Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Die KO kann halt auch so eine rein theoretische über ein paar Millionen sein, die Mura sowieso nicht zahlen kann, aber die sie bekommen haben, weils einfach besser ausschaut.

Sturm plant ja anscheinend mit ihm, sonst hätte man nicht den Vertrag verlängert und ihn verliehen, sondern ihn gleich abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Praktisch, er kann mit dem Schiff runterfahren 

Schwimmen bitte, zefix. Samma Sturm? Oder Wappla? 
Guter Move. Bei uns ist die Konkurrenz an den Flügeln in diesem Jahr zu groß, er käme kaum zum Einsatz, Shaba kann einen nächsten Schritt machen. Der ist ja ein rundum guter Kicker. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Robert Kuzmič:  I wish Dardan all the best in Mura, where he will have the opportunity to improve his acting and I believe that together we will achieve new successes. "

Entscheidung fix! Feldhofer ist neuer Rapid-Trainer - Fussball | heute.at

----------------------------------------------------------

Wirkt wie ein guter Move für Shaba. Und 2023 dann als Verstärkung für die KM zurückkehren, bitte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, Mura ist in der 1. Qualirunde ECL gesetzt: 

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League_2022/23

Soweit ich das überblicke, hat die Liga drei internationale Startplätze und einer wird über den Cup vergeben. Da aber der Liga-Zweite FC Koper dieses Jahr den Cup gewonnen hat, bekommt diesen der Vierte der Liga, also NS Mura - wie bei uns halt. 

Super jedenfalls, dass sich Shaba dadurch sogar international zeigen kann und das in potenziell sehr vielen Spielen. :super:

Fände es übrigens nicht schlecht, wenn sich Sturm auch einmal zu dieser Kooperation äußert und aufklärt, wie die genau ausschauen soll. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 51 Minuten:

Fände es übrigens nicht schlecht, wenn sich Sturm auch einmal zu dieser Kooperation äußert und aufklärt, wie die genau ausschauen soll. 

Ich halte das für überflüssig. Was sollen's sagen? Es liegt eh alles auf der Hand. Aber ok, ein Foto, wo die Präsis Hände schütteln und ein Papierl in die Kamera halten könnt ma machen. 

"Wir haben einen Spieler von denen gekauft und einen an sie verleihen, werden das öfter machen, wenn es passt, denn die SL-Liga ist in etwa zwischen  unserer ersten und zweiten Liga, NS Mura hat in etwa UPO-Stärke.  Für die Spieler ist es praktisch, weil die Städte auch nur 100 km entfernt sind. Wir machen daher auch oft  und gerne Testspiele." 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

"Wir haben einen Spieler von denen gekauft und einen an sie verleihen, werden das öfter machen, wenn es passt, denn die SL-Liga ist in etwa zwischen  unserer ersten und zweiten Liga, NS Mura hat in etwa UPO-Stärke.  Für die Spieler ist es praktisch, weil die Städte auch nur 100 km entfernt sind. Wir machen daher auch oft  und gerne Testspiele." 

Als interessierter Fan schätze ich das auch so in etwa ein. Aber auch, wenn man sich etwas selbst zusammenreimen kann, schaden Informationen von offizieller Seite nie und sind auch nicht ungewöhnlich, gab's bei den Kooperationen mit Kapfenberg und dem georgischen Spielervermittler bspw. auch. :ratlos:

Vor allem aber find ich das eine coole und interessante Sache und ich würde einfach gerne hören, was Schicker dazu zu sagen hat. 

Gut jedenfalls, dass unser Nachwuchs so viele Möglichkeiten hat auf dem möglichen Weg zur Kampfmannschaft (RLM-Kooperationsklub Gleisdorf?, Sturm II/Kapfenberg/Lafnitz, NS Mura/Hartberg). :super:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ok, Shaba, wurde heute, wie ja schon bekannt, für ein Jahr in die oberste slowenische Liga zu NS Mura verliehen, die auch noch eine Kaufoption mitausverhandelten.

Davor wurde sein Vertrag bei Sturm noch bis 2024 verlängert, was aufgrund der Laufzeit für mich darauf deuten lässt, dass man sich seitens Sturm nicht zu 100% sicher ist, obs irgendwann wirklich für die Erste bei uns reicht. 

Ist für mich ein absolut vernünftiger Deal für Sturm, wo Shaba nach seiner Rückkehr aus der 2. Liga beim KSV wohl auch aufgrund zu großer Konkurrenz auf seiner Position kommende Saison kaum Einsatzminuten hätte.

Für Shaba, 21, nach einer mit 10 Scorern beim KSV recht erfreulichen Saison, ist das ebenfalls ein nächster guter Entwicklungsschritt nach Stationen bei uns in der Regionalliga und zuletzt beim KSV in Liga 2.

Bei Mura wird er wohl erstmals regelmäßiger in einer obersten Liga( ok, bei uns hatte er auch ein paar Kurzeinsätze) zu Einsätzen kommen, sogar international spielen, kann sich und uns beweisen, dass er sich kontinuierlich weiterentwickeln kann.

Obs nach seiner Muraleihe dann auch für Sturm reicht: man wird sehen - liegt wohl sehr an ihm selbst, Potential dazu hätte er sicher.

Generell gefällt mir die neue "Kooperation" mit dem grenznahen NS Mura, das nicht mal 100 km entfernt ist.

Die sind nicht nur nahe an Graz, die spielen vor allem in einer obersten Liga, haben natürlich auch gute, eigene Talente, deren nächster Schritt, wenn sie dort überperformen, eben künftig, quasi als Zwischenstation, bei uns sein könnte und vor allem: zu für uns noch leistbaren Konditionen, siehe Horvat.

Wie selbstverständlich auch umgekehrt, siehe Shaba, künftig einige von unseren Hoffnungsvollen, aber eben noch nicht ganz so Weiten, dort ihre ersten Erfahrungen auf höherem Niveau machen können. 

Besser als bisher, zB. mit dem KSV in Liga 2 zu kooperieren, wo es ja speziell im ersten Koopjahr nicht ganz so flutschte, ist das allemal.

Mal sehen, ob diese Kooperation mit Mura mittel bis langfristige Zukunft hat: ich würde es mir sehr wünschen, weil absolut sinnvoll.

Man könnte aber auch sagen: das ist sozusagen neuerlich wieder eine Art Weiterentwicklung von Sturm unter Schicker u Co.

Bitte weiter so!!!

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WSOSerious schrieb vor 16 Minuten:

Mir gefällt die Kaufoption überhaupt nicht, Shaba für mich einer, der wirklich noch aufgehen könnte… aber ja, hoffen wir mal das unverschämt hoch.

Das kann auch eine KO sein die lächerlich hoch ist und dass Mura halt seinen Fans sagen kann es gibt eine. Also wenn sie die ziehen wirds für Sturm sicher kein Nachteil. Glaub kaum dass die unter 600.000 liegt und das zahlt Mura net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Wenns dem Dante taugt, wärs wieder a Win Win. Zudem man dann wieder einen Ausländerplatz frei hätte, wenn man einen Österreicher holt.

Naja durch Horvat hast dann wieder keinen frei. Jetzt is ja einer zuviel soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 32 Minuten:

Naja durch Horvat hast dann wieder keinen frei. Jetzt is ja einer zuviel soweit ich weiß

Gazi, Wüthrich, Dante, Stankovic, Otar, Rasmus und Horvat macht sieben, wenn ich keinen vergessen habe. Wenn Dante geht und durch einen Österreicher (Böckle, Schnegg) ersetzt wird, passt das wieder. 

 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.