Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Zimmermann

Grüll - Druijf - Burgstaller

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl/Gartler

Da wäre Qualität und Erfahrung am Platz, gepaart mit einigen starken Talenten. 
Auf der Bank noch Spieler wie Strunz/Kriwak, Knasmüllner, Demir, Bajic, Pejic, Moormann, der neue RV, Oswald, Hofmann, Dibon, etc. 

Sehe ich wie du. Zumindest auf dem Papier hatten wir schon lange nicht mehr so einen breiten und durchaus gut besetzten Kader.

Ich glaube, du hast aber Kühn vergessen. Der hat sicher den Anspruch asap Stammspieler zu werden. Bin gespant, wo der da seinen Platz findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Sind das seine Vorstellungen? Ich denke das ist 99% Zoki..

Ich denke nicht, dass Zoki ohne Vorstellungen des Trainers auf Einkaufstour geht. Er  hat den FF geholt und es wurde immer von einem gemeinsamen Plan gesprochen. Also wird der Kader den gemeinsamen Vorstellungen entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber kurz gesagt: die Geduld hat man letzte Saison verspielt - das ist einfach so. Das war eine unfassbar schlechte Saison inkl. Trainerwechsel und völlig verplantem Kader im Frühjahr. Da hat sehr, sehr wenig gepasst bis auf einige wenige Lichtblicke von ein paar unserer Nachwuchskicker (Hedl, Zimmermann).

Die Mannschaft in der jetzigen Form muss liefern. Ab Tag 1.

...

Verstehe dich zwar, trotzdem ist diese Einstellung im Vereinsumfeld eines der Mosaiksteinchen für die Erfolglosigkeit unserer Rapid und das oftmalige verlassen von durchaus guten Entwicklungen, nur um den kurzfristigen Erfolg zu forcieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke nicht, dass Zoki ohne Vorstellungen des Trainers auf Einkaufstour geht. Er  hat den FF geholt und es wurde immer von einem gemeinsamen Plan gesprochen. Also wird der Kader den gemeinsamen Vorstellungen entsprechen. 

Das wurde bei der Veranstaltung vom zoki auch so gesagt, man hat sich schon länger zusammengesetzt um an diesen Kader zu basteln und die Spieler zu holen , die man dafür braucht….alle Transfers wurden schon viel früher so eingefädelt….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe es eher so 

Burgstaller

Grüll - Druijf - Kühn / Bajic

Aiwu - Greil

Auer - Wimmer - Sollbauer - Schick

Hedl

Mir ging es nur mal darum möglichst wenige neue gleich in die Startelf zu hauen - tendziell würde ich auch vermuten, dass die Aufstellung leicht adaptiert aussieht, aber das sollte eher dazu führen, dass die Qualität sogar noch höher ist.

rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich wie du. Zumindest auf dem Papier hatten wir schon lange nicht mehr so einen breiten und durchaus gut besetzten Kader.

Ich glaube, du hast aber Kühn vergessen. Der hat sicher den Anspruch asap Stammspieler zu werden. Bin gespant, wo der da seinen Platz findet.

Stimmt danke. Wie oben erwähnt wollt ich in erster Linie nur eine stabile Startelf mit möglichst wenigen Neuen erreichen. Persönlich glaube ich, dass Bajic sogar noch vor Kühn ist. Aber auf die Bank muss ich Kühn natürlich setzen, aber das waren so viele, dass ich einige vergaß. Zeigt wie unglaublich groß der Kader heuer ist. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Mir ging es nur mal darum möglichst wenige neue gleich in die Startelf zu hauen - tendziell würde ich auch vermuten, dass die Aufstellung leicht adaptiert aussieht, aber das sollte eher dazu führen, dass die Qualität sogar noch höher ist.

