18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juni 2022 Adversus schrieb vor 1 Minute: Ein ASB User hats gebracht und inzwischen bringts auch Bortenschlager. https://www.krone.at/2723864 und der Kurier leider plus https://kurier.at/sport/fussball/ueberraschung-auf-der-transferliste-sollbauer-ist-ein-rapid-kandidat/402028856 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Adversus schrieb vor 1 Minute: Ein ASB User hats gebracht und inzwischen bringts auch Bortenschlager. https://www.krone.at/2723864 Zitat Der SK Rapid Wien angelt sich Michael Sollbauer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Juni 2022 Sollbauer würde ich schon ok finden, auch einer der viel Erfahrung und Mentalität mitbringt. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Hier die - naheliegenden und eh schon vermuteten - Gründe laut Huber: Zitat Bei Sollbauer ist zumindest fraglich, ob er sich gegen die Stammkräfte Aiwu, Wimmer und Hofmann durchsetzen könnte. Wackelkandidat Aiwu Allerdings: Bereits im Winter gab es Millionenangebote für Aiwu. Ob Rapid den Einkauf von der Admira (um 800.000 Euro) länger als ein Jahr halten kann, ist offen. Und bei Max Hofmann ist nach den schweren Gesichtsverletzungen (im Play-off gegen WSG) nicht klar, wann der Kapitän wieder so einsatzfreudig in Zweikämpfe gehen kann, wie es beim Eigenbauspieler üblich ist. Dazu kommt, dass Leo Querfeld bei der U-19-EM spielt und durch das Teamcamp davor rund vier Wochen fehlen wird. Wenn dem Teenager danach ein Urlaub gewährt wird, dürfte zum Saisonstart Mitte Juli noch ein Innenverteidiger fehlen. https://kurier.at/sport/fussball/ueberraschung-auf-der-transferliste-sollbauer-ist-ein-rapid-kandidat/402028856 bearbeitet 2. Juni 2022 von Gunner 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 18Junior99 schrieb vor 4 Minuten: und der Kurier leider plus https://kurier.at/sport/fussball/ueberraschung-auf-der-transferliste-sollbauer-ist-ein-rapid-kandidat/402028856 Zitat Wackelkandidat Aiwu Allerdings: Bereits im Winter gab es Millionenangebote für Aiwu. Ob Rapid den Einkauf von der Admira (um 800.000 Euro) länger als ein Jahr halten kann, ist offen. Und bei Max Hofmann ist nach den schweren Gesichtsverletzungen (im Play-off gegen WSG) nicht klar, wann der Kapitän wieder so einsatzfreudig in Zweikämpfe gehen kann, wie es beim Eigenbauspieler üblich ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Juni 2022 Der Kurier schreibt, dass Sollbauer ablösefrei kommen könnte und eben ein Kandidat ist, da man sich auch in der Breite mit Qualität verstärken möchte, mehrere BL Vereine waren an ihm interessiert. Bislang wurde den Rapid Wunschspielern wie Neuzugang Kühn oder Opoku (soll vom HSV kommen) großes Potenzial bescheinigt, oder wie im Fall von Guido Burgstaller die Klasse, um auch als Routinier sofort zu helfen. Aiwu könnte uns verlassen, es gab schon im Winter Millionenangebote. Nur ganz kurz zusammengefasst, hab leider nicht mehr Zeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Den Punkt mit der U 19 Em un Querfeld hatte ich nicht so am radar, da macht die Verfplichtung von Sollbauer in Verbindung mit der Verletzung von Hofmann, der Frage Dibon, der Frage wo Aiwu spielt und ob er bleibt sowie die Abwesenheit von Querfeld schon mehr sinn. Man sieht Zoki hat mehr Ahnung als ich 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 2. Juni 2022 Transfer macht absolut Sinn, auch einer der jetzt internationale Erfahrung vorweisen kann. Guter Transfer. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Den Punkt mit der U 19 Em un Querfeld hatte ich nicht so am radar, da macht die Verfplichtung von Sollbauer in Verbindung mit der Verletzung von Hofmann, der Frage Dibon, der Frage wo Aiwu spielt und ob er bleibt sowie die Abwesenheit von Querfeld schon mehr sinn. Man sieht Zoki hat mehr Ahnung als ich Absolut. Muss da natürlich auch meine Meinung vom anderen Thread einschränken. Mit diesen vielen Fragezeichen bei Aiwu, Dibon, Hofmann und Querfeld ist es natürlich fast schon notwendig, dass man da ein wenig vorbaut. Ich wünsche mir aber trotzdem, dass bei einem fixen Abgang von Aiwu hier entweder Querfeld fix nachrückt oder ein neuer junger Spieler verpflichtet wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juni 2022 Bitte lieber Herr im Himmel lass Aiwu nicht als 6er spielen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Krooon_ schrieb vor 3 Minuten: Bitte lieber Herr im Himmel lass Aiwu nicht als 6er spielen Ich zitiere da mal @AC58 der es 100% auf den Punkt gebracht hat: AC58 schrieb vor 12 Stunden: Randnotiz zu Aiwu auf der 6: Nachdem ich einer der stärksten Verfechter von dieser Position war, muss ich schon anmerken, dass ich mit seinem Frühjahr nicht zufrieden bin. Weder waren seine Leistungen im DM heraus ragend, außer seine Attacke in Favoriten, noch klappte sein Zusammenspiel mit RL. Ganz im Gegenteil, die beiden waren wie Fremdkörper. Im Aufbauspiel war er nach wie vor unverständlich fehlerhaft, da ist es mir jedoch lieber, er macht diese Fehler eine Reihe weiter vorne. Für mich ist er nach wie vor als IV vergeudet, solange wir die volle IV-Gruppe zur Verfügung haben. Mit Sollbauer gibts da hinten ja ein richtiges Gedränge. Aber er muss sich als Gestalter schon noch steigern, was ich ihm aber auch zutraue. Für eine richtig gute Liga ist er aber noch nicht reif und sollte noch 1 Jahr bleiben. Aiwu wird ein richtiger guter 6er. Da bin ich 100% davon überzeugt. Die notwendige Stabilität und Steigerung wird kommen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2022 Krooon_ schrieb vor 3 Minuten: Bitte lieber Herr im Himmel lass Aiwu nicht als 6er spielen also den 6er, den er zu Beginn bei uns gespielt hat (zb erstes Spiel für uns gleich gegen Genk daheim), kann er gerne wieder spielen den von den letzten Spielen, wo er behebig und unbeweglich gewirkt hat, bitte nicht 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Batigol_7 schrieb Gerade eben: also den 6er, den er zu Beginn bei uns gespielt hat (zb erstes Spiel für uns gleich gegen Genk daheim), kann er gerne wieder spielen den von den letzten Spielen, wo er behebig und unbeweglich gewirkt hat, bitte nicht Der war vermutlich auch einfach überspielt am schluss 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2022 Macht nur Sinn wenn Aiwu geht. Wenn nicht, wäre das eine mittelmäßige Katastrophe. Dann stehen wir nach dem Sommer mit Hofmann, Aiwu, Wimmer, Querfeld und Sollbauer da. Und Moormann ist ja eigentlich auch IV. Das ist zwar nett, aber im Vergleich zu anderen Positionen massiv übersetzt und viel zu teuer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Bzg. Kurier plus: Spoiler Mit Firefox und der leseoption kann man die paywall ganz einfach umgehen und den ganzen Bericht lesen. Dieser Bug ist mir eigentlich nur im kurier bekannt und es wundert mich das er noch immer nicht gefixt wurde. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts