Spring.
  • Future parallel race time penalties will be the actual time instead of the current 0.50 second penalty

EC-Kalender gibts schon auf der FIS-HP. Weltcup wird wohl bald folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die ersten Infos: 

EC-Kalender gibts schon auf der FIS-HP. Weltcup wird wohl bald folgen. 

Wo findet man den EC-Kalender? Im Kalender auf der Seite der FIS sind noch keine Rennen eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.