Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich würde die letzten Runden auch nicht wirklich als Bewertung hernehmen. Die waren nicht gut das ist schon richtig - es war eine lange Saison und ein schwieriges Ende.

Was er kann haben wir bereits gesehen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Macht nur Sinn wenn Aiwu geht. Wenn nicht, wäre das eine mittelmäßige Katastrophe. Dann stehen wir nach dem Sommer mit Hofmann, Aiwu, Wimmer, Querfeld und Sollbauer da. Und Moormann ist ja eigentlich auch IV. Das ist zwar nett, aber im Vergleich zu anderen Positionen massiv übersetzt und viel zu teuer.

Nochmal. Aiwu wird kaum in der IV zu sehen sein.

Wir haben letztes Jahr auch geglaubt, dass wir zuviele IV haben. Am Ende musste dann mitunter Stojkovic einrücken oder was weiß ich noch was alles.

Also mit Wimmer, Hofmann, Querfeld und Sollbauer haben wir 4 sehr gute IV. Das passt qualitativ und quantitativ absolut für eine lange Saison. Wenn man dann wieder von soviel Pech verfolgt ist, hat man mit Kasengele noch einen der nachrücken kann wenn der Hut brennt.

Da ist weder was überbesetzt und wohl auch nicht zu teuer (sonst würde man es nicht machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich zitiere da mal @AC58 der es 100% auf den Punkt gebracht hat:

 

Aiwu wird ein richtiger guter 6er. Da bin ich 100% davon überzeugt. Die notwendige Stabilität und Steigerung wird kommen. 

 

Kann er- aber da braucht er 2 offensivere im Mittelfeld neben sich, die das Spiel in die Hand nehmen können. 

Wenn als als Abräumer fungiert, und neben sich zB einen Greil und einen Oswald/Kerschbaum von mir aus auch einen Yusi hat, die den Ball nach vorne tragen und passen können, wäre er stark.

Aber wenn er selber die Meter und Pässe machen muss wird’s nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Macht nur Sinn wenn Aiwu geht. Wenn nicht, wäre das eine mittelmäßige Katastrophe. Dann stehen wir nach dem Sommer mit Hofmann, Aiwu, Wimmer, Querfeld und Sollbauer da. Und Moormann ist ja eigentlich auch IV. Das ist zwar nett, aber im Vergleich zu anderen Positionen massiv übersetzt und viel zu teuer.

Die Überlegung zu dem Transfer finde ich schon schlüssig.

Moormann wird wohl als LV eingeplant, ob Hofmann wirklich fit wird bis zum Meisterschaftsstart steht in den Sternen, Querfeld mit der EM wird wohl auch nicht zu beginn da sein. Bleiben noch wimmer und aiwu wobei bei aiwu nicht fix ist ob er für die IV geplant ist, für das ZDM oder er uns ganz verlässt.

Im blödesten Fall steht dann mit Wimmer und Kasengele als einziges IV duo da im Juli mit reinen englischen wochen.

Je länger man sich es überlegt desto schlüssiger wird der Transfer  für 2 Jahre wenn das Gehalt nicht zu hoch ist mMn top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollbauer als IV passt schon, finde nur etwas schade, dass das wohl bedeutet, dass man mit Moormann auf links plant, wo er mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krooon_ schrieb Gerade eben:

Kann er- aber da braucht er 2 offensivere im Mittelfeld neben sich, die das Spiel in die Hand nehmen können. 

Wenn als als Abräumer fungiert, und neben sich zB einen Greil und einen Oswald/Kerschbaum von mir aus auch einen Yusi hat, die den Ball nach vorne tragen und passen können, wäre er stark.

Aber wenn er selber die Meter und Pässe machen muss wird’s nix 

Er ist 6er. Natürlich ist nicht seine Kernkompetenz das Spiel zu machen :ratlos:

Er soll abräumen, er soll den Offensiven den Rücken freihalten. Er soll wissen wann das Spiel schnell zu machen ist oder wenn er den Sicherheitspass spielen muss. Aber nein, natürlich muss er als 6er nicht das Spiel machen. Darunter fällt aber natürlich nicht das Verbot selber mal den Ball nach vorne "zu tragen". Das sollte u.a. auch für einen IV nicht ganz verboten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal. Aiwu wird kaum in der IV zu sehen sein.

Wir haben letztes Jahr auch geglaubt, dass wir zuviele IV haben. Am Ende musste dann mitunter Stojkovic einrücken oder was weiß ich noch was alles.

Also mit Wimmer, Hofmann, Querfeld und Sollbauer haben wir 4 sehr gute IV. Das passt qualitativ und quantitativ absolut für eine lange Saison. Wenn man dann wieder von soviel Pech verfolgt ist, hat man mit Kasengele noch einen der nachrücken kann wenn der Hut brennt.

Da ist weder was überbesetzt und wohl auch nicht zu teuer (sonst würde man es nicht machen).

Selbst wenn Aiwu nicht als IV geplant ist, kann er dort immer noch eingesetzt werden. Moormann ebenso.

4 starke (und teure) IV, die eigentlich nur für diese Position vorgesehen sind, ist Luxus. Wenn wir uns den leisten können, schön. Aber dann bitte auch auf den anderen Positionen so stark besetzten. Gerade IV ist eine Position, wo in der Regel nicht gewechselt wird. Und die können auch viele Spiele hintereinander absolvieren, ohne dass sie ausgepowert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

Sollbauer als IV passt schon, finde nur etwas schade, dass das wohl bedeutet, dass man mit Moormann auf links plant, wo er mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. 

Das war aber sowieso klar. Er hat eigentlich im ganzen Frühjahr nie IV gespielt sondern wurde als LAV forciert. Das wird man jetzt nicht plötzlich abbrechen sondern ihn dort weiter forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 1 Minute:

Im blödesten Fall steht dann mit Wimmer und Kasengele als einziges IV duo da im Juli mit reinen englischen wochen.

Je länger man sich es überlegt desto schlüssiger wird der Transfer  für 2 Jahre wenn das Gehalt nicht zu hoch ist mMn top!

Dann geben wir einen teuren 2 Jahresvertrag her, damit ein Engpass im Juli 2022 gelöst werden kann? Ob es da nicht andere Optionen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn Aiwu nicht als IV geplant ist, kann er dort immer noch eingesetzt werden. Moormann ebenso.

4 starke (und teure) IV, die eigentlich nur für diese Position vorgesehen sind, ist Luxus. Wenn wir uns den leisten können, schön. Aber dann bitte auch auf den anderen Positionen so stark besetzten. Gerade IV ist eine Position, wo in der Regel nicht gewechselt wird. Und die können auch viele Spiele hintereinander absolvieren, ohne dass sie ausgepowert sind.

Schau dir mal an wie oft bei uns in der IV gewechselt werden musste.

Moormann ist LAV, Aiwu DM. Beide werden dort auch gebraucht. Wenn du von vorhinein diese schon wieder als Ersatz für die IV siehst, dann kann man getrost sagen: "Ziel Kaderbreite klar verfehlt".

Natürlich sind 4 IV für 2 Positionen kein Luxus sondern viel eher ein Muss. Nochmal, wir sind letztes Jahr mit 5 IV gestartet. Was ist davon übergeblieben. Einsätze von zig Spielern dort. Da bin ich doch froh, dass man beim Verein nicht lernresistent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das war aber sowieso klar. Er hat eigentlich im ganzen Frühjahr nie IV gespielt sondern wurde als LAV forciert. Das wird man jetzt nicht plötzlich abbrechen sondern ihn dort weiter forcieren.

korrekt, in der neuen Saison muß er auch nicht jedes Spiel machen 

brauchst stärkere Defensive Moormann, willst auch viel offensiv aus der Position machen, dann Auer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hoffe halt trotzdem irgendwie nicht das wir mit moormann als Stamm LV in die Saison gehen

Finde das er kein guter LV ist 

 

Sollbauer finde ich okay nachdem man nicht weiß wie es mit hofmann aussieht

Kühn, Opoku, Burgstaller, Sollbauer, Druijf, Kerschbaum, Greil 

Erfahrung gemixt mit den jungen klingt vielversprechend 

klingt schon nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bfmv19 schrieb Gerade eben:

ich hoffe halt trotzdem irgendwie nicht das wir mit moormann als Stamm LV in die Saison gehen

Finde das er kein guter LV ist 

 

Sollbauer finde ich okay nachdem man nicht weiß wie es mit hofmann aussieht

Kühn, Opoku, Burgstaller, Sollbauer, Druijf, Kerschbaum, Greil 

Erfahrung gemixt mit den jungen klingt vielversprechend 

klingt schon nicht schlecht 

Man wird mit Moormann / Auer in die Saison gehen. Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das war aber sowieso klar. Er hat eigentlich im ganzen Frühjahr nie IV gespielt sondern wurde als LAV forciert. Das wird man jetzt nicht plötzlich abbrechen sondern ihn dort weiter forcieren.

Meine Hoffnung wäre halt gewesen, dass er halt in erster Linie aus Mangel an Alternativen LV gespielt hat, Zoki erkannt hat, dass das großteils eine Katastrophe war, und wir statt einem weiteren IV einen neuen LV holen. 

Ähnliches gilt aus meiner Sicht auch für Aiwu. Selbst wenn man mit ihm als DM plant, muss da noch eine weitere Verstärkung für die 6 her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.