Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Naja, spierlerische Akzente kann eigentlich nur Demir, Kühn und evtl. Knasi ( :fuckthat: ) setzten, sonst ist da weit und breit nichts, wenn da Demir weg ist, gibts nur mehr Kühn, Knasi wird halt max. 1-2x noch seine Traumtore raushauen, aber spielerisch erwarte ich mir da persönlich nichts mehr.

Diese kommen auch vorwiegend von Greil eine Reihe dahinter oder auch Kühn. 

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Befürworter von Demir und möchte ihn natürlich weiterhin bei uns im Team haben. Aber wenn er geht, sehe ich auf dieser Position wenig Bedarf. Ganz einfach weil dort Druijf wohl seinen Stammplatz finden wird (wie im Frühjahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe Demir schon. wenn er im System von FF, wie es jetzt wirkt, keinen Platz für sich sieht. Ich stelle mir schon die Frage, wie er an Druijf oder Burgstaller/Zimmermann vorbeikommen soll. Das wäre ein ganz anderer Systemansatz imho.

Wenn er geht, uns genug Geld einbringt und dort glücklich wird, ist das ein win win. Ein Spektakel ist es sicher, wenn man dort spielt. Vermutlich mehr als auswärts in Lustenau oder Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Demir wechselt doch nicht im Winter zurück zu Rapid (verzichtet angeblich sogar auf bessere Angebote), um dann im Sommer in die USA zu wechseln?!

Das macht doch alles keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein Anspruch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Es wird keinen Hofmann mehr geben.

Druijf wird wie im Frühjahr auch hinter dem Stürmer spielen. Zimmermann aktuell auch immer öfter dort. Und dahinter hast noch einen Knasmüllner. Nimm Burgstaller dazu und du hast hier 4 Spieler für 2 Positionen (andere Optionen wie Kühn z.B. ausgeblendet).

Wenn die besagten Spieler nicht auf dieser Position spielen, dann finden sie sich alle auf der Bank wieder und das wird nicht sein weil Rapid auf deren Qualität nicht verzichten kann.

Du kannst nicht einfach sagen, wir haben nominell 3 Spieler für die Position und deshalb passt es. Der einzige der diese Positionen wirklich gut spielen kann wäre ein Kühn. Man könnte auch mal ein 41212 spielen, dann haste 2 Stürmer vorne und einen 10er dahinter. 
Links Auer und rechts Bajic. Die müssen halt mehr nach hinten arbeiten. 
 

Das es keinen Hofmann gibt ist mir schon bewusst, aber generell fehlt uns dennoch auf der 10 das sich derjenige gut anbietet. Ich sehe da großen Bedarf und bitte komm bei Antworten in meine Richtung nicht mehr mit Knasmüllner :laugh: Bei den Namen bekomm ich immer ein Knödel im Hals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Unser "breiter Kader" wird schmäler und schmäler

Von der Qualität her wäre es schon gut, einen Kicker wie ihn zu haben, von der Notwendigkeit sehe ich es aber nicht so. Bisher hat er weder im Frühjahr noch bisher wirklich aufgezeigt, das er unser Spiel auf ein höheres Niveau bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Ich verstehe Demir schon. wenn er im System von FF, wie es jetzt wirkt, keinen Platz für sich sieht. Ich stelle mir schon die Frage, wie er an Druijf oder Burgstaller/Zimmermann vorbeikommen soll. Das wäre ein ganz anderer Systemansatz imho.

Wenn er geht, uns genug Geld einbringt und dort glücklich wird, ist das ein win win. Ein Spektakel ist es sicher, wenn man dort spielt. Vermutlich mehr als auswärts in Lustenau oder Hartberg.

Ich sehe Demir spielerisch ähnlich wie Kühn, für Kühn ist doch auch Platz im FF System, wieso sollte also für YD kein Platz sein

Ich hab eher das Gefühl er hat sich seit dem Barcelona Abenteuer komplett aufgegeben und schaut jetzt das er noch gut verdienen kann (was anderes kann es bei einem MLS Transfer nicht sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als 19-jähriges Talent, dass letzten Sommer von Barcelona geholt wurde und im Winter noch Angebote von einem CL-Teilnehmer hatte, wechsel ich doch nicht in die MLS. Ich will das nicht glauben, dass Demir das als guten Schritt sieht.

