Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Situation im ÖFB ist übrigens wohl sehr ähnlich mit jener bei Red Bull vor zehn Jahren, mit der Rangnick ziemlich schnell aufgeräumt hat. Wäre wunderbar, würde er nach dem österreichischen Vereinsfußball auch das Nationalteam auf ein neues Niveau heben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn's Rangnick wird müsste man Pariasek und Payer noch briefen, dass sie ihn ja nicht vergraulen. Hab ihn in den ORF Interviews zu Salzburger Zeiten doch recht gereizt in Erinnerung, andererseits hätte das durchaus Potential, welches Fink vs. Pariasek übertrifft 😃

Also nur so nebenbei, falls wem das Kabarett im Öffentlich Rechtlichen auch am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die Situation im ÖFB ist übrigens wohl sehr ähnlich mit jener bei Red Bull vor zehn Jahren, mit der Rangnick ziemlich schnell aufgeräumt hat. Wäre wunderbar, würde er nach dem österreichischen Vereinsfußball auch das Nationalteam auf ein neues Niveau heben. 

Eh, ich träume ein bisserl. Aber es spricht eigentlich sehr wenig dafür. Rangnick hat absurde Gehälter auch als Berater in Aussicht, abgesehen davon läuft sein Vertrag als Trainer noch bis Sommer bei ManU - will der ÖFB ihn freikaufen? :fuckthat:
Wird wohl wirklich einfach eine Alibi-Aktion von Schöttel sein. Es wäre höchstens vorstellbar, dass Rangnick einfach wirklich der Arbeitsplatz Österreich lockt, er kennt es ja hier schon. Finanziell hat er wohl auch schon länger quasi ausgesorgt.

fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's Rangnick wird müsste man Pariasek und Payer noch briefen, dass sie ihn ja nicht vergraulen. Hab ihn in den ORF Interviews zu Salzburger Zeiten doch recht gereizt in Erinnerung, andererseits hätte das durchaus Potential, welches Fink vs. Pariasek übertrifft 😃

Also nur so nebenbei, falls wem das Kabarett im Öffentlich Rechtlichen auch am Herzen liegt.

Das ist auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rangnick müsste ja immer noch von den Landespräsidenten abgesegnet werden und das wird nicht passieren. Denen war Ruttensteiner ja schon zu wenig steuerbar, wie wäre es da erst mit einem Rangnick :D:facepalm:

Passend dazu ein aktuelles Interview mit NÖ-Präsi Gartner:

Zitat

Sie nannten den ehemaligen ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner einst einen „Oberlehrer“ und meinten, dass sich Nachfolger Schöttel wenigstens „was einreden“ ließe. Stehen Sie zu dieser Aussage?
Gartner: Diese Formulierung würde ich heute nicht mehr wählen. Dazu, was ich damals aber eigentlich gemeint habe, stehe ich inhaltlich nach wie vor.

Wie meinten Sie es?
Gartner: Willi Ruttensteiner kann man fachlich nichts vorwerfen. Er hat einen tollen Job gemacht. Aber es geht immer auch um emotionale Fähigkeiten wie beispielsweise Führungsqualitäten und Kommunikation. In einem Unternehmen mit wirtschaftlich abhängigen Mitarbeitern kann man – theoretisch – anders kommunizieren als mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und Funktionären eines Verbandes. Im ÖFB und den Landesverbänden gibt es eben – Gott sei Dank – viele solcher Ehrenamtlichen. Diese sind für den Verbandsbetrieb essenziell. Und diese Menschen muss man auch sprachlich anders abholen, motivieren und begeistern. Wenn man das nicht schafft, steht man irgendwann allein auf weiter Flur. Peter Schöttel ist aus meiner Sicht einfach geschickter in der Kommunikation, und das ist gut und wichtig.

https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Gartner-„Teamchef-Profil-gibt’s-seit-Dezember“.html

Generell sieht man bei diesem Interview gut, dass die Landespräsidenten einfach nicht beim Spitzenfußball mitreden sollten. Teil 1 vom Interview wo es ums Nationalteam geht ist völlig jenseitig, Teil 2 zu Agenden, die in Gartners Zuständigkeit fallen, ist dagegen durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Wahrscheinliches Szenario ist wohl die Vorlage von Stöger, Herzog und Rangnick

Ich hab schon mal schwierigere Entscheidungen gesehen :davinci:

That said, glaub ich nicht wirklich daran. Ragnick wäre nicht nur teuer, sondern ganz bestimmt auch unangenehm.

