Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Steffo schrieb vor 12 Minuten:

Da stoßen meine Datenquellen an die Grenzen. Statsbomb hat meines Wissens dieses Problem gelöst. Zugang kostet aber wesentlich mehr.

Aber mit ein wenig basteln geht auch mit wyscout einiges. Habe zb gutes Modell für Pressingresistenz zusammengebastelt.

Hast du eine Idee Wie? Ich wäre jetzt bei zwei dichte Funktionen um die jeweiligen Spieler der angreifenden/verteidigenden Mannschaft gewesen wobei ein guter deckungsschatten möglichst viel der dichten angreiferpositionen und der durchlässigen Verteidigungsposituonen abdeckt. Hmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 12 Stunden:

RB ist sogar komplett gescheitert. Da war riegler erfolgreicher.

Es ist halt prinzipiell schwierig mit austro-/eurozentrischen Blick die lokalen Gegebenheiten und individuellen Entwicklungspotentiale einzuschätzen. Eigentlich ist das ja genau der Teil wo evidenz-/datengetriebene metriken besser sind als der empirische Datensatz eines fachkundigen.

RB ist zwar in Afrika mit der eigenen Akademie gescheitert, agieren aber grundsätzlich schon sehr erfolgreich mit ihrem Scouting dort. Camara, Koita, Daka, Mwepu, Samassékou, Haidara bzw. von der nächsten Generation Guindo, Diambou, Tijani, Diakité kamen alle direkt aus Afrika zu den Dosen, da haben sie schon brutal viel Qualität nach Europa geholt. 

Ob das ein Modell ist, das für uns auch funktionieren kann, ist natürlich schwer zu bezweifeln, aber es gäbe ja auch einen Mittelweg zwischen "Talente aus der zweiten kongolesischen U17-Liga holen" und "der Tellerrand endet in der Südstadt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Auch ein Fountas war im Grunde ein Goldgriff. Gratis geholt und sehr viele Tore für uns gemacht. Den hatten auch nicht viele am Zettel.

Fountas sehe ich eher als Kühbauer-Mitbringsel an - also direkt von unserem "chefscout" ...

Was man aber schon sagen kann ist, dass wir damals nicht nur wenig Konkurrenz hatten sondern auch hier herinnen das Vertrauen in diesen Transfer enden wollend war. Insofern war die Expertise im Verein durchaus entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 35 Minuten:

RB ist zwar in Afrika mit der eigenen Akademie gescheitert, agieren aber grundsätzlich schon sehr erfolgreich mit ihrem Scouting dort. Camara, Koita, Daka, Mwepu, Samassékou, Haidara bzw. von der nächsten Generation Guindo, Diambou, Tijani, Diakité kamen alle direkt aus Afrika zu den Dosen, da haben sie schon brutal viel Qualität nach Europa geholt. 

Ob das ein Modell ist, das für uns auch funktionieren kann, ist natürlich schwer zu bezweifeln, aber es gäbe ja auch einen Mittelweg zwischen "Talente aus der zweiten kongolesischen U17-Liga holen" und "der Tellerrand endet in der Südstadt". 

Das kann man so betrachten oder mann schaut sich die Nationalität an und bemerkt, dass die älteren entweder aus Mali kommen (Samassekou, Haidara, camara, koita) oder aus sambia kommen und zeitgleich von einem klub geholt wurden (Mwepu und Daka).

RB hat kein erfolgreiches Scounting in Afrika, RB hat anscheinend einen sehr guten Scout in Mali der mal nach Sambia gefahren ist. Und da Mali frankophon ist und Houllier mal Head of Socccer war kannst dir ungefähr vorstellen wer diese Person X. zu RB gebracht hat ;)

[alles geraten]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 31 Minuten:

Das kann man so betrachten oder mann schaut sich die Nationalität an und bemerkt, dass die älteren entweder aus Mali kommen (Samassekou, Haidara, camara, koita) oder aus sambia kommen und zeitgleich von einem klub geholt wurden (Mwepu und Daka).

RB hat kein erfolgreiches Scounting in Afrika, RB hat anscheinend einen sehr guten Scout in Mali der mal nach Sambia gefahren ist. Und da Mali frankophon ist und Houllier mal Head of Socccer war kannst dir ungefähr vorstellen wer diese Person X. zu RB gebracht hat ;)

[alles geraten]

Wenn wirs schaffen würden, dass wir aus 2 afrikanischen Ländern ständig alle Toptalente abgreifen, würd mir das schon als erfolgreiches Scouting für Afrika schon reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 45 Minuten:

Um Neuzugänge geht's hier noch mal oder? 

Hab mir grad dasselbe gedacht. Die alte Saison ist nichtmal noch zuende und bereits jetzt wird der Tranferthread mit allgemeinen Diskussionen zugespamt... Das wird ein heiterer Sommer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

kühn ist soeben in wien schwechat gelandet. Quelle: skyvideo auf Twitter 

Dann kann es jetzt ganz schnell gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

kühn ist soeben in wien schwechat gelandet. Quelle: skyvideo auf Twitter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

ich wü ja ned hussen aber ist der Koffer leicht violett? :fuckthat:

dermax schrieb vor 2 Minuten:

Und dann unterschreibt er am VTK :fuckthat:

siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich wü ja ned hussen aber ist der Koffer leicht violett? :fuckthat:

Würd eher Blau sagen- scheint als würde der FAC nächstes Jahr unbedingt aufsteigen wollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten