[V] SK Rapid- FK Austria Wien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin noch immer sehr unentschlossen, ob das bestens erprobte und zuletzt siegreiche 4-2-3-1 oder doch ein 5-3-2, zu dem unser Kader und der diesmalige Gegner perfekt passen würden, klüger ist. Meine Erwartung geht zu ersterem, meine persönliche Tendenz wäre eher zweiteres.

@Aveiro Santos dürften die selben Überlegungen wie mich plagen und er hat sehr lesenswert zusammengefasst, worauf es morgen taktisch ankommen wird: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktische-vorschau-wie-wird-die-austria-ins-derby-gehen/?fbclid=IwAR0YtwqfO6JaxBgqXK6fg2oJbAm_FdWtmAZU0P-FQ3IeEjNf41Lor6DJDGw

 

Neugröschl schrieb vor 2 Stunden:

Offensiv schaut es immer besser aus, Ljubicic und Petrovic agieren im Vergleich zu früher höher - ähnliches gilt für die AV; Zimmermann komplementiert die offensive Viererreihe (Demir, Druijf, Grüll, x) - es wird stark darauf geachtet, die gegnerische Abwehr nicht raum- sondern mannorientiert agieren zu lassen. Rapid agiert gerne mit weiten Bällen in die Tiefe und profitiert dementsprechend von schwachen Flügelzangen - also gut möglich, dass sich zu Martins ein läuferisch starker RM (Jukic?) gesellt. 

Defensiv... naja. Wimmer ist recht langsam, Aiwu zwar schnell, aber oft unkonzentriert. Hedl pickt zwar meistens auf der Linie, hat da aber starke Reflexe. Schwachstelle ist meiner Meinung nach Stojkovic. Zwar ein Raubein wie eh und je - aber für einen RV wirkt er unfassbar demotiviert, sich ins Spiel im eigenen Drittel einzubauen. Fischer wird seine Freude mit ihm haben.

Es hängt viel vom Spielverlauf ab - es wird jedenfalls zu etlichen Torchancen kommen - mMn ist der FAK leichter Favorit.

Diese Analyse reiht sich da gut ein und schätzt das sehr ähnlich ein, vielen Dank dafür. Jukic als RM wäre tatsächlich wichtig, alternativ Fischer, der mMn mit Moormann genauso viel Freude hätte wie mit Stojkovic. Links könnte dann abermals Huskovic spielen, dem traue ich mit seiner Technik schon zu, Stojkovic vor große Probleme zu stellen. Ein Aspekt, der mich noch zu kurz kommt: Ohio könnte mit seiner Schnelligkeit im Finish Wimmer sehr weh tun.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin noch immer sehr unentschlossen, ob das bestens erprobte und zuletzt siegreiche 4-2-3-1 oder doch ein 5-3-2, zu dem unser Kader und der diesmalige Gegner perfekt passen würden, klüger ist. Meine Erwartung geht zu ersterem, meine persönliche Tendenz wäre eher zweiteres.

@Aveiro Santos dürften die selben Überlegungen wie mich plagen und er hat sehr lesenswert zusammengefasst, worauf es morgen taktisch ankommen wird: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktische-vorschau-wie-wird-die-austria-ins-derby-gehen/?fbclid=IwAR0YtwqfO6JaxBgqXK6fg2oJbAm_FdWtmAZU0P-FQ3IeEjNf41Lor6DJDGw

 

Diese Analyse reiht sich da gut ein und schätzt das sehr ähnlich ein, vielen Dank dafür. Jukic als RM wäre tatsächlich wichtig, alternativ Fischer, der mMn mit Moormann genauso viel Freude hätte wie mit Stojkovic. Links könnte dann abermals Huskovic spielen, dem traue ich mit seiner Technik schon zu, Stojkovic vor große Probleme zu stellen. Ein Aspekt, der mich noch zu kurz kommt: Ohio könnte mit seiner Schnelligkeit im Finish Wimmer sehr weh tun.

Ich würde gefühlsmäßig auf 5-3-2 setzen. Mit Handl im Zentrum hätten wir eine Antwort auf die hohen Bälle auf Zimmermann oder Drujff und nach vorne haben wir Geschwindigkeit. Mein Tipp ist 2:1, erwarte mir aber ein 1:1. Der erste Tipp ist Wunsch, der zweite Verstand. Mögen meine Wünsche in Erfüllung gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Würde das System von Jukic abhängig machen. Sollte er dabei sein, ist das 4231 sicher effektiver, weil er einfach mehr Defensivarbeit verrichtet und mittlerweile körperlich auf einem Niveau ist das uns helfen kann. 

Sollte er nicht fit sein, würde ich zu einem 532 tendieren. Martins kann sich dann mit Grüll beschäftigen und das laufstarke Mittelfeld, die zweiten Bälle gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist echt ein Bonusspiel für unsere Mannschaft. Aber darf man ein Derby überhaupt entspannt angehen? Jein! Hoch konzentriert und bissig, aber trotzdem ohne Erwartungsdruck. Wenn Huskovic, Braunöder , Fischer und der hoffentlich wieder fitte Jukic schnell ins Spiel finden, kann es ein geiles Match werden. Möglich, dass auch Standards entscheiden. Da würde ich uns aber nicht im Vorteil sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
violet heat schrieb vor 2 Minuten:

Das ist echt ein Bonusspiel für unsere Mannschaft. Aber darf man ein Derby überhaupt entspannt angehen? Jein! Hoch konzentriert und bissig, aber trotzdem ohne Erwartungsdruck. Wenn Huskovic, Braunöder , Fischer und der hoffentlich wieder fitte Jukic schnell ins Spiel finden, kann es ein geiles Match werden. Möglich, dass auch Standards entscheiden. Da würde ich uns aber nicht im Vorteil sehen. 

 

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fak-ler schrieb vor 37 Minuten:

Einfach ungeschlagen bleiben in der Plastikschüssel

Gscheider wär wieder einmal zu gewinnen. So übermächtig ist Rapid nicht, dass wir uns immer mit einem X auswärts zufriedengeben sollten.

Selbstbewusst auftreten, wir sind momentan gut drauf und haben aus der Not (Kein Geld) eine Tugend (Top-Mannschaft aus Veteranen und Jugendspielern) gemacht - Noch dazu haben wir einen einen super Trainer, einen bis jetzt auf allen Linien überzeugenden Sporti und eine Neuausrichtung des Vereins, die mehr als nur gefällt.

Wir stehen nicht zufällig dort, wo wir stehen - die Tabelle lügt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.