Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 40 Minuten:

Bielsa ist natürlich unrealistisch. Petkovic, Favre und vor allem Farke wären TOP

"Oiso, bei einem Herrn Farze und jetzt nichts gegen die Person Daniel Farze, da muas Ma si schon frogn, wos kaun der wos unsare Trainer ned kennan... 

Wenn da ein Ausländer kummt dann einer mit Reputation aber Ned ein Herr Farke der grod Mal norwich im untahaus in England trainiert hod..."

 

Ja, das würde passen, kann mir die Diskussion bildlich vorstellen :D

"Toni, was sagen denn die Menschen in der Viktoria-Kabine zu diesem Farze?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Kann Schöttel bitte wer den Standardartikel per Mail schicken?

Ach was, ich machs.. Such mir mal die Mailadresse

Steht eh auf der ÖFB-HP die generelle Email Addy. Einfach "Zhd. dem Peda" dazuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb Gerade eben:

Done

Aber seine direkte Mailadresse is a net schwer herauszufinden :D 

https://www.oefb.at/Profile/Trainer/738513?Peter-Schoettel

Die Seitn hat bei mir grad ned funktioniert :lol: dachte mir, das ist wohl ganz bewusst so gestaltet worden.

I schreib eam dann a no, vielleicht erreicht ihn so eine Grassroots-Aktion ja. Bzw. halt seine Sekretärin Frau Evelyn oder w/e.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Die Seitn hat bei mir grad ned funktioniert :lol: dachte mir, das ist wohl ganz bewusst so gestaltet worden.

I schreib eam dann a no, vielleicht erreicht ihn so eine Grassroots-Aktion ja. Bzw. halt seine Sekretärin Frau Evelyn oder w/e.

Der Absender muss aber passen, am besten erstell eine wichtig klingende Adresse sowas wie Landesfü[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

"Toni, was sagen denn die Menschen in der Viktoria-Kabine zu diesem Farze?"

"Ja, bitte, das stiiiemt, dieser Pfarze ... Pfurz ... also, Schaas, der wäre auf jeden Fall ganz bestiiemt einer für unser Tiiem, weil den Namen kann man in jedem Vorstadtbezirk ganz super verhunzen!"

wienerfußballfan schrieb vor 31 Minuten:

Der Absender muss aber passen, am besten erstell eine wichtig klingende Adresse sowas wie Landesfü[email protected]

[email protected]

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Bielsa ist natürlich unrealistisch. Petkovic, Favre und vor allem Farke wären TOP

 

Die Frage ist warum sich junge Trainer wie Frake oder Schwarz sowas wie den ÖFB antuen sollten. Die haben wohl noch Ambitionen im Vereinsfußball und wohl Zeitnah bessere Angebote.

Bei den älteren könnte es schon sein, dass sie es ruhiger angehen wollen und da bietet sich ein Nationalteam mit Wien als Lebensmittelpunkt durchaus an. Wäre nur noch das Porblem des Verbands und dessen STrukturen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wofür stehen diese Trainer eigentlich alle? Passen die zum Spielermaterial? Zumindest Favre und Bielsa halte ich für schwer kompatibel mit dem selben Anforderungsprofil:

Zitat

Favre sorgt für eine sattelfeste Abwehr ohne allzu aggressives und risikoreiches Pressing, was die Erfolgskonstanz erhöht, und überlässt seinen talentierten Angreifern den Rest.

vs.

Zitat

Im geordneten Spiel gegen den Ball praktiziert Leeds United ein intensives Pressing im Angriffsdrittel. 

Ist halt schon spannend, wenn bei den unbeliebten Kandidaten das zurecht immer erwähnt wird, aber bei spektakulären Namen ist es auf einmal weniger wichtig.

Edit: Mir ist natürlich klar, dass einige von denen im Gegensatz zu Herzog, Gregoritsch und Co. internationale Erfolge vorzuweisen haben und in Zweifel besser sind. Aber die Kernkritik ist ja häufig, dass man keinen langfristigen Plan hat. Ein großer Name alleine würde das nicht ändern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wofür stehen diese Trainer eigentlich alle? Passen die zum Spielermaterial? Zumindest Favre und Bielsa halte ich für schwer kompatibel mit dem selben Anforderungsprofil:

vs.

