Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
fearer schrieb vor 8 Minuten:

 

Oder wird das wirklich ein Laskisches 3-4-3 mit Fischer und Braunöder im ZM?. Wobei dann auch noch ein Flügel zu viel ist. Mit Raguz ein Stürmer zu viel und und in der IV und ZM zu wenig defensivorientierte Spieler. 

Holland hat ja beim LASK auch in der 3er-Kette gespielt. Baltaxa als linker IV vielleicht auch eine Option für die 3er-Kette und unsere AV (Martins, Teigl, El Sheiwi, Ivkic) bringen ja durchaus offensive Fertigkeiten mit und haben im  Verteidigen noch ihre Schwächen.

In einem 3-5-2 würde man eigentlich so ziemlich alle ihren Positionen entsprechend unterbringen.

Jedenfalls passt Ranftl auch insofern ins Profil, da man ja erfahrene Leitwölfe sucht.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unpopuläre Meinung: weder Ranftl, noch Gruber helfen uns weiter. Das sind alles Positionen, auf welchen wir keine Probleme haben. Sie sind keine klaren Updates auf den entsprechenden Positionen. Zusätzlich steigern beide unseren ohnehin schon höheren Altersschnitt. Wo wir wirklich Bedarf haben ist unser ZM... 

Wo ist die junge österreichische Austria vom letzten Jahr? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAnftl hat genau bei einem Verein Funktioniert,und da hat eben auch alles zusammen gepasst.

Vorallem im 3-4-3 System-Aber das wars dann schon wieder. Also ich persöhnlich sehe  bei ihm keine Verstärkung-vorallem haben wir Teigl,Martins und Ivkic-eventuell verleiht man Ivkic,weil auch das hat orti angedeutet,dass man am überlegen ist einige junge spieler zu verleihen-denke da an hahn zum beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

RAnftl hat genau bei einem Verein Funktioniert,und da hat eben auch alles zusammen gepasst.

Vorallem im 3-4-3 System-Aber das wars dann schon wieder. Also ich persöhnlich sehe  bei ihm keine Verstärkung-vorallem haben wir Teigl,Martins und Ivkic-eventuell verleiht man Ivkic,weil auch das hat orti angedeutet,dass man am überlegen ist einige junge spieler zu verleihen-denke da an hahn zum beispiel

Keles, Teigl, Ranftl und Martins - wären von offensiv nach defensiv geordnet vier Spieler für zwei Positionen. Das passt insgesamt schon gut für ein Jahr mit 8 Spielen Doppelbelastung und engem Terminplan. 

Dass Gruber UND Ranftl kommen, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich. 

Für Ivkic wäre ein Jahr Stammelf bei den Violets wohl kein Fehler. Der hat ja erst knapp über 620 Zweitligaminuten (und 750 Minuten in der Bundesliga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich ist bei unserem dünnen Kader erst einmal jede neue Option erwünscht. 

Grundsätzlich müssen bei unseren dünnen Finanzen erst einmal alle Neuzugänge tatsächlich benötigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Keles, Teigl, Ranftl und Martins - wären von offensiv nach defensiv geordnet vier Spieler für zwei Positionen. Das passt insgesamt schon gut für ein Jahr mit 8 Spielen Doppelbelastung und engem Terminplan. 

Dass Gruber UND Ranftl kommen, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich. 

Für Ivkic wäre ein Jahr Stammelf bei den Violets wohl kein Fehler. Der hat ja erst knapp über 620 Zweitligaminuten (und 750 Minuten in der Bundesliga).

Bezüglich iVKIC gebe ich dir teilweise recht-aus meiner sicht wäre es besser ihn an einem Bundesligisten-denke da jetzt eben an Altach,Lustenau zu verleihen.Einfach wo er auch realistische chancen hat zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich iVKIC gebe ich dir teilweise recht-aus meiner sicht wäre es besser ihn an einem Bundesligisten-denke da jetzt eben an Altach,Lustenau zu verleihen.Einfach wo er auch realistische chancen hat zu spielen

Na genau. Dann schießt er gegen uns das Siegestor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Die hat es schon letztes Jahr nur in Ausnahmefällen gegeben. 

In der Hinrunde gab es eine etwas längere Phase wo wir nach Red Bull die jüngste Startelf hatten. Dann in der Rückrunde, mit den Ausfällen von Huskovic, El Sheiwi , der Rückversetzung von Ivkic zu den YV und der einen oder anderen zusätzlichen Änderung, ging der Altersschnitt steil nach oben und wir hatten dann tatsächlich nichts mehr mit einer jungen Mannschaft gemein.

Leider wird sich wohl dieser Trend so weiterfortsetzen, wenn man sich die Transfers und Transfergerüchte anschaut. 

Wie ich schon in einem meiner vorigen Posts geschrieben habe sollten wir, bei aller Wichtigkeit, das mit dem "Routiniers" nicht übertreiben, ansonsten stehen wir bald wirklich mit einem Altersschnitt der Startelf von 28-29 Jahren, was kein guter Mix von Jung und Alt mehr wäre sondern einfach nur noch alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.