Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

gruenes_blut schrieb vor 3 Stunden:

früher hat man einmal jedem Neuzugang 3 Monate Zeit gegeben um sich zu akklimatisieren und zu beweisen ober eine Verstärkung ist. In der aktuellen Situation von Rapid ist man nach nichtmal der Hälfte dieser Zeit (das erste Pflichtspiel war am 15.07.2022) bereits zu einem endgültigen Urteil gekommen wer Top und wer Flop ist.... 

Wohl wissend, dass man als neuer Spieler es doppelt schwer hat in einem Team das nicht funktioniert...aber vielleicht wissen es viele eben doch nicht weil sie eben nicht selber aktiv (Mannschafts-)Sport betrieben haben. 

Ein gutes Beispiel ist Pejic. Auch ich hätte mir einen zweikampfstarken und spielerisch überdurchschnittlichen Wunderwutzi im MF erhofft der die Probleme der letzten Jahre behebt. Ist er aber (noch) nicht - dafür bringt er defensiv Tugenden mit die uns letztes Jahr gefehlt haben. Es ist doch bereits so, dass er trotz seiner Schwächen wenn er fehlt bereits abgeht. Trotzdem wird er hier als Flop bezeichnet. 

 

Früher hat man auch gesagt, dass ein Spieler bei einem kleineren Club wie Hartberg etc, die Leistungen nach einer guten Saison nochmals in der Liga bestätigen soll, bevor er zu einem größeren Club wie Rapid wechselt.

Heute ist dieser Spieler dann nach der 1 Saison schon im Ausland, da dürften deren Scouts von diesen Leistungen "noch 1 Saison bestätigen" nicht so viel halten. 

Es ist eben alles dynamischer und schnelllebiger geworden, im Fußball sogar noch eine Usance mehr als im sonstigen Leben. 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ja, mittlerweile kann man sagen, dass wir mit harter Arbeit, viel Zusammenhalt und großer staatlicher Unterstützung gut durch die Krise gekommen sind.

Alles richtig, aber ganz ehrlich: welcher Verein auf der Welt ist das nicht? Mir fällt kein einziger Verein ein, der wegen Corona in massive Turbulenzen geschlittert ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skyline schrieb vor 4 Minuten:

Alles richtig, aber ganz ehrlich: welcher Verein auf der Welt ist das nicht? Mir fällt kein einziger Verein ein, der wegen Corona in massive Turbulenzen geschlittert ist…

Außer Vereine, die vorher schon am Sand waren 

Man kann sagen, dass in der ganzen Corona Pandemie Zeit Rapid ca. 2 Millionen verloren hat. Vaduz hat uns mehr gekostet.  

Bei Rapid wird immer geraunzt- corona, Doppelbelastung,  Hitze usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Wieviel Seiten fehlen noch?

Mit gelöschten Posts haben wir die 500 Seiten nämlich schon längst überschritten falls euch das beruhigt ;)

Wir wärs mit einem ASB Thread für gelöschte Posts? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
weizi72 schrieb vor 50 Minuten:

Außer Vereine, die vorher schon am Sand waren 

Man kann sagen, dass in der ganzen Corona Pandemie Zeit Rapid ca. 2 Millionen verloren hat. Vaduz hat uns mehr gekostet.  

Bei Rapid wird immer geraunzt- corona, Doppelbelastung,  Hitze usw. 

Es wird nicht geraunzt! Man will es nur in jeden Interview erwähnt wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

 

Es ist eben alles dynamischer und schnelllebiger geworden, im Fußball sogar noch eine Usance mehr als im sonstigen Leben

 

Nein, die Strompreise steigen schneller!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 22 Stunden:

...den hab ich mir aufgrund der vielen Forderungen in dieser Saison genau angesehen.

...ob er der fehlende Puzzlestein wäre, würde ich  eher sehr in Frage stellen. Ein laufstärkerer Oswald, aber nichts was unsere Qualität massiv erhöhen würde. 

Ein Spieler auf der Position der die  Qualität sofort massiv hebt wird nicht so leicht zu bekommen sein, ich würde aber auch keinen Taferner holen, Quantitativ haben wir schon genug. 

Ich hoffe auf einen neuen Trainer der aus dem trotzdem durchaus brauchbaren Kader mehr macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Le_derp schrieb vor 3 Minuten:

Hab die letzten Seiten nicht gelesen. Tut sich noch was? Rechne eher mit Abgängen als Zugängen.

Nachdem fast überall die Transferfenster zu sind wird sich nix mehr tun. 
 

Fuck, hätte gehofft dieser Post eröffnet die 500. Schade

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 38 Minuten:

Nachdem fast überall die Transferfenster zu sind wird sich nix mehr tun. 
 

Fuck, hätte gehofft dieser Post eröffnet die 500. Schade

Belgien (Jupiler Pro League): 6. September
Türkei (Süper Lig): 8. September
Portugal (Primeira Liga): 22. September

So geht das mit der 500... 

 

NICHT 

 

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Homegrower schrieb vor 56 Minuten:

Ein Spieler auf der Position der die  Qualität sofort massiv hebt wird nicht so leicht zu bekommen sein, ich würde aber auch keinen Taferner holen, Quantitativ haben wir schon genug. 

Ich hoffe auf einen neuen Trainer der aus dem trotzdem durchaus brauchbaren Kader mehr macht. 

Weil er hier so oft erwähnt wird…. Was hat Sturm für Stankovic bezahlt zb?

 Ich glaub schon das es solche Spieler noch gibt die dir sofort helfen. Und auch zu an guten preis.

aber unser scouting is seit jahren irgendwas!

 Ich hab mich so gefreut als es mit den Transfers losging. Weil wir endlich mal agiert haben, und nicht immer nur reagiert.

und jetzt 2,5 Monate später stehen wir so da! Ich könnte heulen!

bearbeitet von R 1 A 8 P 9 I 9 D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Belgien (Jupiler Pro League): 6. September
Türkei (Süper Lig): 8. September
Portugal (Primeira Liga): 22. September

So geht das mit der 500... 

 

NICHT 

 

Hast glaubt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.