Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Von den (realistischen) Ausländern würde ich Favre nicht abschreiben. Ist mittlerweile auch bereits Mitte 60 - jetzt nochmals ein 4 Jahresvertrag beim ÖFB und er kann gemütlich in die Pense gehen. 

Spielt Favre nicht auch am liebsten Konterfussball aus der gesicherten Defensive?

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich gibts eigentlich nur 3 akzeptable/realistische Varianten:

- einer der erfolgreicheren österreichischen Trainer wie Glasner, Hütter & Co. Abgesehen von der Leistbarkeit und Verfügbarkeit wäre fraglich, ob sich da Peda und das Präsidium von einem respektablen Kaliber erzählen lassen möchte, wie der Hase läuft

- ein junger, relativ unbekannter Trainer, der vielleicht aus der RB-Szene kommt. Hat vielleicht die Ansätze und Ideen für ein stimmiges Konzept, aber ist ein Fragezeichen und auch fraglich, ob Peda und Verband mitziehen

- Stöger, weil nicht viel wirklich hart gegen ihn spricht und er wohl ein Kompromiss ist, mit dem alle Beteiligten leben können. Ob Stöger die Persönlichkeit und den Einfluss hat, um im ÖFB etwas zu bewegen, steht in den Sternen. 

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Spielt Favre nicht auch am liebsten Konterfussball aus der gesicherten Defensive?

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 10 Minuten:

Bei Ferencvaros war er eigentlich gut, EL Gruppenphase und Tabellenführer in Ungarn, da war wohl der Vorstand zu ungeduldig mit ihm

Eigentlich war er bei Fradi überhaupt nicht erfolgreich. Er hat es geschafft, die mit Abstand beste und finanzkräftigste Mannschaft Ungarns bei seiner Entlassung auf Platz 3 zu führen. Ganz so krass wie in Österreich ist es in Ungar noch nicht, Fradi ist der Konkurrenz aber schon einige Meter enteilt. Während sie international und teilweise CL spielen, scheitern alle anderen ungarischen Vereine regelmäßig in der EC-Quali. Stöger hat in Ungarn zu Beginn der Winterpause eigentlich sogar das Minimalziel, nämlich den Meistertitel verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich war er bei Fradi überhaupt nicht erfolgreich. Er hat es geschafft, die mit Abstand beste und finanzkräftigste Mannschaft Ungarns bei seiner Entlassung auf Platz 3 zu führen. Ganz so krass wie in Österreich ist es in Ungar noch nicht, Fradi ist der Konkurrenz aber schon einige Meter enteilt. Während sie international und teilweise CL spielen, scheitern alle anderen ungarischen Vereine regelmäßig in der EC-Quali. Stöger hat in Ungarn zu Beginn der Winterpause eigentlich sogar das Minimalziel, nämlich den Meistertitel verpasst.

Gut mit ungarischem Fußball kenn ich mich Nüsse aus muss ich sagen.

Aber seine Karriere in Köln und Dortmund war ja nicht unbedingt von Misserfolg geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
papomilano schrieb vor 7 Minuten:

Spielt Favre nicht auch Konterfussball aus der gesicherten Defensive?

Gesichert defensiv ist ja kein "Schlecht", wenn man zeitgleich auch einen Plan hat wie man offensiv auflöst ... Und das hatten seine Mannschaften eigentlich immer. Eine Analyse zum BVB-Favre gibt es hier: https://thefalsefullback.de/2018/08/10/die-rueckkehr-der-spielkultur-lucien-favre/

€: Und prinzipiell steht Favre auch für Ballbesitz, was uns bei einem vergleichsweise spielerisch starken Mittelfeld ja auch liegen sollte.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 10 Minuten:

Aber wenns nach der ÖFB-Logik geht und weil ich ihn noch nicht gelesen habe, könnte Schopp ein Kandidat sein. Hat schon Erfahrung im Profi-Bereich, ist frei, ist Österreicher und hat gemeinsam mit dem SD gespielt, kennt das Nationalteam (als Spieler), ...

 

Schopp wäre eine unrealistische aber sicher keine schlechte Wahl. Sein Spielstil in Hartberg hat Spektakel versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich war er bei Fradi überhaupt nicht erfolgreich. Er hat es geschafft, die mit Abstand beste und finanzkräftigste Mannschaft Ungarns bei seiner Entlassung auf Platz 3 zu führen. Ganz so krass wie in Österreich ist es in Ungar noch nicht, Fradi ist der Konkurrenz aber schon einige Meter enteilt. Während sie international und teilweise CL spielen, scheitern alle anderen ungarischen Vereine regelmäßig in der EC-Quali. Stöger hat in Ungarn zu Beginn der Winterpause eigentlich sogar das Minimalziel, nämlich den Meistertitel verpasst.

