Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Spoiler
trifon1 schrieb vor 48 Minuten:

Das Problem ist das er verm.als Nachfolger von Grüll geholt wird.

Wenns blöd läuft geht Grüll im Winter und wir finden wieder keinen Ersatz.

So ist er schon im Kader.

Vergessen wir nicht wie ausgepowert Grüll zum Saisonende war.

Besser auf mehrere Schultern alles verteilen.

Viele Spiele,viele Verletzungen...mehr braucht man nicht sagen

 

 

Spoiler
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Also bei Opoku tue ich mir wirklich schwer den einzuschätzen. Einerseits wurde ein zusätzlicher linker Flügel nicht schaden, andererseits haben wir savic und auch bajic und kühn können da spielen notfalls. Lieber einen Legionär weniger und die Möglichkeit nachzubessern wenn notwendig. Wie gesagt, der mag vielleicht etwas mitbringen, aber wirklich umhauen würde mich der Transfer nicht, ohne viel von ihm gesehen zu haben. Eher ein nice to have als must have in meinen Augen.

 

P5V6NCMO7RHNTJZIZRWC5QQNZY.jpg

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Gut wenn ihn der HSV jetzt nicht abgeben will, kann man eh nix machen, bin gespannt wieviel Einsatzzeit er dort bekommt.

Ich bin gespannt ob er am Ende nicht doch bei uns landet.

Ich habe schon vorige Woche geschrieben, dass der HSV offenbar selbst nicht weiss, was sie wollen. Der Trainer würde ihm Chancen geben und hat das schon gemacht.Opoku hat sie teilweise genutzt. Dass er mit einem Wechsel liebäugelt, hat auch ein dem HSV sehr naher Blogger, der rund um die Uhr vor Ort ist sogar in jedes Trainingslager mitreist bestätigt. Er wäre wohl allenfalls Rotations- oder nur Ergänzungsspieler. Momentan hätte der HSV vier Spieler für die Pos am LF. Sahiti von Hajduk oder den Franzosen Dompe hätten sie gerne . Kann mir echt nicht vorstellen, dass da das letzte Wort gesprochen  ist. Wobei unbedingt brauchen würde man ihn wohl nicht. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

haette nichts gegen eine Verpflichtung gehabt, denn falls Gruell uns im August verlaesst wird die Suche wesentlich schwieriger und andere Vereine und auch die Manager/Spieler werden versuchen unsere Situation auszunutzen und dementsprechend viel verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapidmaniac schrieb vor 8 Minuten:

haette nichts gegen eine Verpflichtung gehabt, denn falls Gruell uns im August verlaesst wird die Suche wesentlich schwieriger und andere Vereine und auch die Manager/Spieler werden versuchen unsere Situation auszunutzen und dementsprechend viel verlangen.

Die Medaillle hat immer 2 Seiten - dementsprechend wird Grüll nahezu unverkäuflich, sprich noch teurer für etwaige Anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
4 minutes ago, McKenzie1983 said:

Die Medaillle hat immer 2 Seiten - dementsprechend wird Grüll nahezu unverkäuflich, sprich noch teurer für etwaige Anfragen.

eigentlich sollte jeder Spieler fast unverkaeuflich sein wenn man in Verhandlungen geht. Aber schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Canadien1978 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe schon vorige Woche geschrieben, dass der HSV offenbar selbst nicht weiss, was sie wollen. Der Trainer würde ihm Chancen geben und hat das schon gemacht.Opoku hat sie teilweise genutzt. Dass er mit einem Wechsel liebäugelt, hat auch ein dem HSV sehr naher Blogger, der rund um die Uhr vor Ort ist sogar in jedes Trainingslager mitreist bestätigt. Er wäre wohl allenfalls Rotations- oder nur Ergänzungsspieler. Momentan hätte der HSV vier Spieler für die Pos am LF. Sahiti von Hajduk oder den Franzosen Dompe hätten sie gerne . Kann mir echt nicht vorstellen, dass da das letzte Wort gesprochen  ist. Wobei unbedingt brauchen würde man ihn wohl nicht. 