Stimmt danke. Wie oben erwähnt wollt ich in erster Linie nur eine stabile Startelf mit möglichst wenigen Neuen erreichen. Persönlich glaube ich, dass Bajic sogar noch vor Kühn ist. Aber auf die Bank muss ich Kühn natürlich setzen, aber das waren so viele, dass ich einige vergaß. Zeigt wie unglaublich groß der Kader heuer ist. Wahnsinn.

ich glaube halt, dass ein Burgstaller bei uns nur als Mittelstürmer spielen kann . Ich glaube nicht, dass er als 33 jähriger noch als Außenbahnspieler rauf und runter laufen kann. Ich denke, er wird sich mit Zimmermann abwechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieland_SCR schrieb vor 3 Stunden:

Lt. Huber haperst bei Druijf nur daran, dass Alkmaar erst im Juli den Transfer offiziell machen möchte, da dann das neue Geschäftsjahr beginnt. Alkmaar dürfte auch nochmals bei der Ablöse runtergegangen sein, dafür erwartet man sich jetzt ein Entgegenkommen unsererseits, dass der Transfer später verkündet wird. 

Mittrainieren dürfte Druijf anscheinend schon bei uns. 

Warum Rapid Stürmer Ferdy Druijf noch nicht gekauft hat | kurier.at

Ist allerdings ein Kurier plus Artikel. Recht viel mehr steht aber eh nicht mehr drinnen. 

wurde schon in diversen threads besprochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe dich zwar, trotzdem ist diese Einstellung im Vereinsumfeld eines der Mosaiksteinchen für die Erfolglosigkeit unserer Rapid und das oftmalige verlassen von durchaus guten Entwicklungen, nur um den kurzfristigen Erfolg zu forcieren! 

Man muss sicher nicht gleich Panik schieben, wenn am Anfang vielleicht ein Spiel schief geht. Aber @schleicha hat schon Recht, wenn er festhält, dass trotz einiger Abgänge und einiger Neuzugänge man eine Mannschaft aufs Feld schicken kann, die entweder schon letztes Jahr im Verein war oder genug Routine hat, um auch schon zu Beginn eine Entwicklung zu erkennen.

Ich bin mir sicher, dass viele Fans eine Entwicklung mittragen, wenn die besser ist als bei dem Startprogramm nach 5 Runden mit 5 Punkten da zu stehen. Es muss möglich sein sowohl international als auch national gleichzeitig halbwegs gute Leistungen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 17 Minuten:

Wollten wir nicht davon weg kommen das jeder Trainer seine Wünsche präsentiert? Rapid soll einen Spielstil haben der jetzt vom Zoki geprägt wird, und die dazu gehörigen Spieler, und nicht bei jedem Traner neu...oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 5 Minuten:

...

Ich bin mir sicher, dass viele Fans eine Entwicklung mittragen, wenn die besser ist als bei dem Startprogramm nach 5 Runden mit 5 Punkten da zu stehen. Es muss möglich sein sowohl international als auch national gleichzeitig halbwegs gute Leistungen zu zeigen.

Das sehe ich genau so, mir war nur das liefern von der ersten Minute an zu ambitioniert, da wird schon wieder bevor es losgeht das Scheitern herbeigeredet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

FF muss jetzt diese Saison liefern. Ich glaube kein Trainer in der jüngeren Vergangenheit bei uns hatte so die Möglichkeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Da war Didi mit der Pandemie im Hintergrund eine arme Sau dagegen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht. 

Für viele ist FF ja nicht der richtige Trainer. Einen wie Ragnick werden wir nicht bekommen und einen alten Trainerfuchs derzeit auch nicht.

Man halt irgendwie bei FF gemerkt das es ihm am Ende der Saison (ähnlich wie bei vielen Spielern) bissl Wurscht war. Ich hoffe darauf das jetzt bei ihm auch wieder die Motivation da ist taktische Überlegungen umzusetzen (weil im OPO hat das wieder sehr planlos ausgesehen) und Pressing zu gestalten, ähnlich wie beim Genk Spiel, weil wie du sagst einen Kader nach seinen Wünschen ist es allemal.

und @schleicha

ich weiß nicht wie oft du Burgi in den letzten Jahren verfolgt hast. Aber das ist nicht der Burgi von früher der auf der Außenbahn spielt. Burgi wird vorne im Zentrum spielen und maximal in einem 2 Stürmer System auf den LS oder RS gehen. Auf der Aussenbahn will ich ihn, mit seinem Tempo eher nicht mehr sehen. Burgi ist ein Boxspieler geworden. 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bmxjo schrieb vor 25 Minuten:

Nur um es nochmal festzuhalten - die Benchmark ist eine der schlechtesten Spielzeiten der Vereinsgeschichte. Ich verlange ja nicht den Sieg der Conference League.