Edit: Wenn er nicht glaubt, dass es bei Rapid klappen wird, dann soll das so sein. Aber da wird es doch trotzdem Möglichkeiten geben, bei denen er weiterhin deutlich im Fokus der internationalen Spitze steht. Wer so knapp dran war, ist ja in dem Alter noch immer in der Lage es zu schaffen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Druijf wird wie im Frühjahr auch hinter dem Stürmer spielen. Zimmermann aktuell auch immer öfter dort. Und dahinter hast noch einen Knasmüllner. Nimm Burgstaller dazu und du hast hier 4 Spieler für 2 Positionen (andere Optionen wie Kühn z.B. ausgeblendet).

Naja, ganz unrecht hat er aber nicht. Bis auf Knasi sind das alles keine Mittelfeldspieler. Die spielen mehr als hängende Spitze, das ZM wird von ihnen aber kaum unterstützt. Von Knasi, wenn wir uns ehrlich sind, ebenfalls kaum. Burgstaller hat vor kurzem auch gesagt, dass er sich auf der 9 sieht.

Ich hoffe man versucht es schon noch mit Kühn auf der 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Du kannst nicht einfach sagen, wir haben nominell 3 Spieler für die Position und deshalb passt es. Der einzige der diese Positionen wirklich gut spielen kann wäre ein Kühn. Man könnte auch mal ein 41212 spielen, dann haste 2 Stürmer vorne und einen 10er dahinter. 
Links Auer und rechts Bajic. Die müssen halt mehr nach hinten arbeiten. 
 

Das es keinen Hofmann gibt ist mir schon bewusst, aber generell fehlt uns dennoch auf der 10 das sich derjenige gut anbietet. Ich sehe da großen Bedarf und bitte komm bei Antworten in meine Richtung nicht mehr mit Knasmüllner :laugh: Bei den Namen bekomm ich immer ein Knödel im Hals 

Ich sag es nicht einfach so sondern ich schau mir Rapid an. Und im Frühjahr war dort in der Regel Druijf zu finden (Demir übrigens nie). In dieser Saison Zimmermann und Knasi jeweils immer wieder als Backup.

Also nein, nachdem Demir kein einziges Mal seit seiner Rückkehr dort gespielt hat, kann ich nicht verstehen wie man jetzt dort einen Spieler fordern kann. Bzw können schon, aber macht eher wenig Sinn.

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Als 19-jähriges Talent, dass letzten Sommer von Barcelona geholt wurde und im Winter noch Angebote von einem CL-Teilnehmer hatte, wechsel ich doch nicht in die MLS. Ich will das nicht glauben, dass Demir das als guten Schritt sieht.

Edit: Wenn er nicht glaubt, dass es bei Rapid klappen wird, dann soll das so sein. Aber da wird es doch trotzdem Möglichkeiten geben, bei denen er weiterhin deutlich im Fokus der internationalen Spitze steht. Wer so knapp dran war, ist ja in dem Alter noch immer in der Lage es zu schaffen.

Ich glaub es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Als 19-jähriges Talent, dass im Winter noch Angebote von einem CL-Teilnehmer hatte, wechsel ich doch nicht in die MLS. Ich will das nicht glauben, dass Demir das als guten Schritt sieht.

komplett irre eigentlich, auch fürs nationalteam wird es da eher schwierig in zukunft. der wechsel ist aus seiner sicht einfach nicht nachvollziehbar, aber gut, wenn er sich bei rapid nicht durchbeissen kann/will, hat er eh keine chance in einer der top 5 ligen europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Demir spielerisch ähnlich wie Kühn, für Kühn ist doch auch Platz im FF System, wieso sollte also für YD kein Platz sein

Ich hab eher das Gefühl er hat sich seit dem Barcelona Abenteuer komplett aufgegeben und schaut jetzt das er noch gut verdienen kann (was anderes kann es bei einem MLS Transfer nicht sein)

Kühn ist imho ein anderer Spielertyp. Demir ist mMn kein Flügel, da müsste er schneller sein. Er ist ein Zentrumsspieler und dort will FF - so sehe ich es wiederum - einen Wühler und keinen Zangler. Ich glaube nicht, dass er Kühn auf der Außenbahn verdrängen kann. So viele andere Systeme werden wir so bald nicht spielen und dementsprechend Ist es nett, wenn wir Demir haben, er wird schon Einsätze kriegen. Aber einmal ein paar Spiele am Stück durchspielen wird nicht so einfach sein.

Demenstprechen bleib ich dabei: vielleicht nicht die Topadresse, aber keine völlig absurde Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.