Rapid im OPO 2022

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Weiß jemand, warum wir jetzt immer am Sonntag spielen?

weil die Spiele vom OPO am WE immer am Sonntag sind seit Einführung des Formates

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Es wird jedenfalls schwer genug, gegen Austria, Sturm, WAC (Austria Klagenfurt "sowieso") genügend Punkte zu holen, um mit Platz 3 oder 4 kalkulieren zu können. Ich stell mich auf ein ziemlich mühsames Frühjahr ein, und würde im Moment auch Platz 4 am Ende sofort unterschreiben.  

Wie bereits von mehreren angesprochen wurde, haben wir im bis dato in dieser Saison fast doppelt so viele Spiele wie manche von dir genannten gehabt (inkl. beeinträchtigter Vorbereitungen) und stehen trotzdem mit gleich vielen/ geringfügig weniger Punkten als diese dar. Klar wirds kein Spaziergang aber unter diesen Vorzeichen sollten wir die beiden Austrias problemlos hinter uns lassen und sehe ich uns auch vor dem WAC - Sturm wird eine härtere Nuss

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
GI242 schrieb Gerade eben:

Wie bereits von mehreren angesprochen wurde, haben wir im bis dato in dieser Saison fast doppelt so viele Spiele wie manche von dir genannten gehabt (inkl. beeinträchtigter Vorbereitungen) und stehen trotzdem mit gleich vielen/ geringfügig weniger Punkten als diese dar. Klar wirds kein Spaziergang aber unter diesen Vorzeichen sollten wir die beiden Austria problemlos hinter uns lassen und sehe ich uns auch vor dem WAC - Sturm wird eine härtere Nuss

Ich freue mich freilich, wenn deine Einschätzung zutreffender sein wird als meine und werde meine Befürchtungen nicht weiter kund tun. _Rapid_ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 47 Minuten:

:lol:

Der Satz ist gut bei unserer Liga

Die bekommen eine Geldstrafe und irgendwas auf Bewährung die nie Schlagend wird weil dann andere "Ausreden" gebracht werden

Leider könntest du damit recht haben.

Ich habe total vergessen, dass die vom VTK jetzt noch dazu die gute Rechtsposition übernommen haben. :D

:werner:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
neuland schrieb vor 4 Minuten:

Hoffe, dass beim Derby weder Grüll noch Aiwu gesperrt sind. Wären schon enorme Ausfälle. 

das ist schon fast vorentscheidend, dass die gegen klagenfurt pausieren/sich zurückhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

das ist schon fast vorentscheidend, dass die gegen klagenfurt pausieren/sich zurückhalten. 

und dann verlieren wir in Klagenfurt gegen den vermeintlich schwächsten Gegner im OPO? ab jetzt gibts kein zurückhalten wenn wir in den EC wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 19 Stunden:

derby nächste woche ist ja geil, glaube das kommt zu einem guten zeitpunkt. 

sturm heimspiel vor jahren wegen zeitgleichen halbmarathon verpasst
sturm heimspiel im herbst 2021 wegen zeitgleicher rückfahrt von halbmarathon verpasst
sturm heimspiel im frühjahr 2022 am marathontag, mein körperlicher zustand noch ungewiss

:fuckthat:

lauf halt beim Kinderlauf mit. Das passt dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde mir wünschen das wir im Opo jedes Spiel mir dem selben Einsatz wie am Sonntag gegen Klagenfurt bestreiten. 

Knasi gefällt das :davinci:

ich glaub die längere Vorbereitungszeit wird uns gut tun, hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei dann ist einiges Möglich

wenn ich an die 1. OPO Partie vor 2 Jahren gegen RB denke, Dibon verletzt raus, Sonny rein, Sonny verletzt raus, später Murg verletzt raus keine Wechsel mehr möglich, da war die 0:2 Niederlage das kleinste Problem

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Wie man sieht reicht es bei diesem Modus Mittelmaß zu sein um im Frühjahr dann vl doch noch Vizemeister zu werden.

Klar reichts, aber die Stimmung und das Umfeld sind dann eben meist sehr schnell unruhig. 

Zunächst großer Jubel bei einem Gruppeneinzug, dann folgt meist die Ernüchterung mit schlechten Leistungen und vielen Verletzten im Herbst. Im Frühjahr rettet man sich dann knapp ins OPO, wo wir uns dann zumeist wieder ganz gut präsentieren.

Für unser Spielprogramm würden wir vermutlich noch 2 gestandene Spieler benötigen um gut durch den Herbst zu kommen, was natürlich nicht leistbar ist. Oder wir verbleiben mal verschont vor Verletzungen, diese ergeben sich jedoch zwangsweise durch die vielen Spiele. Mich wundert ja, dass Grüll bis dato noch verschont geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Cäptn Balu schrieb vor 56 Minuten:

Klar reichts, aber die Stimmung und das Umfeld sind dann eben meist sehr schnell unruhig. 

Zunächst großer Jubel bei einem Gruppeneinzug, dann folgt meist die Ernüchterung mit schlechten Leistungen und vielen Verletzten im Herbst. Im Frühjahr rettet man sich dann knapp ins OPO, wo wir uns dann zumeist wieder ganz gut präsentieren.

Für unser Spielprogramm würden wir vermutlich noch 2 gestandene Spieler benötigen um gut durch den Herbst zu kommen, was natürlich nicht leistbar ist. Oder wir verbleiben mal verschont vor Verletzungen, diese ergeben sich jedoch zwangsweise durch die vielen Spiele. Mich wundert ja, dass Grüll bis dato noch verschont geblieben ist. 

Das war auf die mangelnde Sinnhaftigkeit dieses Systems bezogen.... die Hinrunde ist einigermaßen wertfrei, solange man sich nur ins OPO wurschteln kann. Mit Platz 1 haben wir eh nicht mehr viel zu tun, bzw. schaltet RB halt in CL-Modus wenns Punkte brauchen; und um 2-6 könn ma uns im Frühjahr halt jedes Jahr raufen - yippie-yeh. Und das trotz dem grottigen Herbst.

Naja, mal sehen wie unser Kader nächstes Jahr aussieht und ob/wo wir im EC starten - vl. bleibt uns immerhin dieses Highlight erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Das war auf die mangelnde Sinnhaftigkeit dieses Systems bezogen

wir raunzen über dieses System obwohl es uns den Abstand immer nur vermindert hat, ich möchte nicht wissen was los wäre wenn wir mal nach dem Grunddurchgang 1.wären 5 Punkte Vorsprung auf den 2. hätten und dieser auf 2-3 Punkte reduziert werden würde :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Knasi gefällt das :davinci:

ich glaub die längere Vorbereitungszeit wird uns gut tun, hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei dann ist einiges Möglich

wenn ich an die 1. OPO Partie vor 2 Jahren gegen RB denke, Dibon verletzt raus, Sonny rein, Sonny verletzt raus, später Murg verletzt raus keine Wechsel mehr möglich, da war die 0:2 Niederlage das kleinste Problem

Gott sei Dank gibt es jetzt Fünf Wechsel, hoffe die Uefa und Fifa behält diese Regel auch wenn Corona vorbei ist, bei den vielen Spielen was die Mannschaften haben wäre es gut Spieler weniger Spielzeit zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten