swisspower ASB-Legende Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 4 Stunden: Und den Bombenstürmer, der laut vielen Österreich so stark abgeht, hat die Schweiz auch schon lang nicht mehr. Trotzdem qualifizieren sie sich regelmäßig. Bei uns stimmt der Teamspirit. Und wir hatten in den letzten Jahren immer Trainer, die empathisch sind und die Spieler motivieren können. Ich denke, da hat Foda schon Schwächen. Aber natürlich ist auch eure Qualität grundsätzlich tiefer. Bei euch stimmt es irgendwie im Team nicht, das ist keine Einheit. Es hat aber auch sehr viele schwierige Charaktere im Team. Wieso das Arnie bei euch vorne immer noch spielt, erschliesst sich mir nicht. Und Sabitzer hatte gefühlt keinen Bock auf die Partie. Koller hat es mal geschafft, eine Einheit zu formen, aber seit der EM ist gefühlt bei euch einiges kaputt gegangen. Ich würde euch empfehlen, die Stinkstiefel konsequent auszumisten, sonst wird das auch in Zukunft nichts. bearbeitet 25. März 2022 von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2022 swisspower schrieb vor 23 Minuten: Ich würde euch empfehlen, die Stinkstiefel konsequent auszumisten, sonst wird das auch in Zukunft nichts. Ein Kenner. Arni ist einer der Stimmungsmacher im Team. Und er spielt halt deshalb weil er seit Jahren im Durschnitt der beste Spieler im Team ist. In 97 Länderspielen 32 Tore und 24 Vorlagen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. März 2022 halbe südfront schrieb vor 27 Minuten: Die beiden Tore waren am Ende nicht zu verhindern, die hätte man in der Entstehung verhindern müssen. 15m wäre btw. ein Elfer, es waren schon gut 20m und auch Bale haut die nicht pausenlos rein. Aber das Foul war extrem unnötig, der Spieler war ja nicht mal am Ball und schon gar nicht gefährlich. Beim zweiten Tor hat Seywald den Konter für Wales eingeleitet - aber auch das darf sogar noch passieren. Was nicht passieren darf ist, dass da nur ein Spieler beim Corner draußen ist, wenn der Gegner dort zu zweit antritt (und das ist sicher kein Fehler des Trainers). Im Strafraum kam Bale äußerst glücklich zum Ball und hat dann grandios reagiert, da war nix mehr zu machen. Sagen wir mal so, dass die Situation nicht wirklich gefährlich war vor dem Freistoß, das sehen wir natürlich leicht, für Baumgartner ist das schon schwerer. Die spielen Doppelpass, das geht alles recht schnell und er weiß natürlich nicht genau, wie es hinter ihm aussieht. Da hast dann schon so den Reflex, dass du den Gegenspieler nicht einfach durchlaufen lassen darfst. Dann ist er halt Offensiv-Spieler und stellt sich dementsprechend ungeschickt an, viel zu offensichtlich mit dem Arm und lässt dem Schiri damit keine andere Wahl. Im Endeffekt natürlich unnötig, aber nachvollziehen kann ichs schon. Ist halt dann das Pech, dass normalerweise danach keiner mehr drüber redet, weil der Freistoß hat dann wahrscheinlich einen xG von 0,05 oder so, wenn überhaupt. Ansonsten bin ich natürlich eh ganz bei Dir. Insgesamt würd ich sagen, dass Österreich fußballerisch potentiell etwas höher einzuschätzen ist, als Wales. Man kann schon auch sagen, dass Ramsey, Allen, eigentlich auch Bale überm Zenit sind, deswegen braucht man die nicht superstark reden, aber das macht ja auch keiner. Schlagbar für Österreich sind die definitiv, aber realistisch gesehen ist das halt Augenhöhe. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Österreich etwas besser ist, es ist eine K.o.-Runde, ein Spiel und das auch noch auswärts, gegen eine sehr heimstarke, unangenehm zu bespielende, britische Mannschaft. Da kann alles passieren, das ist dann schon auch Tagesform und Spielglück. Ich fand, dass Österreich in beiden Halbzeiten ganz gut reingekommen ist. In der ersten eh, mit der großen Chance. Gut gemacht eigentlich von Baumgartner, der geht auch rein, wenn der Gegenspieler da nicht noch diese Monster-Defensiv-Aktion auspackt. Zweite HZ anfangs eigentlich auch ganz schwungvoll zu Beginn, mit 1-2 Halbchancen für Arnautovic. Der Kopfball nach guter Laimer-Flanke war schon schwer, aber den kann man durchaus auch mal machen. Die Chancen die Bale reinmacht sind nicht viel größer, aber das war dann halt auch der Unterschied. Nachm 0:2 wars dann schon vogelwild, Konterabsicherung teilweise schon völlig aufgelöst und Glück, dass es