Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich müssen bei unseren dünnen Finanzen erst einmal alle Neuzugänge tatsächlich benötigt werden. 

Nachdem es ja eng wird hinsichtlich des Österreichertopfs muss man wohl auch die Kaderzusammenstellung daran anpassen.
Einen zentraler Mittelfeldspieler aus Österreich gibts wohl aktuell nicht mehr am Markt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Anbei ein paar Indizien, dass der Ranftl-Transfer kurz vor Abschluss ist:

Das violette ASB ist sich punkto seiner Qualitäten uneinig, man glaubt nicht, dass er uns weiterhelfen kann, man vertraut nicht den Expertisen unserer Verantwortlichen.

PS: Ja, ich war/bin auch ein Baltaxa-Skeptiker, deshalb war für mich auch damals schnell klar, dass der Transfer durch ist :betrunken:

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem es ja eng wird hinsichtlich des Österreichertopfs muss man wohl auch die Kaderzusammenstellung daran anpassen.
Einen zentraler Mittelfeldspieler aus Österreich gibts wohl aktuell nicht mehr am Markt. 

Stratznig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Bezüglich iVKIC gebe ich dir teilweise recht-aus meiner sicht wäre es besser ihn an einem Bundesligisten-denke da jetzt eben an Altach,Lustenau zu verleihen.Einfach wo er auch realistische chancen hat zu spielen

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Er hat erst 1300 Profiminuten und sollte schnell weitere sammeln, aber in einem Umfeld das auf ihn zählt und indem er die taktischen Vorgaben der Austria inhaliert. Wenn er bei Altach die ganze Zeit mauert, wird er nie einen Offensivdrang finden, den wir aber bei RV voraussetzen. 

Zudem brauchen die Violets Personal und bevor ich da wen anderen hole, lasse ich eigene Spieler ran. 

Hinzu kommt, dass im Falle des Falles ein dritter/vierter RV im Herbst zur Verfügung steht, sollte der Teufel böse zuschlagen. 

Genau für Spieler wie Ivkic (19 Jahre, am Sprung zum Profi) haben wir doch die Violets?! Er hatte sie aus der Not übersprungen, weil Martins verletzt war und Teigl offensiv gebraucht wurde, aber das ging wohl etwas zu schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Er hat erst 1300 Profiminuten und sollte schnell weitere sammeln, aber in einem Umfeld das auf ihn zählt und indem er die taktischen Vorgaben der Austria inhaliert. Wenn er bei Altach die ganze Zeit mauert, wird er nie einen Offensivdrang finden, den wir aber bei RV voraussetzen. 

Zudem brauchen die Violets Personal und bevor ich da wen anderen hole, lasse ich eigene Spieler ran. 

Hinzu kommt, dass im Falle des Falles ein dritter/vierter RV im Herbst zur Verfügung steht, sollte der Teufel böse zuschlagen. 

Genau für Spieler wie Ivkic (19 Jahre, am Sprung zum Profi) haben wir doch die Violets?! Er hatte sie aus der Not übersprungen, weil Martins verletzt war und Teigl offensiv gebraucht wurde, aber das ging wohl etwas zu schnell. 

darum kann ich eben auch den transfer von ranftl nicht nachvollziehen,ausser es verlässt uns jemand ,wovon ich bis jetzt aber nichts gehört habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
seldom schrieb vor 17 Minuten:

In der Hinrunde gab es eine etwas längere Phase wo wir nach Red Bull die jüngste Startelf hatten. Dann in der Rückrunde, mit den Ausfällen von Huskovic, El Sheiwi , der Rückversetzung von Ivkic zu den YV und der einen oder anderen zusätzlichen Änderung, ging der Altersschnitt steil nach oben und wir hatten dann tatsächlich nichts mehr mit einer jungen Mannschaft gemein.

Leider wird sich wohl dieser Trend so weiterfortsetzen, wenn man sich die Transfers und Transfergerüchte anschaut. 

Warum leider? Gerade AG hat uns ins OPO geschossen und Sutti hat eine tolle Saison gespielt. Im Endeffekt wollen wir eine erfolgreiche KM haben- und wenn wir 2-3 aus unserer AKA dabei haben wird den meisten wurscht sein wie alt der Rest ist und wo er herkommt. Ich bin eh auch für das Nutzen der AKA, aber nicht als Selbstzweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein anderer Grund für mich wäre eben die taktische Flexiblität-dass man wirklich sagen kann,man kann sich auch auf den gegner noch besser einstellen,als vorher ,weil du eben auch das richtige Personal für die taktische Marschroute hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 48 Minuten:

Unpopuläre Meinung: weder Ranftl, noch Gruber helfen uns weiter. Das sind alles Positionen, auf welchen wir keine Probleme haben. Sie sind keine klaren Updates auf den entsprechenden Positionen. Zusätzlich steigern beide unseren ohnehin schon höheren Altersschnitt. Wo wir wirklich Bedarf haben ist unser ZM... 