Grad gegoogelt - 9,6 Mio. Euro bei ManU pro Jahr. Ob das der ÖFB toppt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Leute, wir waren doch gerade dabei uns über stöger zu freuen, weil die alternativen herzog und gregoritsch waren. Wenn wir das jetzt umdrehen und ragnick im gespräch ist, dann ist die freude über stöger schon etwas getrübt, da sollten wir aufpassen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab schon mal schwierigere Entscheidungen gesehen :davinci:

That said, glaub ich nicht wirklich daran. Ragnick wäre nicht nur teuer, sondern ganz bestimmt auch unangenehm.

Grad gegoogelt - 9,6 Mio. Euro bei ManU pro Jahr. Ob das der ÖFB toppt? :davinci:

Klar ist: sollte Rangnick tatsächlich eine ernsthafte Option sein, dann wohl nur, weil er entweder auf Geld verzichtet, oder weil er eventuell sogar seine Funktion als Berater von ManU behalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Rangnick ist absolut unrealistisch... da wird  maximal eine beratende Tätigkeit zur Unterstützung Schöttels rausschauen, das kann ich mir auch gut vorstellen und wäre mit den Rahmenbedingungen machbar.

Rangnick als Trainer würde bedeuten: 1) Er gäbe sofort seinen Job bei ManUnited auf, die noch um die CL kämpfen (aktuell Platz 6, da müsste er eher entlassen werden), 2) Er müsste wohl auf neun Zehntel seines Gehalts verzichten, 3) Er wäre einem Schöttel unterstellt und 4) in unserem provinziellen ÖFB-Konstrukt wird er genau garnichts durchsetzen können.

Das muss man schon einordnen können...

Bin mir eigentlich sicher, dass die Wahl längst auf Stöger gefallen ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

Rangnick ist absolut unrealistisch... da wird  maximal eine beratende Tätigkeit zur Unterstützung Schöttels rausschauen, das kann ich mir auch gut vorstellen und wäre mit den Rahmenbedingungen machbar.

Rangnick als Trainer würde bedeuten: 1) Er gäbe sofort seinen Job bei ManUnited auf, die noch um die CL kämpfen (aktuell Platz 6, da müsste er eher entlassen werden), 2) Er müsste wohl auf neun Zehntel seines Gehalts verzichten, 3) Er wäre einem Schöttel unterstellt und 4) in unserem provinziellen ÖFB-Konstrukt wird er genau garnichts durchsetzen können.

Das muss man schon einordnen können...

Bin mir eigentlich sicher, dass die Wahl längst auf Stöger gefallen ist.

Ist wohl die realistische Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Rangnick als Trainer würde bedeuten: 1) Er gäbe sofort seinen Job bei ManUnited auf, die noch um die CL kämpfen (aktuell Platz 6, da müsste er eher entlassen werden)

Das wäre doch kein Problem. Wenn man Rangnick bekommen kann, kann man gerne auch einen Interims-Teamchef für die Juni-Länderspiele aufbieten. Außerdem endet die Premier League eh Mitte Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Rangnick in diesem ÖFB? Als ob Schöttel jemanden holt der ihn eigentlich nachdem 2 Meeting schon stanzen möchte... Als ob die Landesfürsten jemanden holen würden, der bei jedem Treffen die "Und was genau wollts ihr hier bitte?" Haltung am liebsten rausschreien möchte? Rangnick kommt die nur mit vollkommener und absoluter Entscheidungsgewalt das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Bitte Rangnick in diesem ÖFB? Als ob Schöttel jemanden holt der ihn eigentlich nachdem 2 Meeting schon stanzen möchte... Als ob die Landesfürsten jemanden holen würden, der bei jedem Treffen die "Und was genau wollts ihr hier bitte?" Haltung am liebsten rausschreien möchte? Rangnick kommt die nur mit vollkommener und absoluter Entscheidungsgewalt das wird nicht passieren.

das wäre das absolute worst case für die öfb landesfürsten wo es nur 2 möglichkeiten gibt:

1. sie sagen ihm zu, mit dem wissen dass kein stein auf dem anderen bleibt, weil das sicher eine bedingung von RR ist.

2. sie sagen ab und müssen sich vor Ö rechtfertigen warum man einen fähigen mann nicht ins amt hieven will.

ok unter umständen gäbe es noch eine 3.:

er kostet zu viel :davinci: (natürlich offiziell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.