nicht noch höher wurde. Gegen Ende war Wales dann sichtlich müde und ich hatte schon das Gefühl, dass da noch was geht. Kam aber leider nix konstruktives mehr, nur noch wild und unstrukturiert. Thema Foda: Für mich unverständlich, dass er nicht in der Halbzeit auf das schwache Zentrum reagiert. Schlager ist nach der langen Verletzung offensichtlich noch nicht der alte, Seiwald, ebenfalls offensichtlich wie ich finde, sehr verunsichert nach seinem ersten groben Fehler und das hat sich dann ja auch durchgezogen. Laimer außen auch schwach und da halt verschenkt. Wär schon logisch gewesen, Laimer in die Zentrale zu ziehen, Seiwald rausnehmen und dafür vielleicht einen Spieler mit einem etwas anderen Skill-Set zu bringen, sprich Schaub oder Grüll. Warum dann Laimer als erster der genannten raus muss, tja, keine Ahnung, das war seltsam auf jeden Fall. Ansonsten ist es natürlich wie immer falsch, Foda hier als Allein-Schuldigen hinzustellen. Vieles was da an Kritik kommt bewegt sich nur im Bereich der Mutmaßung bzw. der böswilligen Unterstellung. Im Endeffekt weiß hier eh keiner so genau, wie trainiert wird, was genau den Spielern mitgegeben wird usw.. Gibt der Trainer den Spielern keine Lösungen mit, oder können die Spieler das Mitgegebene nicht umsetzen, wer weiß das schon so genau. Klar ist, dass Foda von Anfang an nicht so gern gesehen wurde, bei den ASB-Fans keine Lobby hatte und jetzt natürlich der ideale Sündenbock ist. Wenn man sich so doof übertölpeln lässt, wie bei der Ecke vorm 0:2 oder so einen undisziplinierten, überheblichen Mist spielt wie in Israel, dann ist der Trainer halt auch nur ne arme Sau. Möchte Foda jetzt auch nicht zu sehr verteidigen, objektiv gesehen wurden hier Ziele nicht erreicht, der 4. Platz in der Quali-Gruppe war richtig schwach, jetzt ist die WM endgültig weg, also ist es richtig, dass er rausfliegt, gar keine Frage. Ein neuer muss her, ganz klar, aber glaubt mal nur nicht, dass dann alles automatisch besser wird. Die Mannschaft hat sicher ein gewisses Potential, weil es schon ein relatives breites Feld an individuell ganz guten Spielern gibt. Man hat mehrere Positionen mehrfach recht gut besetzt, kann Ausfälle ganz gut wegstecken und noch eine gewisse Klasse von der Bank bringen. Das ist sicher schonmal gut, es fehlt aber halt irgendwie an Anführern, an Leuten die richtig vornweg gehen, wenns schwierig wird. Hab mir das Spiel ja gestern angeschaut und wenn da so zuschaust, dann sieht das alles schon irgendwie ganz brav aus. Fehler passieren, eh klar, aber so richtig den großen Vorwurf kann man auch keinem machen, der Baumgartner ist halt ein Stürmer der hinten helfen will, der Seiwald ist jung und talentiert und darf auch noch irgendwo seine Fehler machen, auch wenns in so einem Spiel natürlich bitter ist. Sowas passiert, aber habt ihr da mal gesehen, dass da kommuniziert wird, dass sich gegenseitig geholfen wird, dass da mal einer gscheit dazwischen haut und eine Gelbe mitnimmt. Irgendwie kickt da halt jeder so vor sich hin, ganz brav zwar, aber dann ist es letztlich halt einfach ein bisserl zu wenig. Ganz klar war, die Waliser allen voran Bale, haben mehr dafür gebrannt und dann halt auch leider verdient gewonnen. Die Frage ist, ob der neue Trainer da mehr Feuer entfachen kann. Zweifelhaft, weil halt Top-Spieler wie Alaba oder Sabitzer in ihren Vereinen auch eher "Mitschwimmer" auf natürlich sehr hohem Niveau sind. Ich hoffe drauf, dass ihr jetzt einen Trainer bekommt bei dem jeder erstmal positiv gestimmt und zufrieden ist. Das wäre wichtig, dass der neue erstmal Kredit hat. Ich tippe mal schwer auf Stöger, dann wird es natürlich eher nicht so sein, da wirds dann schon auch gleich einen gewissen Gegenwind geben. Egal wers wird, bitte eine faire Chance geben, da müssen auch mal alle zusammenhalten... