Rapid im OPO 2022


TomTom90

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Jetzt kann man einmal kräftig durchatmen bevor es wieder so richtig zur Sache geht.

Man startet mit "nur" 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 3. Da ist im Prinzip wieder alles möglich und diesmal geht man mit gleichen Voraussetzungen an den Start. Man darf nicht vergessen, man hatte u.a. 14 englische Wochen mehr wie der WAC oder 12 mehr wie der FAK. 

Platz 2 und 3 müssen das erklärte Ziel sein. Platz 4 sollte als Mindestziel herhalten um sich eine Relegation um den EC Platz zu ersparen. Falls sich Salzburg im Cup durchsetzt, wovon ich ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Zum Glück kann man den Fredl aufmachen. Wann kommt die Auslosung? Morgen?

Morgen um ca 12h

Somit Sonntag Aktiv entweder 14:30 oder 17h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

- Spiele gegen Sturm sind immer ein Hammer

- endlich wieder ein Derby im Frühjahr

- Europacupatmosphäre gegen die Bullen

- dazu noch einmal ins schönste Stadion Österreichs

- Die Treterei im Spiel gegen die Rieder ist uns erspart geblieben. 

Traum das OPO _Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Auslosung morgen. Hoffe zunächst mal auf ein Auswärtsspiel, damit die Leute genügend Zeit haben sich Karten für unser erstes OP Heimspiel zu kaufen. Tippe darauf, dass die Spieltage wieder so ablaufen werden: 1+7, 2+8, 3+9, 4+10 und 5+6.

Nur zur Info: Spieltag 7 ist an einem Mittwoch, Spieltag 10 an einem Samstag. Rest Sonntag:nein:

Könnte mir auch vorstellen, dass die Kibarei ein Wörtchen mitreden wird beim Spielplan. Ein Derby bereits nächsten Sonntag wird ihnen wohl zu kurzfristig sein. In der letzten Runde aber wahrscheinlich auch unpassend.

Mein Wunsch wäre: Salzburg auswärts zum Start (CL Match davor), 2. Runde gegen WAC (Cup Match davor) und Doppelrunde 5+6 gegen Sturm:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So, hier mal die nackte Statistik bevor wir in die Meistergruppe gehen. Hier mal alle Ergebnisse, welches Team wie gegen andere OPO-Teams im Grunddurchgang abgeschnitten hat.

Rapid: 10 Spiele, 2 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 13:16, Punkteschnitt: 1,00

Sturm: 10 Spiele, 4 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 19:18, Punkteschnitt: 1,40

WAC:  10 Spiele, 4 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 12:15, Punkteschnitt: 1,30

Austria: 10 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen, Torverhältnis: 8:9, Punkteschnitt: 1,10

Klagenfurt: 10 Spiele, 1 Sieg, 4 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 8:17, Punkteschnitt: 0,70

und wer noch vom Meistertitel träumt:

Red Bull: 10 Spiele, 9 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 21:6, Punkteschnitt: 2,70 :fuckthat:

Aber hier auch noch die Formkurve der letzten 10 Spiele aller OPO-Teams:

Rapid: 10 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 18:14, Punkteschnitt: 1,80

Sturm: 10 Spiele, 3 Siege, 5 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 18:15, Punkteschnitt: 1,40

WAC: 10 Spiele, 6 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen, Torverhältnis: 17:12, Punkteschnitt: 1,90

Austria: 10 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 13:8, Punkteschnitt: 1,80

Klagenfurt: 10 Spiele, 4 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 13:13, Punkteschnitt: 1,60

Red Bull: 10 Spiele, 6 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 19:6, Punkteschnitt: 2,10

 

Wie man also sieht, ist alles völlig offen und wir haben berechtigte Chancen auf Platz 2, wenn wir so weitermachen wie in den letzten Spielen. Trotz allem sehe ich den WAC und Sturm knapp vor uns, hoffentlich können wir uns trotzdem durchsetzen. Und wenn man sich den Ergebnisabfall Red Bulls in den letzten 10 Spielen anschaut, darf man vielleicht trotzdem wieder träumen :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Wie man also sieht, ist alles völlig offen und wir haben berechtigte Chancen auf Platz 2, wenn wir so weitermachen wie in den letzten Spielen. Trotz allem sehe ich den WAC und Sturm knapp vor uns, hoffentlich können wir uns trotzdem durchsetzen. 

