Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

навсегда
Dein Gewissen 23 schrieb vor 59 Minuten:

Ich finds ja lustig wie @casual1908 uns überzeugen wollte, von wegen Kühbauer ist seit Tagen fix und er würde ja drauf wetten. Sogar ein Thread hat er eröffnet und nun wo Kühbauer absagt ist er still :laugh: 

Nachdem er dafür nicht gesperrt wird, ist eine selbstverordnete Pause ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Am besten der Schwarze und die Jugos!

Ich würde Petkovic am besten finden, selbst wenn Hütter frei wäre, glaub ich.

Übrigens ist es auch irgendwie bezeichnet, dass in Österreich der Teamchefposten als weniger wertvoll als ein Posten bei einem Verein gesehen wird.
Der italienische Verband hatte zum Vergleich schon mal bei Pioli (Tabellenführer mit Milan!) angefragt, ob er grundsätzlich verfügbar wäre.
Auch von Ancelloti wurde gesprochen (wobei Mancini jetzt eh bleibt).

Gut anfragen wird der öfb bei hütter vl auch das heißt jetzt noch nicht viel.

Außerdem wird der italienische Verband auch ein ansprechendes Gehalt zahlen (wollen) und der öfb halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man kann den ÖFB auch für das Sterben der Maikäfer verantwortlich machen. Bringen tut das halt nicht viel.

Das Namedropping der Medien, oder auch der Fans in den SM, ist jedenfalls nicht Schöttels Fehler, oder der der Landeskaiser. Man sollte ihn für seine Arbeit kritisieren, nicht für die der Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Man kann den ÖFB auch für das Sterben der Maikäfer verantwortlich machen. Bringen tut das halt nicht viel.

Das Namedropping der Medien, oder auch der Fans in den SM, ist jedenfalls nicht Schöttels Fehler, oder der der Landeskaiser. Man sollte ihn für seine Arbeit kritisieren, nicht für die der Journalisten.

Aber das Sie einem das Gefühl geben, dass keiner außerhalb des ÖFB Dunstkreises als realistische Alternative betrachtet wird, dass kann man ihnen schon ankreiden. Weder Milletich noch Schöttel vermitteln einen kompetenten, lösungsorientierten Eindruck der eine Idee erkennen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Aber das Sie einem das Gefühl geben, dass keiner außerhalb des ÖFB Dunstkreises als realistische Alternative betrachtet wird, dass kann man ihnen schon ankreiden. Weder Milletich noch Schöttel vermitteln einen kompetenten, lösungsorientierten Eindruck der eine Idee erkennen lassen

Es gab mal einen ÖFB Sportdirektor, in dessen Amtszeit Hans Krankl, Pepi Hickersberger und Didi Constantini als Teamchefs verpflichtet worden sind. Sonderlich weltoffen, kompetent und lösungsorientiert wirkte das auch unter dem damaligen Sportdirektor nicht.

(natürlich kann man jetzt sagen, der hatte damals nichts zu entscheiden, das Argument kann man dann aber bei Schöttel auch bringen denn die Letztentscheidungsgewalt liegt wohl auch nicht bei ihm)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Es gab mal einen ÖFB Sportdirektor, in dessen Amtszeit Hans Krankl, Pepi Hickersberger und Didi Constantini als Teamchefs verpflichtet worden sind. Sonderlich weltoffen, kompetent und lösungsorientiert wirkte das auch unter dem damaligen Sportdirektor nicht.

(natürlich kann man jetzt sagen, der hatte damals nichts zu entscheiden, das Argument kann man dann aber bei Schöttel auch bringen denn die Letztentscheidungsgewalt liegt wohl auch nicht bei ihm)

Bitte Ruttensteiner hatte bei Krankl, Hickersberger und DiCo/Brückner kaum was zu sagen, bei MK hatte er dann freie Hand

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Bitte Ruttensteiner hatte bei Krankl, Hickersberger und DiCo/Brückner kaum was zu sagen, bei MK hatte er dann freie Hand

siehe mein edit. ;) wenn dem wirklich so war hat ruttensteiner 10 jahre gebraucht, um sich einen stellenwert zu erarbeiten, dass er sich einen trainer "aussuchen" konnte und gegen die "mächtigen" durchzusetzen. dass das einem schöttel vielleicht nicht von haus aus gelingt muss nicht unbedingt bedeuten, dass er eine kompletter versager ist, sondern dass eben die wirklichen entscheidungsträger die falschen sind ;) 

(nicht dass ich peter schöttel bei gott verteidigen will)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dein Gewissen 23 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds ja lustig wie @casual1908 uns überzeugen wollte, von wegen Kühbauer ist seit Tagen fix und er würde ja drauf wetten. Sogar ein Thread hat er eröffnet und nun wo Kühbauer absagt ist er still :laugh: 

Kühbauer war mehr als meine bloße Spinnerei. Aber noch ist nichts offiziell und Kühbauer noch immer im Rennen ;)

Aber ja, auch ich bin fehlbar und war um die Spur zu überhastig.Viel hat definitiv nicht gefehlt am vergangenen Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden:

Hast eigentlich keine noch dümmeren Stammtischparolen gefunden?

Das passt schon so, wenn die Landespräsis beisammen sitzen gehts auch so zu - da muss man sich schon anpassen vom Niveau her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Kühbauer war mehr als meine bloße Spinnerei. Aber noch ist nichts offiziell und Kühbauer noch immer im Rennen ;)

Aber ja, auch ich bin fehlbar und war um die Spur zu überhastig.Viel hat definitiv nicht gefehlt am vergangenen Sonntag. 

Kühbauer war doch sehr deutlich heut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Es dürfen schon viele Namen auf der Liste oben stehen und man darf auch mit vielen tatsächlich in Kontakt treten, selbst wenn die anhand der vorhandenen Daten und Fakten evtl. nicht einem möglichen Anforderungsprofil entsprechen. Wichtig ist nur, dass man dann eben das Profil im Gespräch mit den Personen schnell auslotet und entsprechend schnell inkompatible Leute von der Liste streicht.

Ich glaub zwar nicht, dass da ein relevantes Profil existiert, aber aktuell muss man wohl jeden der in den Medien erwähnten Namen mit Vorsicht genießen. Da wird wohl jeder, der gerade arbeitslos ist oder nur halbwegs realistisch scheint, genannt.

Man könnte den Peter so aufmachen. Wieso fragt von den Herren Medienvertretern nicht mal wer nach wie genau jetzt das Anforderungsprofil ausschaut vom neuen Teamchef - welche Art Fußball er spielen soll?

Da wird er rumstottern und hohle Phrasen dreschen, dazu sollte er noch Deutsch können

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Am besten der Schwarze und die Jugos!

Ich würde Petkovic am besten finden, selbst wenn Hütter frei wäre, glaub ich.

Übrigens ist es auch irgendwie bezeichnet, dass in Österreich der Teamchefposten als weniger wertvoll als ein Posten bei einem Verein gesehen wird.
Der italienische Verband hatte zum Vergleich schon mal bei Pioli (Tabellenführer mit Milan!) angefragt, ob er grundsätzlich verfügbar wäre.
Auch von Ancelloti wurde gesprochen (wobei Mancini jetzt eh bleibt).

Mit Italien kannst halt auch was gewinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Kühbauer war mehr als meine bloße Spinnerei. Aber noch ist nichts offiziell und Kühbauer noch immer im Rennen ;)

Aber ja, auch ich bin fehlbar und war um die Spur zu überhastig.Viel hat definitiv nicht gefehlt am vergangenen Sonntag. 

:lol:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.