Stellt sich für mich jetzt die durchaus berechtigte Frage, ist ein Spieler der bei HSV die zweite Geige, wenn nicht sogar die dritte oder ggf die vierte Geige spielt, gut genug um bei uns zu performen?

Der HSV hat einen insgesamt ähnlichen Marktwert und spielt in einer sagen wir vielleicht Qualitativ stärken Liga in der Breite, dafür haben wir Spiele gegen Salzburg und internationale Spiele wo wir uns nicht schlecht präsentieren, und davon kann HSV ja nur der alten Zeiten willen davon träumen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
JohnSnow schrieb vor 10 Minuten:

Stellt sich für mich jetzt die durchaus berechtigte Frage, ist ein Spieler der bei HSV die zweite Geige, wenn nicht sogar die dritte oder ggf die vierte Geige spielt, gut genug um bei uns zu performen?

Der HSV hat einen insgesamt ähnlichen Marktwert und spielt in einer sagen wir vielleicht Qualitativ stärken Liga in der Breite, dafür haben wir Spiele gegen Salzburg und internationale Spiele wo wir uns nicht schlecht präsentieren, und davon kann HSV ja nur der alten Zeiten willen davon träumen. 
 

 

Diese Frage stelle ich mir auch. Gehe aber davon aus, dass ihn Barisic und Ringler intensiv beobachtet und für gut befunden haben bei seiner Leihe in Osnabrück. Die haben dort zu den besseren Mannschaften gehört sind dann etwas abgefallen. Aber so gross wird der Qualitätsunterschied zwischen einem Absteiger wie Aue(wo Kühn verliehen war) und dem sechsten der dritten Liga auch nicht sein. Und ein Topspieler beim HSV hätte sportlich und finanziell interessantere Optionen als den SK Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
JohnSnow schrieb vor 7 Minuten:

Stellt sich für mich jetzt die durchaus berechtigte Frage, ist ein Spieler der bei HSV die zweite Geige, wenn nicht sogar die dritte oder ggf die vierte Geige spielt, gut genug um bei uns zu performen?

Der HSV hat einen insgesamt ähnlichen Marktwert und spielt in einer sagen wir vielleicht Qualitativ stärken Liga in der Breite, dafür haben wir Spiele gegen Salzburg und internationale Spiele wo wir uns nicht schlecht präsentieren, und davon kann HSV ja nur der alten Zeiten willen davon träumen. 
 

 

Opoku wäre aber ja auch nicht als Stammspieler geplant, sondern als Rotations- bzw. Wechselspieler für Grüll am linken Flügel. Er hat dazu letzte Saison beim Leihverein durchaus überzeugt. Weitere Spielpraxis würde ihn vermutlich auch weiter bringen, als Training mit einzelnen Einsätzen. Ob er bei uns mehr spielen würde als beim HSV? Keine Ahnung aber vermutlich. Ob er somit eine Verstärkung wäre? Ich vermute nicht sofort. Anlagen sind da. Selbiges könnte man dann übrigens auch über Kühn, Pejic und letztes Jahr auch Druijf sagen. Keiner davon hat in einer ersten Liga oder einem EC Starter überzeugt. Entweder sie haben in schwächeren oder maximal gleichwertigen Ligen überzeugt oder in stärkeren eben gar nicht.

Das ist ja unser Geschäftsmodel. Potential erkennen, dieses fördern und Spieler besser machen. Ansonsten müsste man einen Spieler aus der Schweiz, Tschechien oder Dänemark von einem EC-Starter holen, der dort bereits performt hat. Diese Spieler sind aber in der Regel entweder nicht leistbar, gehen schon in bessere Ligen oder sind einfach schon zu Alt. 

Das soll jetzt kein Plädoyer für Opoku sein (siehe meinen Post von gestern Abend). Aber so schlecht ist er dann vermutlich auch nicht, dass er absolut keinen Sinn ergibt. Wie erwähnt ein "Nice to have" aber in meinen Augen kein "Must have". Kühn und auch Bajic können ebenfalls Links spielen, dazu hat Savic in der Vorbereitung nicht schlecht gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Canadien1978 schrieb vor 5 Minuten:

Diese Frage stelle ich mir auch. Gehe aber davon aus, dass ihn Barisic und Ringler intensiv beobachtet und für gut befunden haben bei seiner Leihe in Osnabrück. Die haben dort zu den besseren Mannschaften gehört sind dann etwas abgefallen. Aber so gross wird der Qualitätsunterschied zwischen einem Absteiger wie Aue(wo Kühn verliehen war) und dem sechsten der dritten Liga auch nicht sein. Und ein Topspieler beim HSV hätte sportlich und finanziell interessantere Optionen als den SK Rapid.

Ich hab ja, auch wenn’s einige eher anders sehen den Vergleich zu Arase gezogen. Auch wenn manche nicht der Meinung sind würde ich rein spekulativ behaupten das Arase niemals 18 Scorer in der 3DBL geschafft hätte und diesbezüglich bin ich Opoku Fan und hätte ihn mir rein von den Stats sehr gewunschen als Ergänzung. Jetzt schreiben hier aber Leute bzw der HSV selber das er auf dem LF das 3 Rad am Wagen ist, und da stell ich mir dann schon die Qualitätsfrage. 
 

Argument was man wieder dagegen bringen könnte: Demir spielt auch derzeit die 3 Geige bei uns, dennoch würde ich ihn niemals missen wollen und für Kleingeld verscherbeln sondern hoffen das er zündet. Viele Fragezeichen bei Opoku :ratlos:

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich brauche Opoku nicht mehr. Bzw. bin mit dem Kader, wie er ist so weit zufrieden, dass man nicht mehr unbedingt etwas ändern muss.

Ich mache mir schon eher Sorgen, wie man diesen großen Kader ordentlich fordert und fördert ohne Unmut zu riskieren. Dass manche vermutlich noch besser performen werden als gehofft und andere wiederum nicht so reinfinden ist klar. Das erwarte ich auch nicht vor dem Herbst, trotzdem erwarte ich schon auch eine Gruppenphase, sonst ist der Kader zu groß.

Für mich ist der Kader ausreichend und der Thread kann zu  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
irgendeiner schrieb vor 22 Minuten:

Ich brauche Opoku nicht mehr. Bzw. bin mit dem Kader, wie er ist so weit zufrieden, dass man nicht mehr unbedingt etwas ändern muss.

Ich mache mir schon eher Sorgen, wie man diesen großen Kader ordentlich fordert und fördert ohne Unmut zu riskieren. Dass manche vermutlich noch besser performen werden als gehofft und andere wiederum nicht so reinfinden ist klar. Das erwarte ich auch nicht vor dem Herbst, trotzdem erwarte ich schon auch eine Gruppenphase, sonst ist der Kader zu groß.

Für mich ist der Kader ausreichend und der Thread kann zu  :davinci:

Du bist ja auch nur @irgendeiner:davinci:

opoku als kaderverbreiterung wäre schon fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
irgendeiner schrieb vor 26 Minuten:

Ich brauche Opoku nicht mehr. Bzw. bin mit dem Kader, wie er ist so weit zufrieden, dass man nicht mehr unbedingt etwas ändern muss.

Ich mache mir schon eher Sorgen, wie man diesen großen Kader ordentlich fordert und fördert ohne Unmut zu riskieren. Dass manche vermutlich noch besser performen werden als gehofft und andere wiederum nicht so reinfinden ist klar. Das erwarte ich auch nicht vor dem Herbst, trotzdem erwarte ich schon auch eine Gruppenphase, sonst ist der Kader zu groß.

Für mich ist der Kader ausreichend und der Thread kann zu  :davinci:

Da bin ich eigentlich voll und ganz deiner Meinung, wobei ich den Thread gern noch bisschen haben möchte damit ein paar Insider die Meute nochmal anstacheln:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.