Danke für deine Mühen.

Eines kann man halt in keine Statistiken berechnen und das ist der große Vorteil den der Was hatte, dass sie nicht von einer englischen Woche in die nächste mussten. Den Vorteil haben sie jetzt nicht mehr und deswegen sehe ich durchaus Chancen die Wolfsberger zu überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Realistischerweise wird das von 2 bis 5 ein ziemliches Gemetzel. Die Dosen marschieren vorne weg, bei Klagenfurt bezweifle ich, ob die das Tempo auf Dauer mitgehen können, zumal da wohl der eine oder andere auch schon mental Richtung neuen Verein schauen könnte. Die Austria muss hoffen, dass sie keine Verletzten kriegen, die haben sicher den dünnsten Kader oben, Sturm muss hoffen, dass Siebenhandl sich halbwegs fängt und nicht zum kompletten Problem wird und wir müssen schauen, dass wir in engen Partien mental drin bleiben. Den WAC schätze ich da fast am stabilsten ein.

Prognose: RBS / WAC / SCR / FAK / STU / SKAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird ein brutales, aber endlich geiles Meiserplayoff.

Beide Wiener Vereine aktuell gut unterwegs und (hoffentlich auch weiterhin) im Aufwind
Eine sehr starke Sturm
Keine Zuschauerbeschränkungen, somit geh ich von minimum 3 (Heim-)Spielen mit 25k+ aus

Klafu, Derby, Graz zumindest auch 3 geile Auswärts-Gustostückerl

Von Platz 2-6 ist alles drin, persönlich wäre ich heuer mit einem ECL-Fixplatz sehr, sehr zufrieden (ob das Platz 3 oder 4 ist hab ich keine Ahnung).

Persönliche Wunschliste:

1: ECL Fixplatz
2: Derbysieg DAHEIM
3: Daheim ungeschlagen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird wohl ordentlich eng hinter RB. Ziel muss ein Platz unter den Top 3 sein um die Gruppenphase fix zu haben. Absolutes minimal Ziel Platz 4. Ein Entscheidungsspiel gegen den Bask am Ende brauch ich echt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
havara schrieb vor 8 Stunden:

gut, nachdem (fast) alle den stern haben, wie wir denn im OPO gereiht? wieder mit den mini-tabellen, bei denen die direkten duelle (inkl. auswärtstorregel) zählen?

Muss eigentlich so sein. Ist ja prinzipiell immer noch derselbe Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Muss eigentlich so sein. Ist ja prinzipiell immer noch derselbe Bewerb.

also es zählt vermutlich wie in den letzten Jahren auch am Ende, wenn jemand punktegleich ist und auch beide einen * haben die Tordifferenz, sonst wärt ihr letztes Jahr ja hinter uns gelandet, da beide Mannschaften 36 Punkte hatten und die Spiele 0:0 und 4:1 für Sturm ausgegangen sind 

"Die Punkte aus dem Grunddurchgang wurden halbiert. Bei halben Punkten wurde abgerundet. Wären zwei Klubs am Ende des Finaldurchgangs punktegleich gewesen und wäre bei einem dieser Klubs ein halber Punkt abgerundet worden, wäre dieser Klub vorgereiht worden. Wäre bei keinem oder bei beiden Klubs abgerundet worden, wäre als nächstes Entscheidungskriterium die Tordifferenz herangezogen worden. Wäre auch diese gleich gewesen, wären die weiteren vier bestehenden Entscheidungskriterien herangezogen worden."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_2020/21

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.