Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Gast
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Ist ja alles ganz schön geschrieben, aber kannst du irgendwelche Verbesserungen zur letzten Saison erkennen? Es wurde klar kommuniziert das in den Kader investiert wird. Ich sehe einfach auf bis auf den Wechsel von Arase auf Kühn keine Verbesserungen. Wer soll von den Spielern besser sein wie ein Kara, Fountas, Aiwu, Ljubicic, Stojkovic, Ullmann oder Greiml? 

Ich finden den Kader nur von der Quantität um einiges besser aber von der Qualität nicht im geringsten. Sondern haben wir uns klar verschlechtert nach meiner Meinung.

das sehe ich sehe ähnlich. Paar gute Spieler (Kühn, Burgi, Ferdy, mit abstrichen Greil, der Rest ist Durchschnitt, tw darunter). im ZM haben wir uns verschlechtert. 

Wenn man sich jedoch, sagen wir die letzten 5 Jahre ansieht, sieht man das die Kader von Jahr zu Jahr schwächer geworden sind. Trotzdem musst damit unter die Top 5 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

das sehe ich sehe ähnlich. Paar gute Spieler (Kühn, Burgi, Ferdy, mit abstrichen Greil, der Rest ist Durchschnitt, tw darunter). im ZM haben wir uns verschlechtert. 

Wenn man sich jedoch, sagen wir die letzten 5 Jahre ansieht, sieht man das die Kader von Jahr zu Jahr schwächer geworden sind. Trotzdem musst damit unter die Top 5 kommen.

Top 5 muss sein, keine Frage, aber Top 3 zu verlangen ist ein scherz - natürlich kann es möglich sein, aber von muss kann man nicht sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Top 5 muss sein, keine Frage, aber Top 3 zu verlangen ist ein scherz - natürlich kann es möglich sein, aber von muss kann man nicht sprechen

Top 3 wird sich mmn mit diesen Kader nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Top 3 wird sich mmn mit diesen Kader nicht ausgehen.

kann ich mir auch nicht vorstellen, aber entscheidend wird eh das Frühjahr und bis da kann/wird sich im Winter eh noch hoffentlich einiges ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Jedem seine Sicht der Dinge. Gegenüber Sturm haben wir nun den Vorteil, dass wir uns rein auf die Liga konzentrieren können. Das ist seit Jahren bekannt, dass das ein Vorteil ist. Wenn wir das nicht ausnützen liegt es wieder ausschließlich an uns selber und wenn sich der Kick nicht rasch ändert, nicht am Spielermaterial sondern natürlich am Trainer.

LASK ist derzeit gut drauf und hat eine gute erste Elf (und zahlt dafür auch mehr als Rapid), Sturm siehe oben. Am Ende muss man jedenfalls vor einem der beiden liegen. Alles andere wäre ein Umstand der nicht tragbar ist und der auch nicht am Spielermaterial liegt.

 

du sagst in keinen Wort, dass unser Kader besser als der von LASK und Sturm ist, aber es ist ein muss , vor einen der beiden Vereine zu sein. Das ist populistisch und mit nichts zu erklären. Sturm hat zwar die Doppelbelastung und hat dann unter dem Strich genau 2 Spiele mehr als wir und dazu werden dann die Punkte geteilt, also kein großer Vorteil. Top 5 ist ein muss, Top 3 zu verlangen ganz sicher nicht. 

Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Das glaube ich auch. Außer unser Mittelfeld mit Greil, Pejic und Kerschbaum explodiert 

es wird auch auf Demir ankommen. Leider ist er mehr verletzt , als das er spielen kann. Er ist unser bester Fußballer neben Kühn. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Luki86 schrieb vor 32 Minuten:

Ist ja alles ganz schön geschrieben, aber kannst du irgendwelche Verbesserungen zur letzten Saison erkennen? Es wurde klar kommuniziert das in den Kader investiert wird. Ich sehe einfach auf bis auf den Wechsel von Arase auf Kühn keine Verbesserungen. Wer soll von den Spielern besser sein wie ein Kara, Fountas, Aiwu, Ljubicic, Stojkovic, Ullmann oder Greiml? 