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. März 2022 wynton schrieb vor 7 Minuten: Sagen wir mal so, dass die Situation nicht wirklich gefährlich war vor dem Freistoß, das sehen wir natürlich leicht, für Baumgartner ist das schon schwerer. Die spielen Doppelpass, das geht alles recht schnell und er weiß natürlich nicht genau, wie es hinter ihm aussieht. Da hast dann schon so den Reflex, dass du den Gegenspieler nicht einfach durchlaufen lassen darfst. Dann ist er halt Offensiv-Spieler und stellt sich dementsprechend ungeschickt an, viel zu offensichtlich mit dem Arm und lässt dem Schiri damit keine andere Wahl. Im Endeffekt natürlich unnötig, aber nachvollziehen kann ichs schon. Ist halt dann das Pech, dass normalerweise danach keiner mehr drüber redet, weil der Freistoß hat dann wahrscheinlich einen xG von 0,05 oder so, wenn überhaupt. Ja eh - das war eine typische defensive Fehlleistung eines Offensivspielers. Ein Reflex - aber ungeschickt und unangebracht, er muss ja wissen, dass die gesamte Defensivabteilung noch da ist. wynton schrieb vor 10 Minuten: Ich hoffe drauf, dass ihr jetzt einen Trainer bekommt bei dem jeder erstmal positiv gestimmt und zufrieden ist. Das wäre wichtig, dass der neue erstmal Kredit hat. Ich tippe mal schwer auf Stöger, dann wird es natürlich eher nicht so sein, da wirds dann schon auch gleich einen gewissen Gegenwind geben. Egal wers wird, bitte eine faire Chance geben, da müssen auch mal alle zusammenhalten... Man sieht - du kennst uns Österreicher noch nicht wirklich. Oder halt die "falschen" (im Sinne von nicht repräsentativ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. März 2022 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Man sieht - du kennst uns Österreicher noch nicht wirklich. Oder halt die "falschen" (im Sinne von nicht repräsentativ). Oh doch, ich kenn euch ziemlich gut und Du weißt ja, dass ein berühmter Österreicher sagt, dass ich viel mehr Österreicher bin als er selber ;-). Ist mir durchaus klar, dass meine Hoffnung völlig unrealistisch ist, aber man kanns ja trotzdem mal probieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Am wichtigsten ist es jetzt einmal die ganzen künstlichen Teamchef-Diskussionen abzustellen, damit kommt man nicht weiter. Abgesehen von einer neuen Baustelle, die man hier aufreißen würde, ginge es lediglich darum, das Downgrade von Foda so gering wie möglich zu halten, denn einen gleich guten oder gar besseren Trainer wird man nicht bekommen. Als Trainer hat man natürlich letzten Endes die Verantwortung, aber hier wird an der falschen Stelle der Fehler gesucht. Eine Verlängerung wäre ein gutes Zeichen in Richtung Konstanz. Besser kann man auswärts nicht spielen. bearbeitet 25. März 2022 von plieschn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 25. März 2022 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Bei uns stimmt der Teamspirit. Und wir hatten in den letzten Jahren immer Trainer, die empathisch sind und die Spieler motivieren können. Ich denke, da hat Foda schon Schwächen. Aber natürlich ist auch eure Qualität grundsätzlich tiefer. Bei euch stimmt es irgendwie im Team nicht, das ist keine Einheit. Es hat aber auch sehr viele schwierige Charaktere im Team. Wieso das Arnie bei euch vorne immer noch spielt, erschliesst sich mir nicht. Und Sabitzer hatte gefühlt keinen Bock auf die Partie. Koller hat es mal geschafft, eine Einheit zu formen, aber seit der EM ist gefühlt bei euch einiges kaputt gegangen. Ich würde euch empfehlen, die Stinkstiefel konsequent auszumisten, sonst wird das auch in Zukunft nichts. Muss dir in fast allen Punkten recht geben, aber eure individuelle Qualität ist garantiert nicht höher als unsere. Euer größter Star Shaqiri war seit Jahren nirgends mehr Stammspieler und kickt mittlerweile in der MLS. Bei den Deutschland Legionären seh ich wenige Unterschiede, da haben beide Nationen gute Spieler dabei. Bei absoluten Topclubs habt ihr keinen einzigen, wir haben immerhin einen Stammspieler von Real Madrid. Aber das ist im Nationalteam gar nicht so wichtig, da brauchts eine Einheit und einen guten Trainer. Genau das macht die Schweiz seit vielen Jahren besser als wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. März 2022 Alaba zum Kapitän machen war auch eine Glanzleistung von Foda. Der ist alles, aber kein Leader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 25. März 2022 Derni schrieb vor 24 Minuten: Alaba zum Kapitän machen war auch eine Glanzleistung von Foda. Der ist alles, aber kein Leader. Besonders viele die die Schleife tragen könnten fallen mir ad hoc nicht ein. Arnautovic würd ich sie nicht geben. Am ehesten noch Hinteregger da der immer voran geht wenns sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. März 2022 Aegis schrieb