Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Gilt auch für den Post von @Burschi: Keiner kritisiert, dass wir uns in der Breite nicht gut aufstellen sollen. Aber im Vergleich zum IV gibt es halt 7 andere Baustellen, wo man teilweise nicht nur in der Breite, sondern auch in der Stammformation nachbessern sollte.

Aber trotzdem muss man zuschlagen wenn er am Markt ist. Wenn sich nur auf eine Position versteift dann gehen die anderen Transfermöglichkeiten auch unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

nein dass der kader so aufgestellt ist dass man auf einen großteil der eventualitäten vorbereitet ist

und das geschieht jetzt

passt auch wieder nicht

war aber eh klar

come on. wenn du's mutwillig reduzierst und lächerlich machst wirds nicht wahrer. sollens einen iv holen, damit hab ich kein grundsätzliches problem. ich find halt einen knapp 33jährigen drittligaabsteiger aus deutschland nicht so wahnsinnig prickelnd, grad auch hinsichtlich der selbstgegebenen philosophie. sorry, wenn das einige hier anfuckt - das werdets aushalten müssen. deswegen komm ich aber nicht aus irgendwelchen löchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Neocon schrieb Gerade eben:

Gilt auch für den Post von @Burschi: Keiner kritisiert, dass wir uns in der Breite nicht gut aufstellen sollen. Aber im Vergleich zum IV gibt es halt 7 andere Baustellen, wo man teilweise nicht nur in der Breite, sondern auch in der Stammformation nachbessern sollte.

und wer sagt denn dass diese anderen baustellen nicht unisono bearbeitet werden bzw. fertig bearbeitet sind?

natürlich sollte fertige sachen auch gesagt werden wenn sie fertig sind, aber das ist wieder die kommunikationsdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Hümmivota... Da stellt sich der Zoran öffentlich hin, sagt wir werden in Zukunft auf die Jungen setzen plus ein paar Leithammel, die die Mannschaft führen und trotzdem scheissen sich ein paar in Tanga, dass der Nachwuchs nicht auf seine Einsätze kommt.

Was soll der Barisic noch tun? 

Trotzdem sinnloser transfer! Wir haben in der innenverteidigung mit hofmann und wimmer zwei leithammel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

und wer sagt denn dass diese anderen baustellen nicht unisono bearbeitet werden bzw. fertig bearbeitet sind?

natürlich sollte fertige sachen auch gesagt werden wenn sie fertig sind, aber das ist wieder die kommunikationsdiskussion.

Eigentlich könnten wir einen Fred aufmachen:

Rapid, und was wir an der Kommunikation verbessern können!

Gastdozent: Don Pedro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb Gerade eben:

Trotzdem sinnloser transfer! Wir haben in der innenverteidigung mit hofmann und wimmer zwei leithammel!

Lass ihn mal kommen, lass die Saison mal spielen und dann reflektier am Ende wie sinnlos das wirklich war. Und freu dich vorerst einfach, dass sich Rapid einen zusätzlichen Spieler leistet den du für absolut sinnlos erachtest. :) was gibt es schöneres. Bisher war nur die Frage wie dünn der Kader noch wird/werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb Gerade eben:

ich glaub die meisten hier haben immer noch nicht verstanden was diese WM heuer anrichtet. das wird ein absolutes gemetzel im september/oktober, vor allem wenn wir die gruppenphase erreichen, welche heuer bereits am 3. november (!) endet. im vergleich dazu: unser spiel in genk fand am 9. dezember statt. wenn mir dann jemand sagt, dass wir mit vier innenverteidigern überbesetzt in die saison starten... najo.

Ja, vor allem wenn man dann zusätzlich noch die letzte Saison ansieht! Da hieß es auch wir sind in der IV überbesetzt. Der Rest ist Geschichte.

Mehr braucht man eigentlich gar nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub die meisten hier haben immer noch nicht verstanden was diese WM heuer anrichtet. das wird ein absolutes gemetzel im september/oktober, vor allem wenn wir die gruppenphase erreichen, welche heuer bereits am 3. november (!) endet. im vergleich dazu: unser spiel in genk fand am 9. dezember statt. wenn mir dann jemand sagt, dass wir mit vier innenverteidigern überbesetzt in die saison starten... najo.

Absolut. Diese WM ist in jeder Hinsicht eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde das ganz und gar nicht sinnlos. 

Die IV wird zu Beginn wohl Sollbauer - Wimmer heißen. Hoffmann muss sich erst wieder reinspielen, anscheinend ist da diesmal viel zu Bruch gegangen. Querfeldt ist bis Mitte/Ende Juli nicht da und kommt quasi ohne Vorbereitung im Sommer zur Mannschaft. 

Wenn wir dann mehr Spiele haben, eben fast nur englische Woche bis zur Winterpause, wird es wichtig sein, auch zu rotieren. Und da kommen dann Hoffmann und Querfeldt ins Spiel. Kasengele ist für mich noch nicht so weit, der soll mal ein Jahr bei Rapid II spielen und Erfahrung sammeln. 

Wenn Sollbauer 2 Jahre da bleibt, was ich perfekt fände, kann sich Querfeldt dahinter/daneben und vma nächstes Jahr davor entwickeln. In 2 Jahren ist dann Kasengele 19 (!) und kann vermutlich problemlos hochgezogen werden. Evtl. brauchen wir dann ohnehin noch einen weiteren IV, wenn Hoffmann langsam in die Gleitpension geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Unser sehnlichster Wunsch seit vielen Jahren ist ein weiterer IV? Aha...

Nein, wo steht denn das auch??

kommt nur er allein oder gibt es außerdem noch einige weitere Neuzugänge? Ist er als Stamm IV eingeplant? Wird er großartig Gehalt verschlingen? 

Veränderung nur an diesem einen Transfer festmachen zu wollen ist nicht besonders schlau... 

 

Wenn mitten unter der Saison ein Wimmer gesperrt ist und ein Hofmann vllt. rekonvaleszent, oder vllt. sogar einer der Amateure nicht einsatzfähig ist, möcht ich einen wie dich sehen/hören... warum hat man nicht, warum, warum, warum???`heul, heul, heul... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.