SK Rapid Wien - Austria Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Ich find er hat es eigentlich recht fair bewertet:

Fängt ja schon mit der "Lauf der Vorstadt" an.

Wir haben heuer alleine international fast soviele Spiele nebenbei gehabt wie ihr im gesamten nationalen Bewerb hattet und stehen in einer für unsere Verhältnisse eher schlechten Saison genau einen Punkt hinter euch in eurer besten Saison seit Jahren. 

Der Vergleich mit den letzten Partien ist ja auch irgendwas. Wenn die Wattener und Klagenfurter so schlecht sind, frag ich mich warum die Austria heuer kein einziges Spiel gegen die beiden gewinnen konnte. 

Ich glaub wir brauchen nicht reden dass die Austria heuer massiv davon profitiert, dass die direkten Konkurrenten entweder ein enormes Verletzungspech hatten und/oder sehr lange im EC vertreten waren. Dass ihr in allen Bewerben direkt in Runde 1 gegen irgendwelche unterklassige Gegner ausgeschieden seid, war sicher kein Nachteil. 

Aber trotzdem, Respekt für die bisherigen Leistungen! Ich habe euch ehrlich gesagt neben Ried als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen, von daher ist das bisher gezeigte schon recht beeindruckend. Bin auch schon sehr gespannt aufs Derby. Zum ersten Mal seit Jahren gibt's mal wieder ein Wiener Derby wo beide Vereine Ambitionen auf die Top 3 haben :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil hier geschrieben wurde das im Austria Channel unsere mini lauf quasi schlecht geredet wird. bei der Austria ist auch nicht alles Gold was glänzt. ich würde sagen das beide Mannschaften aktuell gut drauf sind aber jetzt auch nicht überdrüber.

Rapid hat im Frühjahr in der Liga  gegen RB verloren, gegen Sturm unentschieden gespielt und gegen die WSG und 2x gegen Klagenfurt gewonnen.

Gegen RB kann man immer verlieren und das Spiel war jetzt nicht so schlecht und durchaus knapp.
Auswärts gegen Sturm muss man auch erst mal ein unentschieden holen, hat man ja gestern gesehen das sie nicht so schwach sind.
das jetzt die WSG nicht der Gradmesser sind ist wohl jeden klar. Klagenfurt muss man aber auch mal 2x deutlich schlagen. die 3 siege werden ja quasi schlecht geredet, gewinnen musst du sie trotzdem mal.
zusätzlich hatten wir noch das spiel gegen Hartberg (wo man sich selber geschlagen hat, so ehrlich muss man sein) und die EC spiele gegen Vitesse. macht die Vorbereitung auf die spiele auch nicht einfacher. denke man hat jetzt auch gegen Klagenfurt gut gesehen was eine volle Woche Vorbereitung auf ein Match ausmachen kann, das hatten wir diese Saison ja noch kaum.

jetzt noch zu den Austria spielen, Ja sie haben 5 Siege in 5 Spielen geholt, Respekt davor denn die muss man auch erst mal holen egal wer die Gegner sind. die Siege waren gegen Altach, Hartberg, Admira und  2x gegen den WAC.
Altach hat aus den ersten 5 spielen einen Punkt geholt und bis jetzt noch kein Tor geschossen. Hartberg hat aus den ersten 5 spielen nur 2 punkte geholt und dabei auch erst 1 Tor geschossen (ja wir haben im Cup gegen sie verloren, in der aktuellen Situation wäre ich mir aber sehr sicher dass wir das jetzt gewinnen würden). Die Admira ist auch nicht so überdrüber unterwegs, hat zwar 2 siege aus den ersten 5 spielen, einer davon aber gegen Altach und jetzt gegen Ried die bestimmt etwas geknickt sind nach der letzten runde. Bleibt noch der WAC die nicht umsonst im OPO sind, die 2 Spiele die die Austria gegen sie gewonnen hat waren aber immer auf Messers schneide die auch anderes ausgehen hätte können.