Das hat für mich nichts mit "kurzfristige Erfolge forcieren" zu tun. Wenn diese Mannschaft noch schlechter spielt als letztes Jahr, dann wäre es besser die Verantwortlichen packen ihre Koffer. Und das kann ich dir garantieren - diesen Anspruch gibt es auch intern, dass das nicht mehr so laufen kann wie letze Saison.

Das wird aber auch nicht passieren. Wir haben Qualität - sehr viel Qualität. Möglicherweise so viel wie schon seit Jahren nicht mehr, vor allem in der Breite.

Meiner Meinung nach wird man diese Qualität auch ab dem ersten Moment sehen. Ich habe bei meinem Post sogar noch Kühn und Kerschbaum vergessen. Das ist ja unfassbar - man weiß gar nicht wen man auf die Bank setzen soll. Wir haben eine sehr gute Balance in Sachen Qualität, Erfahrung, Hunger und auch unterschiedlichen Spielerattributen. Da ist alles dabei.

Also für mich gibt es da keine Ausreden. Definitiv nicht.

Und als Nachsatz:
Dein Statement ist mMn. grundsätzlich falsch.
Die Probleme welche du ansprichst haben Krammer & Müller im Duett verursacht. Definitiv nicht das "Vereinsumfeld". Nicht mal ansatzweise - auch nicht als "Mosaiksteinchen". Sondern die Vereinsverantwortlichen - zu 100% und alleine.
Diese Unart strategische Fehlentscheidungen den Fans umzuhängen kenne ich eigentlich nur von Rapid. Oder sind die Fans auch "Schuld, dass man Barisic zurück geholt hat"? Eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Wollten wir nicht davon weg kommen das jeder Trainer seine Wünsche präsentiert? Rapid soll einen Spielstil haben der jetzt vom Zoki geprägt wird, und die dazu gehörigen Spieler, und nicht bei jedem Traner neu...oder...

Ja das soll ja auch mit FF eingeführt werden. Somit werden sich die kommenden Trainer, so nicht wieder alles umgeworfen wird auch an diesen Spielstil orientieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ja das soll ja auch mit FF eingeführt werden. Somit werden sich die kommenden Trainer, so nicht wieder alles umgeworfen wird auch an diesen Spielstil orientieren. 

In einem Interview hat FF einmal gesagt (ich weiß leider nicht mehr welches), daß Rapid, Zoki ihm sicher einen guten Kader zur Verfügung stellen wird. Es hat nicht so geklungen als ob FF direkt Einfluss nimmt. Natürlich wird man keinen Spieler verpflichten mit dem der Trainer überhaupt nicht kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 9 Minuten:

In einem Interview hat FF einmal gesagt (ich weiß leider nicht mehr welches), daß Rapid, Zoki ihm sicher einen guten Kader zur Verfügung stellen wird. Es hat nicht so geklungen als ob FF direkt Einfluss nimmt. Natürlich wird man keinen Spieler verpflichten mit dem der Trainer überhaupt nicht kann..

Also ich persönlich finde es muss zum großen Teil auch der Trainer mitreden - was bringt es wenn Spieler kommen die FF überhaupt nicht will und seiner Meinung nach nicht in sein bevorzugtes System passen? Es wird sicher den ein oder anderen Kompromiss geben aber im Gesamten werden Trainer und Sportdirektor vom Kader überzeugt sein müssen ansonsten kannst das OPO gleich knicken :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten