Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Nicht daß er jetzt mein Wunschkandidat wäre aber was ist an Kühbauer so schrecklich (außer halt fehlende Auslandserfahrung)? Der war bei seinen bisherigen Stationen zumindest eine zeitlang nicht unerfolgreich, und der Fußball den er spielen ließ war im Gegensatz zum Fodaball nicht so schrecklich anzusehen.

Oida, echt jetzt? Eine herumfetzerei und Kick & Kara, und sobald im Schwenkbereich der Kamera eine gute Chance zum Fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maxglan schrieb vor 5 Stunden:

Da hier immer wieder vom System Kühbauer die Rede ist: Was ist sein System? Ist keine polemische Frage, mich interessierts wirklich.

 

Relativ tief stehen, in der eigenen Hälfte pressen, bei Ballgewinn schnörkellos nach vorne spielen und innerhalb weniger Sekunden zum Abschluss kommen. Bei Rückstand um 10 - 20m aufrücken und das selbe probieren.
Problem: überlässt dir der Gegner den Ball wirds langweilig und auch unerfolgreich, wenn du das Team bist welches den Sieg braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Gibts a Gute?

wenn zinsberger und zadrazil im duett an der seitenlinie stehen wäre wir das ergebnis vom spiel egal ;)

weil immer wieder kühbauer genannt wird: irgendwie würde mir der taugen, weil dem wäre es egal, ob ein magic alaba bei real kickt, ein sabitzer bei den bayern oder ein xyz-spieler in der 2. liga rumgurkt und irgendwie ins team kommen würde

kühbauer würde arschtritt um arschtritt verteilen (auch an die stars ^^) und von jedem, der das ÖFB-trikot überstreift, 200% erwarten, auch wenn die spieler nach dem schlusspiff tot umfallen würden

vll würde genau so ein "arschlochtrainer" unseren stinkreichen prinzessinnen mal die geige aus dem arsch rausholen, damit die wie ein bale ihre leben fürs nationalteam geben würden :hupfi:

wer keinen bock mehr aus NT hat, soll sich einfach schleichen und sich seine millionen bei den clubs abholen

daher pro didi k :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
lonelycowboy schrieb vor 5 Stunden:

Wieso "auch"?

Foda ist das exakte Gegenteil, er bevorzugt Ballbesitz.

Gegen den Ball lässt Foda durchaus mehr oder weniger hohes Pressing spielen (nicht das Gleiche wie Gegenpressing). Dadurch gewinnt Österreich oft den Ball - ist aber gegen weite Bälle anfällig.

Das Problem ist, dass im Ballbesitz der Spielaufbau zu lahm und statisch ist. Die Offensive wird zu oft durch Einzelaktionen geprägt und wenig Zusammenhängendes gelingt. Torchancen sind Mangelware, in manchen Spielen musste man froh sein, wenn man überhaupt eine Torchance hatte.

Ähnliches ist hier zu lesen: https://www.12termann.at/oefb/nationalteam/faktencheck-spielt-oesterreich-wirklich-das-hoechste-pressing/

Einige Ballbesitz-Statistiken des ÖFB-Teams von heute bis ca. zurück nach 2020 (Quelle: transfermarkt.at):

Wales (1:2): 66 %
Slowakei (0:0): 61 %
Moldawien (4:1): 65 %
Israel (4:2): 63 %
Dänemark (0:1): 51 %
Faröer (2:0): 67 %
Schottland (0:1): 65 %
Israel (2:5): 59 %
Moldawien (2:0): 70 %
Dänemark (0:4): 52 %
Färöer (3:1): 71 %
Schottland (2:2): 60 %
Ukraine (1:0): 50 %
Niederlande (0:2): 53 %
Nordmazedonien (3:1): 63 %
Italien (1:2 nV): 49 %
Griechenland (2:1): 53 %
Luxemburg (3:0): 60 %
Norwegen (2:1): 60 %
Rumänien (2:3): 63 %
Nordirland (1:0): 56 %
Rumänien (1:0): 50 %
Nordirland (2:1): 71 %
Norwegen (1:1): 68 %
Mazedonien (2:1): 53 %

Wie man sieht haben wir immer gleich viel oder mehr Ballbesitz als der Gegner, großteils deutlich mehr. Nur gegen den späteren Europameister Italien war man knapp weniger im Ballbesitz. Also genau das Spiel, das vermutlich als beste Leistung unter Foda im Gedächtnis bleiben wird.

Das Ganze ist natürlich auch eine Auswirkung der Tatsache, dass Österreich viele gute, defensiv orientierte Spieler hat und wenige Offensivspieler auf gleichem Niveau. Mit dieser Tatsache wird sich jeder Teamchef auseinandersetzen müssen.