Viel besser sind sie halt auch nicht unterwegs. scheint nicht an Stöger zu liegen dass sie nicht RB mäßig 20 Punkte vor der Konkurrenz sind.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Gut mit ungarischem Fußball kenn ich mich Nüsse aus muss ich sagen.

Aber seine Karriere in Köln und Dortmund war ja nicht unbedingt von Misserfolg geprägt.

Das nicht. Nur die Behauptung, dass Stöger in Ungarn erfolgreich gewesen ist, ist mMn falsch.

IceChris schrieb Gerade eben:

Viel besser sind sie halt auch nicht unterwegs. scheint nicht an Stöger zu liegen dass sie nicht RB mäßig 20 Puntke vor der Konkurrenz sind.

von den Voraussetzungen/Strukturen/Möglichkeiten ist Fradi allen anderen ungarischen Teams haushoch überlegen. Da muss man Stögers Trainerleistung in Ungarn nicht schönreden. Einem Jaissle würde auch niemand für seine gute Arbeit loben, wenn er RB auf Platz drei führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Das nicht. Nur die Behauptung, dass Stöger in Ungarn erfolgreich gewesen ist, ist mMn falsch.

von den Voraussetzungen/Strukturen/Möglichkeiten ist Fradi allen anderen ungarischen Teams haushoch überlegen. Da muss man Stögers Trainerleistung in Ungarn nicht schönreden. Einem Jaissle würde auch niemand für seine gute Arbeit loben, wenn er RB auf Platz drei führt.

Das ist mir schon bewusst, aber denke er wäre Meister geworden wenn man ihn weiter machen hätte lassen. (auch wenn das wie bei RB eh nur das Minimalziel ist), zur Buche steht eben auch die EL Gruppenphase.  Dazu gesagt sei, dass Stöger alles andere als eine Wunschlösung von mir wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Schopp wäre eine unrealistische aber sicher keine schlechte Wahl. Sein Spielstil in Hartberg hat Spektakel versprochen.

Ich habe die österreichische Bliga damals nicht wirklich verfolgt (tue es immer noch nicht aktiv). Habe daher keinen Plan, wie Schopp so als Trainer war. Legt da jemand ein Veto gegen den Schopp ein, oder wird er zum vielzitierten ASB-Geheimtipp unter Stöger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich habe die österreichische Bliga damals nicht wirklich verfolgt (tue es immer noch nicht aktiv). Habe daher keinen Plan, wie Schopp so als Trainer war. Legt da jemand ein Veto gegen den Schopp ein, oder wird er zum vielzitierten ASB-Geheimtipp unter Stöger?

Nachteil ist halt, dass er mit Hartberg Gegentore ohne Ende kassiert hat. Einereits dem Spielstil, andererseits der Kaderqualität geschuldet. Außerdem hat er bei Barnsley überhaupt nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stöger, Herzog, Heraf und Kühbauer sind um nichts besser als Foda, außerdem lassen alle einen ähnlichen Fußball spielen, von dem her, würden diese Herren rein gar nichts bringen! Hütter, Ilzer und Glasner werden sich das NT noch nicht antun, dann bleibt eh nur mehr ein Ausländer über!

Schmidt würde mir vom Spielstil sehr gefallen, vom Rumpelstilzchen Fußball der letzten Jahre sollte man sich schleunigst trennen;

 

PS: Schopp ist auch nicht der passende!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 24 Minuten:

eines ist auch klar: wenn sie herzog wieder einladen und wieder ablehnen rotiert der am stand :lol:

als österreichische lösung ist mmn eh nur stöger oder hütter (wenns ihn in gladbach abmontieren) denkbar. glasner ist sicher noch zu ambitioniert als vereinstrainer im ausland, dito hasenhüttl. der wird die premier league nicht so schnell aufgaben für den teamchef posten. hat ein außerordentliches standing auf der insel und bestimmt auch einen sehr hoch dotierten vertrag. kühbauer & herzog können mmn nicht ernsthaft thema für diese position sein. aber was weiß man schon beim öfb und vor allem bei schöttel.

außerdem hat hasenhüttel bereits angekündigt, dass er sowieso bald komplett aufhören möchte, was natürlich sehr sehr schade wäre, weil er nicht nur ein toller motivator, sondern auch taktisch nicht auf der nudelsuppen dahergeschwommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.