Ich finden den Kader nur von der Quantität um einiges besser aber von der Qualität nicht im geringsten. Sondern haben wir uns klar verschlechtert nach meiner Meinung.

Druijf/Burgstaller sind sicher in Summe (inkl. Einstelllung) besser als Kara/Fountas, Kühn/Demir suchen sowieso íhres gleichen im letztjährigen Kader. Moormann/Querfeld 2022 sehe ich nicht schlechter als Greiml 2021, ebenso Auer 2022 gegenüber Ullmann 2021. Im ZM hast du recht. In Summe sehe ich den Kader aber schon stärker als Anfang 2021, und deutlich stärker als im OPO 2022.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Luki86 schrieb vor 42 Minuten:

Ich finden den Kader nur von der Quantität um einiges besser aber von der Qualität nicht im geringsten. Sondern haben wir uns klar verschlechtert nach meiner Meinung.

Ich sehe die Qualität am Papier recht ähnlich. Wenn man ungefähr auf dem selben Niveau ist wie im Jahr davor, dann ist das schon keine schlechte Arbeit. Womit die Quantität eine Verbesserung da wäre. Die leider aufgrund des EC-Aus gar nicht so wichtig wäre. Jetzt wären wohl zwei, drei Spieler weniger, dafür einzelne bessere die sinnvollere Wahl. Ist aber hättiwari, denn wenn wir die lange Saison gehabt hätten, die wir alle uns gewünscht haben, wäre mehr Breite wohl wertvoller gewesen.

Luki86 schrieb vor 45 Minuten:

Wer soll von den Spielern besser sein wie ein Kara, Fountas, Aiwu, Ljubicic, Stojkovic, Ullmann oder Greiml? 

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Ljubicic anfangs auch nicht als Verstärkung betrachtet wurde. Erst mit Fortdauer der Saison wurde er für viele unverzichtbar. Vielleicht gibt man einzelnen Spieler doch etwas mehr Zeit, bevor man ein Fazit zieht.

Aber wenn man will:

  • Statt nur Kara und Fountas haben wir mit Druijf, Burgstaller und Zimmermann wohl deutlich mehr Optionen, die sicher auch keine Flaschen sind. Druijf und Zimmermann hatten z.B. letztes Jahr quasi idente Werte bei Minute/Tor wie Kara und Fountas.
  • Greiml hat letzte Saison keine Rolle gespielt und man hat mit Querfeld jetzt halt das nächste Talent in den Reihen.
  • Sollbauer ist sicher ein kleines Downgrade zu Aiwu, aber der Fels in der Brandung war der Neo-Italien-Legionär wohl auch nicht.
  • Ljubicic war wie gesagt am Anfang der letzten Saison auch für viele hier keine Verstärkung und plötzlich soll er unersetzbar sein. Denke, dass man auch Kerschbaum, Greil und Pejic hier ein wenig Zeit geben sollte.
  • Von Koscelnik hätte man sicher schneller Leistung erwarten können. Ich würde ihn aber nicht als massives Downgrade bezeichnen, denn offensiv ist er z.B. schon jetzt deutlich stärker.
  • Ullmann wurde schon letztes Jahr durch Moormann und Auer ersetzt. Kann man zur Zeit wohl als Verschlechterung bezeichnen, weil keiner der beiden diese Konstanz von Ullmann hat. Bewusste Entscheidung des Vereins, die im Sinne der Jugendarbeit zu sehen ist.