War meinerseits eigentlich eher auf Kühbauer bezogen, aber danke für die Top-Aufbereitung :super:

Vielleicht war den Gegnern bewusst, dass Foda-Teams mit dem Ball ungefährlicher sind als ohne. :davinci:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden:

Laut Medien (auch deutsche!) ist Löw tatsächlich im Gespräch, aber wahrscheinlich unleistbar

https://www.google.com/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/oesterreich-joachim-loew-nationaltrainer/blt5604e964b337e10b

Schlechte Idee. Funktioniert sicher nicht. Alte, ehemalige Teamchefs aus Nachbarländern aufzuwärmen hat schon mit Karel Bruckner nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

wenn zinsberger und zadrazil im duett an der seitenlinie stehen wäre wir das ergebnis vom spiel egal ;)

weil immer wieder kühbauer genannt wird: irgendwie würde mir der taugen, weil dem wäre es egal, ob ein magic alaba bei real kickt, ein sabitzer bei den bayern oder ein xyz-spieler in der 2. liga rumgurkt und irgendwie ins team kommen würde

kühbauer würde arschtritt um arschtritt verteilen (auch an die stars ^^) und von jedem, der das ÖFB-trikot überstreift, 200% erwarten, auch wenn die spieler nach dem schlusspiff tot umfallen würden

vll würde genau so ein "arschlochtrainer" unseren stinkreichen prinzessinnen mal die geige aus dem arsch rausholen, damit die wie ein bale ihre leben fürs nationalteam geben würden :hupfi:

wer keinen bock mehr aus NT hat, soll sich einfach schleichen und sich seine millionen bei den clubs abholen

daher pro didi k :D

ja bin ebenfalls pro konterfußball aus einer kompakten schweizer käse 7 er kette.

dafür brauchen wir den foda nicht stanzen. und zum thema "arschlochtrainer" - das hat auch bei rapid nicht funktioniert, wobei ich ihn grundsätzlich für keinen arsch halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

unseren stinkreichen prinzessinnen mal die geige aus dem arsch rausholen, damit die wie ein bale ihre leben fürs nationalteam geben würden

Sorry, nicht böse sein, aber das ist dermaßen realitätsfremd. Ich weiß nicht, welche Spiele verfolgt werden, wenn Faulheit oder mangelnder Wille vorgeworfen werden.

Die Lösung für die spielerischen Probleme ist auch sicher nicht in quasi Bundesheer-Manier einfach lauter an der Seitenlinie schreien und mehr Grant und Schmähs in ORF-Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 14 Stunden:

https://ballverliebt.eu/2017/12/24/alle-27-teamchef-bestellungen-des-oefb/

Sehr lang und aus dem Jahr 2017 - dennoch eine interessante Lektüre. 

Was sich durchzieht: Der ÖFB hat kein Geld bzw. will keines ausgeben. Und: Externe Lösungen, die wirklich überraschen, gehen manchmal ganz gut auf (Koller), manchmal aber gar nicht (Brückner) und meistens wirds eh ein Haberer.

Einer der geilsten Absätze ist ja dieser:

Zitat

 ÖFB-Vizepräsident Leo Windtner sprach sich offen für Roy Hodgson aus, viele andere waren aber dagegen: Die Viererkette, die dem Engländer vorschwebte, galt in Österreich überwiegend immer noch als avantgardistische Spinnerei, die auf Dauer unmöglich den Libero ablösen könnte.

das ist ja wie dieses Internet, was sich auch nie durchsetzen wird. Wahnsinn was da für Stümper seit Jahrzehnten unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

wenn zinsberger und zadrazil im duett an der seitenlinie stehen wäre wir das ergebnis vom spiel egal ;)

weil immer wieder kühbauer genannt wird: irgendwie würde mir der taugen, weil dem wäre es egal, ob ein magic alaba bei real kickt, ein sabitzer bei den bayern oder ein xyz-spieler in der 2. liga rumgurkt und irgendwie ins team kommen würde

kühbauer würde arschtritt um arschtritt verteilen (auch an die stars ^^) und von jedem, der das ÖFB-trikot überstreift, 200% erwarten, auch wenn die spieler nach dem schlusspiff tot umfallen würden

vll würde genau so ein "arschlochtrainer" unseren stinkreichen prinzessinnen mal die geige aus dem arsch rausholen, damit die wie ein bale ihre leben fürs nationalteam geben würden :hupfi:

wer keinen bock mehr aus NT hat, soll sich einfach schleichen und sich seine millionen bei den clubs abholen

daher pro didi k :D

Hast eigentlich keine noch dümmeren Stammtischparolen gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.