Ist halt schon spannend, wenn bei den unbeliebten Kandidaten das zurecht immer erwähnt wird, aber bei spektakulären Namen ist es auf einmal weniger wichtig.

Edit: Mir ist natürlich klar, dass einige von denen im Gegensatz zu Herzog, Gregoritsch und Co. internationale Erfolge vorzuweisen haben und in Zweifel besser sind. Aber die Kernkritik ist ja häufig, dass man keinen langfristigen Plan hat. Ein großer Name alleine würde das nicht ändern.

Ad Favre:

Zitat

Mit dem Schweizer Lucien Favre steht der Verein nun nach einer Halbserie an der Tabellenspitze der Bundesliga und spielte über weite Strecken berauschenden Offensivfußball, der taktisch phasenweise seinesgleichen suchte.

...Constantin Eckner: 188 Tage Lucien Favre - Ein taktisches Zwischenfazit (schwatzgelb.de)

Das Zitat von dir aus demselben Artikel bildet da eigentlich nur einen Teil ab - der BVB hatte arge defensive und taktische Mängel, welche Favre behob. Ist also nicht notwendigerweise gleichbedeutend mit einem Fokus auf die Defensive generell, wie ich finde.

Was durchaus stimmt, ist dass er beim BVB durchgehend klingende Namen in der Offensive hatte - da kann man sich natürlich auch aus einer gesicherteren Defensive auf diese Qualitäten verlassen. Also direkt vergleichbar mit dem NT ist der BVB damals mit Sicherheit nicht gewesen, das stimmt schon.

Trotzdem würde ich all den genannten Namen mehr Kompetenz und Weitblick zusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Ist also nicht notwendigerweise gleichbedeutend mit einem Fokus auf die Defensive generell, wie ich finde.

Also ich kenne mich in der deutschen Liga sicher nicht so gut aus wie andere, aber alles was ich über Favre auf die Schnelle gefunden habe, lässt auf einen Trainer schließen, dem die defensive Stabilität wichtig ist.

Das ist ja nicht schlechtes, aber z.B. Bielsa ist da halt extrem anders. Um das geht es mir. Dass die Kandidaten wahrscheinlich mehr Kompetenz haben, stelle ich nicht in Abrede.

Es sind nur Namen von einem Medium, und ich lege da nicht viel Wert drauf. Aber wenn der ÖFB sich langfristig verändern soll, dann muss auch so ein großer Name aufgrund einer strategischen Ausrichtung geholt werden. Und nicht, weil er gerade frei ist und man den Kritikern Wind aus den Segeln nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau soll jz der es muss ein Österreicher Meldungen vom Feldhofer? Es muss nicht zwingend ein Internationaler sein aber dieses "es muss Mal a Österreicher machen" klingt halt so nach verfilzten Hawara-Partie Schmäh.

Ja, wir haben sehr sehr gute Trainer nur sind die gerade im Klubfußball eingebunden. Einen Hasenhüttl, einen Glasner oder Hütter würde ich gern sehen. Aber danach? Herzog ja, auch noch. Mit Abstrichen Stöger das war's aber auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Favre ist ein Fussballverrückter, der grundsätzlich schnellen Offensivfussball spielen will. Allerdings ist er auch ein Perfektionist, ein innerlich getriebener, der nie zufrieden ist. 

Zu den Spielern hat er in der Regel einen sehr guten Draht, für das Umfeld eines Vereins ist Favre allerdings sehr fordernd. Seine Zögerlichkeit bei Transfers ist auch weit bekannt, das ist ja dann aber bei Nationalteams kein Problem, deshalb könnte es schon passen.

Die Frage ist, will Favre das überhaupt? Und wenn bei euch Landesfürsten nach wie vor das Motto herrscht "Fussball ist keine Wissenschaft", dann wird das nicht passen. Ausserdem kann Favre sich sehr schlecht verkaufen nach aussen.

Grundsätzlich wäre er aber wohl eh zu teuer für euch... Aber ich würde es schon gerne sehen, was er aus eurem Team rausholen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.