[N] Wales - Österreich 2:1 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Living the Dream!

Ich versuche ja manchmal als Laie Ideen oder Systemvarianten zu erkennen, heute hatte ich aber zwischen Minute 56 und 78 ein großes Problem damit. Ja, man hat auf 2 Stürmer umgestellt, das war noch klar ersichtlich. Vermutlich war auch die Idee, dass Sabitzer dann auf den Linken Flügel geht (eine Variante, die mir aber grundsätzlich nicht gefällt). Hat er aber nicht gemacht und ist eigentlich nur im Zentrum herumgelaufen. Dafür hat dann Alaba die gesamte Linke Seite bearbeitet, stand aber fast immer sehr sehr hoch, wodurch Links hinten dann gar niemand mehr war. Natürlich kann man sagen dass das dann aber funktioniert hat weil wir da ein Zufallstor geschossen haben, dass man da aber bei jedem Gegenstoß komplett offen war und es nur der Unfähigkeit von Daniel James verdanken konnte, dass es da nicht schon früher vorbei war sollte man auch bedenken. 

Das hat dann offensiv dafür gesorgt, dass Alaba über Links zumeist mit (sehr schlechten) Flanken aus dem Halbfeld agiert hat (da auch niemand da war, den er einbinden konnte oder mit dem er mal die Abwehr überlaufen konnte) oder wir zunehmend über rechts gekommen sind, wo Stefan Lainer dann sehr viele Bälle bekommen hat, was aber auch nicht ideal ist, da er leider nun mal kein sonderlich guter Fussballer ist. 

Mit dem nächsten Wechsel hat das dann zumindest am Papier etwas sinnvoller gewirkt und die Gegenstöße konnten auch eingedämmt werden, aber dass man da über 20 Minuten braucht um zu realisieren dass das so nicht ideal ist wenn auf Links nur 1 Spieler spielt ist schon ziemlich frustrierend. 

Natürlich - es ist ein Playoffspiel, man ist 0-2 hinten, man muss riskieren, es wird nicht mehr die feinste Raumaufteilung geben, aber ein bisserl einen besseren Plan als diesen hätte ich mir bei einem Rückstand dann schon erhofft. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Es ist einfach so erbärmlich dass sich niemand sagen traut was alle sehn :kotz:

Alleine die Fragen was man Foda stellt, mehr Arschkrichen geht gar nicht mehr 

Lazaro spielt jeden Ball zurück

Grüll geht wenigstens ins Drippling und macht damit Raum frei für Mitspieler 

Aber Foda stellt nur seine Lieblinge auf egal wie die schlecht drauf sind 

Jössas der Bauern Präsident jetzt im Interview, so wie der redet wird Foda verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.