Ich bleib dabei: In Summe ein ähnlich guter Kader wie letztes Jahr. Und wie letztes Jahr bringt die Qualität halt nicht viel, wenn die Mannschaft nicht wirklich funktioniert. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe die Qualität am Papier recht ähnlich. Wenn man ungefähr auf dem selben Niveau ist wie im Jahr davor, dann ist das schon keine schlechte Arbeit. Womit die Quantität eine Verbesserung da wäre. Die leider aufgrund des EC-Aus gar nicht so wichtig wäre. Jetzt wären wohl zwei, drei Spieler weniger, dafür einzelne bessere die sinnvollere Wahl. Ist aber hättiwari, denn wenn wir die lange Saison gehabt hätten, die wir alle uns gewünscht haben, wäre mehr Breite wohl wertvoller gewesen.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Ljubicic anfangs auch nicht als Verstärkung betrachtet wurde. Erst mit Fortdauer der Saison wurde er für viele unverzichtbar. Vielleicht gibt man einzelnen Spieler doch etwas mehr Zeit, bevor man ein Fazit zieht.

Aber wenn man will:

  • Statt nur Kara und Fountas haben wir mit Druijf, Burgstaller und Zimmermann wohl deutlich mehr Optionen, die sicher auch keine Flaschen sind. Druijf und Zimmermann hatten z.B. letztes Jahr quasi idente Werte bei Minute/Tor wie Kara und Fountas.
  • Greiml hat letzte Saison keine Rolle gespielt und man hat mit Querfeld jetzt halt das nächste Talent in den Reihen.
  • Sollbauer ist sicher ein kleines Downgrade zu Aiwu, aber der Fels in der Brandung war der Neo-Italien-Legionär wohl auch nicht.
  • Ljubicic war wie gesagt am Anfang der letzten Saison auch für viele hier keine Verstärkung und plötzlich soll er unersetzbar sein. Denke, dass man auch Kerschbaum, Greil und Pejic hier ein wenig Zeit geben sollte.
  • Von Koscelnik hätte man sicher schneller Leistung erwarten können. Ich würde ihn aber nicht als massives Downgrade bezeichnen, denn offensiv ist er z.B. schon jetzt deutlich stärker.
  • Ullmann wurde schon letztes Jahr durch Moormann und Auer ersetzt. Kann man zur Zeit wohl als Verschlechterung bezeichnen, weil keiner der beiden diese Konstanz von Ullmann hat. Bewusste Entscheidung des Vereins, die im Sinne der Jugendarbeit zu sehen ist.

Ich bleib dabei: In Summe ein ähnlich guter Kader wie letztes Jahr. Und wie letztes Jahr bringt die Qualität halt nicht viel, wenn die Mannschaft nicht wirklich funktioniert. :ratlos: 

Wenn man ständig Spieler ala Fountas und Kara aufzählt, muss man auf der anderen Seite ja auch Demir dazunehmen. Der ist ja auch erst seit Winter wieder retour. 

Und eine Offensive gespickt mit Spielern wie u.a. Grüll, Kühn, Demir, Druijf, Burgstaller, Zimmermann, Bajic,... da möcht ich sehen wer eine solche nicht gerne hätte. Da hast im Grunde alle möglichen Spielertypen dabei. Hinsichtlich Qualität braucht man sowieso nicht diskutieren.

Gascoigne schrieb vor 31 Minuten:

Druijf/Burgstaller sind sicher in Summe (inkl. Einstelllung) besser als Kara/Fountas, Kühn/Demir suchen sowieso íhres gleichen im letztjährigen Kader. Moormann/Querfeld 2022 sehe ich nicht schlechter als Greiml 2021, ebenso Auer 2022 gegenüber Ullmann 2021. Im ZM hast du recht. In Summe sehe ich den Kader aber schon stärker als Anfang 2021, und deutlich stärker als im OPO 2022.  

So ist es. Und wo @Silva auch recht hat, Ljubicic wurde hier oft genug zerrissen. Jetzt wird sein Abgang bzw. sein Ersatz Greil als deutliches Downgrade gesehen. Das passt ja auch nicht zusammen. Und jene die ihm jetzt am Meisten nachweinen haben ihn damals am Meisten kritisiert und mitunter vom Hof gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Naja ganz ehrlich Sturm Austria und LASK sind für mich locker auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser Aufgestellt.