Wie gesagt, Respekt vor den 5 siegen! ich sehe hier jetzt aber nichts wovor man wirklich viel angst haben müsste, wenn bei diesen 5 siegen spiele gegen Sturm und Lask noch dabei wären wäre das schon nochmal eine stufe mehr.

Ich sehe in diesen Derby jedenfalls keinen Favoriten, beide sind gut drauf, es wird ein spannenden, bestimmt enges und hitziges spiel, wer es wirklich gewinnt will ich nicht vorhersagen, es kann wirklich alles passieren! natürlich hoffe ich aber das wir endlich mal zuhause als Sieger vom platz gehen, von der Leistung hätten wir es uns schon öfter verdient gehabt und es aber nie geschafft, Freuen wir uns einfach alle auf ein Fußballfest am Sonntag in Hütteldorf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ganz ehrlich, es ist mir sogar recht, wenn die glauben wir sind nicht gut (drauf). Was besseres kann uns gar nicht passieren. Deren Spieler werden aber ohnehin nicht so dumm sein wie deren fans und uns unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
b0nex schrieb vor 2 Minuten:

Deren Spieler werden aber ohnehin nicht so dumm sein wie deren fans 

Da wäre ich mir nicht so sicher_Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Durch die Siegesserie, die nach oben zeigende Formkurve und die Aufbruchsstimmung in beiden Lagern ist eigentlich alles angerichtet für ein schlechtes Spiel beider Mannschaften und ein trostloses 0:0. - Ich hoffe natürlich, dass wir unseren Schwung mitnehmen und zeigen können, dass wir die bessere Mannschaft sind. Es wird ein echter Gradmesser, man wird nach diesem Spiel sehen wohin die Reise geht und vor allem wie weit wir wirklich schon sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 29 Minuten:

Durch die Siegesserie, die nach oben zeigende Formkurve und die Aufbruchsstimmung in beiden Lagern ist eigentlich alles angerichtet für ein schlechtes Spiel beider Mannschaften und ein trostloses 0:0. - Ich hoffe natürlich, dass wir unseren Schwung mitnehmen und zeigen können, dass wir die bessere Mannschaft sind. Es wird ein echter Gradmesser, man wird nach diesem Spiel sehen wohin die Reise geht und vor allem wie weit wir wirklich schon sind. 

0:0 schließe ich nahezu aus. Eher noch ein 2:2, am wahrscheinlichsten wohl ein 1:1.... Dennoch hoffe ich dass wir die wenigen Chancen nutzen und einen 3:1-Sieg einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
since-1899 schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben daheim seit 2018 nicht mehr gegen sie verloren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb am 13.3.2022 um 18:16 :

Wer will kann Karten kaufen bei uns, auch Austrianer.

Im Herbst hat die Austria keinen freien Verkauf gemacht aus Angst es könnten sich mehr Rapidler Karten kaufen als Austrianer, sie lassen bei ihren Statement für Solidarität und Offenheit beim in Regenbogenfarben gefärbten Wappen die Farbe grün weg. Auf ihrer Homepage schaffen sie es nicht das Wort Rapid zu schreiben und auch das rapidwappen beim Spielplan trauen sie sich nicht zu verwenden.

Und dann werfen Sie uns komplexe vor! 8P

Ich bin ja nur froh, dass aus unserem Lager hier im ASB, so gar keine K*,  also überhaupt keine hier sind! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

letzter Heimsieg in Hütteldorf : 9.2.20214  :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

letzter Heimsieg in Hütteldorf : 9.2.20214  :fuckthat:

Eh nur 8, (ACHT) Jahre; Es muss einfach an diesem 'Opel Rekord' liegen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Statistik der letzten 10 Jahre (seit 17.2.2013)

Rapid: 12 Siege

Austria: 9 Siege

Unentschieden: 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Statistik der letzten 10 Jahre (seit 17.2.2013)

Rapid: 12 Siege

Austria: 9 Siege

Unentschieden: 11

9-11-13 hätte was. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten