Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Kurzfristig wird für uns eher spannend, ob Druijf leistungsmäßig mit Ljubicic und Hojlund mithalten kann.

Ljubicic hat zwei Spiele in den Beinen. Und Druijf hat schon mehr als bewiesen wie wertvoll er für uns ist. Ich glaub du siehst das ein wenig falsch….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Kurzfristig wird für uns eher spannend, ob Druijf leistungsmäßig mit Ljubicic und Hojlund mithalten kann.

Wobei man sagen muss die beiden hätten im Frühjahr in DIESER Rapid Mannschaft auch kaum mehr zusammenbringen können. Da hat einfach hinten und vorne die Qualität im Kader gefehlt.

Ljubicic ist halt auch erst kurz da - 3 Spiele schauen top aus, aber so eine Serie kann schnell enden. Bin jedenfalls gespannt wie er sich macht. Weil die KO ist jetzt natürlich auch nicht gerade eine Okkasion wenn er nicht gleich weiterverkauft wird. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten:

Ljubicic hat zwei Spiele in den Beinen. Und Druijf hat schon mehr als bewiesen wie wertvoll er für uns ist. Ich glaub du siehst das ein wenig falsch….

Was sehe ich falsch? Ich habe doch noch gar keinen Vergleich angestellt. Bis zum Winter werden wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wobei man sagen muss die beiden hätten im Frühjahr in DIESER Rapid Mannschaft auch kaum mehr zusammenbringen können. Da hat einfach hinten und vorne die Qualität im Kader gefehlt.

Ljubicic ist halt auch erst kurz da - 3 Spiele schauen top aus, aber so eine Serie kann schnell enden. Bin jedenfalls gespannt wie er sich macht. Weil die KO ist jetzt natürlich auch nicht gerade eine Okkasion wenn er nicht gleich weiterverkauft wird. 

Also Druijf hat ja eigentlich eh eine super Quote. Wie du schreibst, sogar mit dieser "Truppe". Also wenn er wieder so wenig zusammenbringt, dann bin ich absolut zufrieden und er hilft uns damit enorm weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Rapid kauft z.B. Druijf. Der ist sportlich absolut ok - aber logischerweise schaut bei einem etwaigen M. Ljubicic oder Hojlund Transfer wesentlich mehr für die Vereinskassa raus weil sie 4-5 Jahre jünger sind. Da müsste Druijf schon 30+ Tore schießen um auch nur ansatzweise dort hinzukommen (siehe z.B. Weissman)

Mit Zimmermann haben wir aber zumindest einen "ganz jungen" vorne drin - der noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs ist. Das ist natürlich der Idealfall. Ansonsten könnten wir beim "Zukauf" durchaus noch jüngere Spieler in Betracht ziehen. Das Risiko ist mMn. auch deutlich niedriger, weil man einen z.B. 20 oder 21-jährigen immer noch leichter verkauft als z.B. Druijf mit 25-26 wenn er doch nicht einschlägt.

 

Der Druijf Transfer baut doch auf ein ganz anderes Kalkül. Ich glaube nicht, dass man Ferdy geholt hat mit der eindeutigen Absicht ihn weiterzuverkaufen. Der bringt viel mit (vor allem menschlich), dass er länger eine tragende Rolle spielt. Du brauchst auch solche Leute. Burgstaller wird nicht über 3-5J ein bindendes Element sein, Druijf könnte da alleine alterstechnisch schon.

Ich bin aber voll bei dir, gerade in der Offensive müssen wir auf allen Positionen ganz junge Aktien haben die Geld reinspülen. Wenn mal keiner aus der eigenen Jugend da ist, muss man wie Sturm zukaufen. Mit Kühn haben wir das aber auch gemacht dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Der Druijf Transfer baut doch auf ein ganz anderes Kalkül. Ich glaube nicht, dass man Ferdy geholt hat mit der eindeutigen Absicht ihn weiterzuverkaufen. Der bringt viel mit (vor allem menschlich), dass er länger eine tragende Rolle spielt. Du brauchst auch solche Leute. Burgstaller wird nicht über 3-5J ein bindendes Element sein, Druijf könnte da alleine alterstechnisch schon.

Ich bin aber voll bei dir, gerade in der Offensive müssen wir auf allen Positionen ganz junge Aktien haben die Geld reinspülen. Wenn mal keiner aus der eigenen Jugend da ist, muss man wie Sturm zukaufen. Mit Kühn haben wir das aber auch gemacht dieses Jahr.

Kühn, Grüll, Zimmermann, Demir

sind alle 4 enorm heiße Aktien. Dahinter noch Spieler wie Kriwak, wo man auch das Gefühl hat der könnte noch explodieren...

Also da ist die Mischung schon super mit jetzt Burgstaller und einen im besten Alter befindlichen Druijf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Bei Ullmann sehe ich halt doch Chancen auf einen Platz im Nationalteam. Da ist ein Wechsel in die MLS sicher nicht hilfreich. Tendenziell wäre wohl sogar die Serie B oder die zweite deutsche Liga besser für diese Ambitionen.

Die nächste WM findet in Nordamerika statt, das ist also wirklich nicht der schlechteste Ort für einen Wechsel gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb Gerade eben:

Die nächste WM findet in Nordamerika statt, das ist also wirklich nicht der schlechteste Ort für einen Wechsel gerade.

Naja schon. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass die Einberufung für Spiele im Nationalteam aufgrund der Zeitverschiebung und Anreise schon durchaus kompliziert wird. Und: die nordamerikanischen Ligen werden jetzt nicht unbedingt sehr aufmerksam beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb Gerade eben:

Naja schon. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass die Einberufung für Spiele im Nationalteam aufgrund der Zeitverschiebung und Anreise schon durchaus kompliziert wird. Und: die nordamerikanischen Ligen werden jetzt nicht unbedingt sehr aufmerksam beobachtet.

Was glaubst, wie das die Südamerikaner und Co immer schaffen ihre Qualifikationsspiele abzuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb Gerade eben:

Was glaubst, wie das die Südamerikaner und Co immer schaffen ihre Qualifikationsspiele abzuhalten?

Da sind die Verhältnisse aber ganz andere. Deren Spieler wechseln in die besten Ligen der Welt in Europa, wo sie natürlich beobachtet werden. Ein Wechsel aus dem europäischen Mittelfeld in die MLS ist eher ein Downgrade, traditionell hat man dann schlechtere Karten fürs NT aus multiplen Gründen, als europäischer Spieler.

Wäre die MLS jetzt sportlich mit den Top5-Ligen in Europa konkurrenzfähig, wärs natürlich eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

- Aiwu war ein Jahr bei uns, man hat ihn gern spielen gesehen, aber just als man ihn als echten Rapidler ins Herz geschlossen hätte, geht er wieder. Als Ausbildungsvereins-Fans müssen wir uns vermutlich in Zukunft regelmäßig mit solchen Verlustsymptomen beschäftigen, dass wir lernen müssen, Liebgewonnenenes loszulassen, Ich komme noch nicht aus dieser Konsumgeneration. Wir haben noch gehortet und gesammelt.

 

Für mich ein Punkt der ständig unterschätzt wird: Wenn es keine Identifikationsfiguren auf dem Feld für die Leute auf den Tribünen gibt, dann wird dies schwere Folgen für den Verein haben. Da kann man sich noch soviel als Mitgliederverein/Traditionsverein positionieren und die Geschichte immer wieder neu aufleben lassen, aber irgendwann nimmt der Effekt dadurch ab und man endet erst bei Problemen wie: Fehlende Identifikation --> Interesse nimmt ab --> Weniger Geld für Verein --> ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

ist eine von 4 weiteren Optionen .... 😉

wow, das bedeutet wohl, dass er vermutlich wirklich heuer geht?

Edit: Meinst du Demir oder Ullmann?

 

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Was sehe ich falsch? Ich habe doch noch gar keinen Vergleich angestellt. Bis zum Winter werden wir mehr wissen.

Aber druijf hat doch seinen Wert für uns schon bewiesen. Genauso Hoijlund für Sturm. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.