Dieser Kader heißt nicht Zwangsläufig Platz 2-3

Was bei diesen Mannschaften dazu kommt,sie haben einen Trainer der aus ihren Mannschaften das optimum herausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

So ist es. Und wo @Silva auch recht hat, Ljubicic wurde hier oft genug zerrissen. Jetzt wird sein Abgang bzw. sein Ersatz Greil als deutliches Downgrade gesehen. Das passt ja auch nicht zusammen. Und jene die ihm jetzt am Meisten nachweinen haben ihn damals am Meisten kritisiert und mitunter vom Hof gejagt.

Ljubicic wurde vor seinem ersten Spiel bei Rapid zerrissen. Manche hätten am liebsten der Vertrag aufgelöst nach seinem Foul im letzten Spiel für den SKN. Er hat die ersten 4 Spiele in der Liga gefehlt und ist auch international wegen Krankheit ausgefallen. War danach kurzzeit verletzt und hat sich eine weitere fetzendumme Rote abgeholt. Ohne es jetzt Nachlesen zu wollen, ich bin mir sicher, dass erst im Frühjahr für die meisten hier ein adäquater ZM am Werk war und nicht nur ein "Downgrade zu Schwab und seinem Bruder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

 

So ist es. Und wo @Silva auch recht hat, Ljubicic wurde hier oft genug zerrissen. Jetzt wird sein Abgang bzw. sein Ersatz Greil als deutliches Downgrade gesehen. Das passt ja auch nicht zusammen. Und jene die ihm jetzt am Meisten nachweinen haben ihn damals am Meisten kritisiert und mitunter vom Hof gejagt.

also das Ljubicic groß kritisiert wurde, hätte ich nicht wirklich mitbekommen. Für mich war Ljubicic neben Grüll der beste Transfer der letzten Saison. Ein Spieler mit Herz und konnte auch gute Flanken schlagen und war technisch echt fein zum anschauen und hat auch keine Zweikämpfe gescheut 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Was bei diesen Mannschaften dazu kommt,sie haben einen Trainer der aus ihren Mannschaften das optimum herausholt.

Das kommt nicht hinzu, sondern ist, wenn sie am Ende vor uns stehen und unser Kick so weitergeht, die Hauptursache. Genau darum geht es ja in der Diskussion. Aktuell sieht es ganz klar danach aus, dass dieses Problem der Sargnagel ist. Die Kaderqualität ist absolut gut. Man muss sie jetzt ans Optimum bringen um das Ziel top 3 zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

"Auf dem Papier" sind die Transfers tlw. sicher ok. Im Grunde ist es natürlich zum jetztigen Zeitpunkt schwierig, die Transfers zu bewerten, da wir immer noch kein System gefunden haben, das zu den Spielern passt bzw. in dem sie ihre Stärken ausspielen können. Wie kann ich einen Stürmer kritisieren, wenn das Offensivspiel in Summe nicht funktioniert? Wie kann ich einen ZM kritisieren, wenn dieser nicht weiß was er machen oder wo er sich positionieren soll? Dass Greil offensichtlich nicht der Box-to-Box Spieler ist, den wir mMn. als Ljubicic-Ersatz gebraucht hätten, heißt ja nicht, dass der Transfer schlecht ist, sondern nur, dass die Kaderplanung hier nicht optimal auf ein System abgestimmt war.

Spieler wie Ullmann, Stojkovic oder Ljubicic gehen uns natürlich ab und auf diesen Positionen haben wir, das traue ich mich bereits zu sagen, Qualität verloren. Ob Burgi und Druijf heuer ähnlich gut funktionieren können wie es Fountas und Kara getan haben, kann man noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.