vor 1 Minute: Besonders viele die die Schleife tragen könnten fallen mir ad hoc nicht ein. Arnautovic würd ich sie nicht geben. Am ehesten noch Hinteregger da der immer voran geht wenns sein muss. Lainer vl noch. Aber es stimmt schon, so der glasklare Kapitän in dieser Mannschaft fehlt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 25. März 2022 maxglan schrieb vor 1 Stunde: Muss dir in fast allen Punkten recht geben, aber eure individuelle Qualität ist garantiert nicht höher als unsere. Euer größter Star Shaqiri war seit Jahren nirgends mehr Stammspieler und kickt mittlerweile in der MLS. Bei den Deutschland Legionären seh ich wenige Unterschiede, da haben beide Nationen gute Spieler dabei. Bei absoluten Topclubs habt ihr keinen einzigen, wir haben immerhin einen Stammspieler von Real Madrid. Aber das ist im Nationalteam gar nicht so wichtig, da brauchts eine Einheit und einen guten Trainer. Genau das macht die Schweiz seit vielen Jahren besser als wir. Ich denke Alaba ist über alles zu stellen, was wir zu bieten haben, so ehrlich muss man sein. Wir haben ein extrem starkes zentrales Mittelfeld mit Xhaka, den ich höher einstufe als Shaqiri. Auch auf den Aussenpositionen sind wir in der Regel blendend besetzt, Lichtsteiner und Rodriguez waren da herausragend über Jahre. Und Torhüter Sommer ist schon Weltklasse, und auch die Reserve lässt sich sehen. Im Sturm haben wir allerdings ein Problem, da gebe ich dir recht. Trotzdem stufe ich unseren Kader von der Qualität etwas höher ein. Aber man holt sicherlich aktuell auch das Maximum raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. März 2022 lonelycowboy schrieb vor 6 Stunden: Arnautovic ist als Solo-Spitze ungeeignet und generell bei uns überbewertet. Kann man so sehen, muss man nicht. Arnie hat sehr wohl seine Meriten als Goalgetter erworben. Zitat Foda traut sich schlichtweg nicht, ihn nicht aufzustellen bzw. auszuwechseln und hofft, dass Nauti irgendwann was Besonderes aufgeht, was aber viel zu selten passiert. Hinter/neben einer echten Sturmspitze würden sich mehr Räume für ihn auftun, das ist Foda dann aber wieder viel zu offensiv. Dazu kommt dass Arnautovic kaum Pressing mitspielt und nicht verlässlich nach hinten arbeitet. Das mag alles sein. Trotzdem gibt es im Moment zu Arnie nicht allzu viele Alternativen. Zitat Wales spielt eben das, was sie können. Im Gegensatz zu uns - wir spielen irgendwas. Das ist richtig. Deswegen verlieren wir solche Spiele ja auch. Zitat Das ÖFB-Team hatte gestern genau eine richtige Torchance (wenn ich mich richtig erinnere): Der Lattenschuss von Baumgartner. Beim Gegentor hatte Wales sogar noch Pech, dass der Verzweiflungsschuss so ungut abgefälscht wurde. Okay, beide Schüsse wurden abgefälscht, einmal zu Gunsten der Welser, einmal zu unseren. 1:1. Nullsumme. Die Chancen insgesamt sprechen aber klar für die Welser. Zitat Dann muss eben die Taktik darauf ausgerichtet werden. Das ist möglich. Auch da geb ich dir wieder recht. Nur nicht bei einem Foda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 25. März 2022 Österreich hatte einen Lattenschuss gegen Wales. Das ist so ziemlich das geilste was man sich vorstellen kann. Es gibt Teams die haben 15 Torschuesse und keiner davon geht an die Latte... Logik: wir sind besser als Alle teams die nicht die Latte treffen. Ja, wir waren so knapp dran; hätten wir statt der Latte das Tor getroffen.. ja wir wären bei der WM. Ist nur Pech; es war so knapp. Das nächste mal geht der rein. Dann sind wir wieder die Nation die wir gerne sein wollen, die Österreicher; der absolute durchschnitt im Fußball. Ja hallo, wolts zum Skilfahren kommen? 200 Euro pro Woche; weil wir haben ja Corona. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. März 2022 fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden: Lainer vl noch. Aber es stimmt schon, so der glasklare Kapitän in dieser Mannschaft fehlt Theoretisch ist ja immer noch Baumgartlinger Kapitän, Alaba ist nur Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 26. März 2022 Kann man nicht einfach einen Kunstschnee erfinden, der auch bei Plusgraden liegen bleibt und das ganze Jahr Skifahren? Dann kann man das leidige Thema Fußball in Österreich endlich beenden, wird ohnehin nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts