Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich werde Knasi auf ewig für die beiden Tore gegen Sparta dankbar sein, der Leistungseinbruch nach der Vertragsverlängerung war aber schwer zu verdaun, vor allem hätten wir einen motivierten Knasi im Saisonfinish gebraucht wie ein Bissen Brot, seine lustlosen Spaziergänge waren ein Schlag ins Gesicht für alle Fans

Öhm wieso :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe ihn fast schon manisch beobachtet, er ist so gut wie nie in freie Räume gelaufen, eher dort geblieben, wo in 90% der Fälle kein Pass in der Vorwärtsbewegung hinkommt. Sich anbieten sieht für mich anders aus, nur frei stehen reicht da nicht. 

Manisch beobachtet habe ich ihn nicht, aber er hat sich genug in die freien Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr des Gegners bewegt. Dass dort "in 90% der Fällen" kein Pass hinkommt, würde ich als grundsätzliches Problem sehen, denn man nimmt sich halt so eine Möglichkeit den Gegner zu überspielen.

Ich will ja nicht behaupten, dass er da Mängel hat und er vielleicht hier noch aktiver agieren kann, indem er zum Beispiel auch häufiger Läufe in die Tiefe andeutet um es den Gegner schwerer zu machen. Aber er ist halt kein Grüll oder Burgstaller, die auffällige Meter machen.

Edit: Ich will auch anmerken, dass ich auf seine Bewegungen abseits des Balls nur in wenigen Spielen am Ende geachtet habe. Kann also gut sein, dass er die meiste Zeit der Saison noch weniger gemacht hat. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 1 Minute:

Manisch beobachtet habe ich ihn nicht, aber er hat sich genug in die freien Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr des Gegners bewegt. Dass dort "in 90% der Fällen" kein Pass hinkommt, würde ich als grundsätzliches Problem sehen, denn man nimmt sich halt so eine Möglichkeit den Gegner zu überspielen.

Ich will ja nicht behaupten, dass er da Mängel hat und er vielleicht hier noch aktiver agieren kann, indem er zum Beispiel auch häufiger Läufe in die Tiefe andeutet um es den Gegner schwerer zu machen. Aber er ist halt kein Grüll oder Burgstaller, die auffällige Meter machen.

Ich habe ihn eh nicht mit den genannten Flügelspielern vergleichen, sondern mit sich selbst in den starken Saisonen - aber ich respektiere, dass du ihn anders gesehen hast. Und da ich an deiner Kompetenz keinen Zweifel habe, werde ich das nächste Mal noch genauer schauen ;-).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Es war zwar sportlich nicht von Mehrwert, aber das 1:1 war eines der geilsten Tore bzw. Torjubel die ich im Stadion erlebt habe. Wie der Ball da gefühlt in Zeitlupe ins Kreuzeck fliegt, lässt mich heute noch lächeln, wenn ich dran denke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

weiß nicht wieso aber dieses Spiel war legendär, der Spielverlauf wie in einem Hollywood Streifen

alle voll motiviert (Mannschaft und Fans), guter Gegner, super Wetter, Stadion gut besucht, EC Nacht

sehr früh in Rückstand geraten, kleiner Knick in der Mannschaft aber weitergekämpft, die Fans haben das gespürt und haben weiter gepusht, nach der HZ weitergemacht, der Block wurde immer lauter, Geniestreich #1 und der Ausgleich vor einige Meter vor meiner Nase, alle Becher sind geflogen, wir waren komplett nass, Shirts ausgezogen und weitergesungen, in der 89. Geniestreich #2 -> Extase pur wieder nur einige Meter vor dem Block

es bleibt einfach unvergesslich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn es im Nachhinein sportlich nicht so viel gebracht hat - dieses Stadionerlebnis war, speziell durch die vielen Entbehrungen während Corona, sicher eines der Besten im neuen Stadion, und das eben auch durch seine zwei Tore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ihn eh nicht mit den genannten Flügelspielern vergleichen, sondern mit sich selbst in den starken Saisonen - aber ich respektiere, dass du ihn anders gesehen hast. Und da ich an deiner Kompetenz keinen Zweifel habe, werde ich das nächste Mal noch genauer schauen ;-).  

Mir ging es bei dem Vergleich mit den beiden genannten darum, dass solche Rackerer schnell besser wahrgenommen werden, obwohl sie eventuell auch gar nicht so gut waren. Weil es halt hängen bleibt, wenn einer alleine auf den Tormann zurennt, selbst wenn das nix gebracht hat. Wenn ein Schleicher sich im Strafraum gut freistellt, aber der Passgeber den Ball nicht reinbringt, dann fällt das halt nicht auf.

Aber ich habe Knasmüllner viel zu selten so genau beobachtet, als dass ich mich da festlegen will, ob er in den letzten Jahren von der Bewegung am Platz besser oder schlechter war. Ich will nicht mal behaupten, dass meine Beobachtungen eine statistische Relevanz haben, weil ich eben nur am Ende der Saison mich auf ihn fokusiert habe. Dass ihm viel weniger gelungen ist, das kann man auf jeden Fall festhalten und das ist dann halt bei einem Spieler wie ihm schon enttäuschend.

TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Es war zwar sportlich nicht von Mehrwert, aber das 1:1 war eines der geilsten Tore bzw. Torjubel die ich im Stadion erlebt habe. Wie der Ball da gefühlt in Zeitlupe ins Kreuzeck fliegt, lässt mich heute noch lächeln, wenn ich dran denke. 

Absolut. Eines der geilsten Tore, die ich im Stadion erleben hab dürfen. Umso enttäuschender, wie dann die weitere Leistungen von Knasmüllner im Verlauf der Saison waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

eh heute :davinci:

Noch ist nicht aller Tage Abend. Wobei die Vorstellung eines neuen Spielers Sa oder so eigentlich mehr Sinn machen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Noch ist nicht aller Tage Abend. Wobei die Vorstellung eines neuen Spielers Sa oder so eigentlich mehr Sinn machen würde. 

wie wir heuer mitbekommen haben macht rapid das nicht bei veranstaltungen mit anderem zweck.

Mitgliedertreffen, HV, Trikotpräsentation, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Geilster Match Besuch ever. Beim Jubel das Schienbein aufgeschlagen, halbes Stadion vollgeblutet, laut Röntgen um ein paar Zentimeter einen kompletten Bruch verpasst, ABER ES WAR EINFACH SO GEIL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Knasmüllner wird man hoffentlich nicht mehr verlängern.

So eine Leistungsexplosion kann ich mir bei besten Willen bei ihm nimma vorstellen.

Das Frühjahr vor Vertragsende ist erfahrungsgemäß seine beste Zeit. Ich würde es also bis zum Schluss offen lassen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Ist das jetzt Transferthread oder Knasibesprechung?:v:

Ein schwelgen in schöner Erinnerung-Thread :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten