Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ad möglichen Djuricin Abgang:

Pros Abgang

Wir haben, wenn alle fit sind, genügend Stürmer, die auf unterschiedliche Spielanlagen passen. Während Tabakovic und Raguz die Zielspieler sind, mit Torriecher, sind Huskovic und auch Vucic die Spielertypen, die gut anpressen, giftig draufgehen und Bälle erkämpfen, beide dafür nicht unbedingt die größten Goalgetter.

Djuricin fällt weder richtig in die eine noch in die andere Kategorie. Sein Anlaufen, selbst als frischer Wechselspieler war oft eher unkonventionell und nicht sonderlich erfolgreich. Auch sein Stellungsspiel als richtiger Mittelstürmer war nicht immer ideal.

Ein unzufriedener Djuricin ist nicht gut für das Mannschaftsgefüge und bringt eher Unruhe rein. Das kippt bei ihm viel zu schnell und leicht.

Auch wenn es schon besser geworden ist, find/fand ich sein Raunzen und Meckern, wenn Bälle nicht ankamen oder anders kamen als er es wollte als nervig und auch für junge Spieler nicht förderlich. Da hatte ich mir mehr Teigl Tugenden erwartet, der die jungen aufbaut und weiterpeitscht.

Schmid hat zuletzt auch ohne richtigen Mittelstürmer gespielt.

Djuricin wird im Dezember 30, verpasst viele Vorbereitungen und ist immer wieder nicht 100%ig fit - das ist für unser intensives Spiel in der Offensive nicht wirklich ideal.

Contras Abgang:

Djuricin ist die Krätzn, die uns meiner Meinung nach in manchen Spielen vorne abgeht. Einer der sich richtig aufreibt, die gegnerischen VT verunsichert/provoziert und so für Unruhe sorgt.

Er macht die Tore, die er machen muss - meistens. Kann Spiele entscheiden und drehen und hat auch einen Torriecher.

Djuricin ist ein Stürmer, den man eigentlich unabhängig vom Spielstand in jedem Spiel bringen kann und alles möglich ist. National wie international.

Djuricin wäre als Österreicher in den vielen Spielen bis Mitte November in der Liga extrem wichtig und würde uns doch flexibler machen.

Djuricin identifiziert sich mit dem Verein und wirkt sehr violett.

Ist ein erfahrener Spieler, dessen Kampfgeist in knappen Partien wichtig sein kann.

Huskovic ist leider verletzungsanfällig; Vucic für mich kein richtiger Mittelstürmer; Tabakovic vielleicht nicht immer eine Option, weil Nicht-Ö und Raguz ja auch noch nicht fit. Djuricin uU die einzige Alternative.

---

Gibt also Für und Wider. Sollte Raguz aber wirklich zeitnah eine Option sein und die Huskovic-Verletzung bald Geschichte sein, würde ein Djuricin-Abgang jetzt irgendwie eigenartig wirken, für mich aber dennoch verkraftbar sein - wenn dadurch Platz für einen ZDM werden würde sogar sehr  in Ordnung. Auch ein schneller Konterstürmer als Ersatz würde das Stürmertypen-Repertoire erweitern und wäre in Ordnung. Sollte stattdessen Dovedan kommen fände ich es irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Taugt mir überhaupt nicht. Man wird den Abgang zwar kompensieren können mit raguz (falls bald fit) und muki + tabakovic für ein System mit nur einem Stürmer. Bei einem 2er Sturm wird sowieso ein fitz, gruber oder teigl dazu gespannt. Also rein von der Anzahl an Stürmern würde das nicht so eine Lücke aufreißen. Aber der Typ djuricin wird wohl nur schwer zu ersetzen sein. 

Ich hoffe die Entscheidung wird vom gesamten sportlichen bereich getragen, v.a. schmid+orti und entspricht nicht nur dem Willen eines neuen starken Mannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

djuricin kam in einer extrem schwierigen zeit zu uns und hat uns alle wieder etwas hoffnung schöpfen lassen, er wurde damit mmn eine echte violette identifikationsfigur - dem man das auch abkauft.

husko is kein killer, bei vucic sehe ich ohnehin derzeit mehr schatten denn licht, ragusch spielt wann wieder? tschikowitsch nett gegen "kleine".


md kannst immer bringen u zerreißt sich für den sieg, weil er mmn unbedingt immer gewinnen will.

einfacher typ? sicher nicht. aber eine richtige grätzn, und solche braucht man auch.

ich würde ihn sehr vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.