Wo ist die junge österreichische Austria vom letzten Jahr? :(

Eigentlich waren das unsere schwächsten Positionen letzte Saison - alles andere als Verstärkungen wäre eine Farce gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fis schrieb vor 12 Minuten:

Warum leider? Gerade AG hat uns ins OPO geschossen und Sutti hat eine tolle Saison gespielt. Im Endeffekt wollen wir eine erfolgreiche KM haben- und wenn wir 2-3 aus unserer AKA dabei haben wird den meisten wurscht sein wie alt der Rest ist und wo er herkommt. Ich bin eh auch für das Nutzen der AKA, aber nicht als Selbstzweck.

Klar aber Suttner und Grünwald sind Austria-Legenden und haben noch mal einen anderen Status als es ein Holland, Ranftl, Gruber usw je haben werden. "Leider" war auch nicht dezidiert auf die beiden Legenden bezogen aber leider wird man wenn man weitere Routiniers holen möchte immer weniger Platz für unsere junden Spieler geben.  Und wenn es in der letzten Saison eine wichtige Erkenntnis gab, wäre es jene, dass wir sehr wohl viele gute junge Eigenbauspieler haben denen wir ohne Weiteres das Vertrauen schenken können. Insbesondere in unserer finanziellen Situation sollten die Eigenbauspieler eine wichtige Säule darstellen und wir sollten diesen Weg nicht sofort wieder verlassen.

Es wäre schade, wenn jetzt beispielsweise Huskovic oder ein Jukic oder Keles Routiniers vor die Nase gesetzt werden würden. Nicht zu schweigen von der Situation von den weiteren jungen Spieler wie Wustinger, die nächste Saison hoffentlich die nächste Schritte in der KM machen werden.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
seldom schrieb vor 1 Minute:

Klar aber Suttner und Grünwald sind Austria-Legenden und haben noch mal einen anderen Status als es ein Holland, Ranftl, Gruber usw je haben werden. "Leider" war auch nicht dezidiert auf die beiden Legenden bezogen aber leider wird man wenn man weitere Routiniers holen möchte immer weniger Platz für unsere Kunden Spieler geben.  Und wenn es in der letzten Saison eine wichtige Erkenntnis gab, wäre es jene, dass wir sehr wohl viele gute junge Eigenbauspieler haben denen wir ihnen weitere das Vertrauen schenken können.

Es wäre schade, wenn jetzt beispielsweise ein Huskovic oder ein Jukic oder Keles Routiniers vor die Nase gesetzt werden würden. Nicht zu schweigen von der Situation von den weiteren jungen Spieler wie Wustinger, die nächste Saison hoffentlich die nächste Schritte in der KM machen werden.

Wenn man den Verantwortlichen vertraut, wird keinem wer vorgesetzt, sondern man ist eventuell unzufrieden. Handl kann halbjährlich davon ein Lied singen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sehr romantische gedanken hier zum teil. 

wenn wir einen spieler holen können, der unsere startelf verbessert, dann ist das ein toller transfer. 

wenn einem talent jemand vor die nase gesetzt wird der besser ist, dann ist das für diesen hoffentlich kein grund zum aufgeben, sondern um besser zu werden.

einsatzzeit sollts für die zweite und dritte garnitur an spielern genug geben diese saison.

 

akademie, jung, österreichisch.. am ende des tages wollen wir erfolg haben. sportlich und finanziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man den Verantwortlichen vertraut, wird keinem wer vorgesetzt, sondern man ist eventuell unzufrieden. Handl kann halbjährlich davon ein Lied singen. 

Gerade Handl hat sich ja zumindest mal den Platz als IV Nr. 3 erarbeitrt - auch wenn du Dich gerne an Ihm abarbeitest. Im Gegensatz zu Ivkic, Schifferl, Meisl, Bejic und Co hat er es in die KM geschafft. Insofern war er kein perfekter, aber ein guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
johnfive schrieb vor 7 Minuten:

sehr romantische gedanken hier zum teil. 

wenn wir einen spieler holen können, der unsere startelf verbessert, dann ist das ein toller transfer. 

wenn einem talent jemand vor die nase gesetzt wird der besser ist, dann ist das für diesen hoffentlich kein grund zum aufgeben, sondern um besser zu werden.

einsatzzeit sollts für die zweite und dritte garnitur an spielern genug geben diese saison.

 

akademie, jung, österreichisch.. am ende des tages wollen wir erfolg haben. sportlich und finanziell. 

Natürlich sollten immer die besten Spieler spielen unabhängig vom Alter, ist ja logisch. Aber genau deine obige Argumentation hat vor nicht zu langer Zeit als Rechtfertigung der Berücksichtigung von Spieler wie Ebner, Zwierschitz,... gedient und dadurch wurden junge Spieler links liegen gelassen. Zu was für eine Situation das geführt hat, muss ich dir wohl nicht weiter ausführen. 

Genau diese oben beschriebene falsche Strategie sollte auf alle Fälle vermieden werden.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.