Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber Spaß beiseite wenn da wirklich Braunöder UND Pentz verlängern dreh ich durch. Dann will ich bitte in eine internationale Gruppe kommen das könnte spaßig werden!!

Das möchte ich aber mit Videos serviert bekommen...ihr wisst schon, so legendäre.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Eh, aber wie das Amen im Gebet werden im Sommer 2023 manche von 10 Mio Ablöse träumen und sich dann eben ggf. wundern/ärgern. 

In der Realität ist es so:

2023 mit 0 € ohne Vertragsverlängerung oder 2023 mit 3 Mio. inkl. Beteiligung des Spielers (wer weiß was im Vertrag steht).

Vielleicht geht er schon im Sommer 2022 weg, hoffentlich kommt mal nicht iwo eine Verletzung daher...

Denke Orti hat das Optimale für die Austria rausgeholt. Freu mich!! 💜 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flowbert schrieb vor 1 Stunde:

oh mann, eigentlich sollte ich hackeln, aber das anteasern von der Austria und die posts hier führen, um @TorpedoPeda zu zitieren, zu : spritz ab..

😂😂😂

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Vom Gewand her ist es @TorpedoPeda

dress to impress 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

Ich hätte mir jetzt nichts anderes erwartet, aber nur eines dazu: 

Bitte die persönliche Abneigung gegenüber Handl endlich einstellen, danke.

spinnst jetzt? Das hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, die unterstelle ich dir ja bei Suttner auch nicht. Jedenfalls nim ich überzeugt  dass Schmid, sollten alle diese Spieler da und fit sein, niemals so aufstellen wird.

Da spielen Martins und Suttner super Partien, und du stellst sie raus bzw. woanders hin. V.a., spielt ja nichtmal jetzt die Abwehr so. Und das einzige, was dir dazu einfällt, ist eine unterstellte Abneigung Handl gegenüber. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
pramm1ff schrieb vor 48 Minuten:

Bei aller Euphorie, aber Pentz und Braunöder haben ggf. mit Klauseln verlängert. Bei Pentz wäre das nicht so relevant, denn wer bezahlt Ablöse für einen AT-Tormann, aber bei Braunöder wäre zB eine 3-Mio-Klausel schon ein Dämpfer. 

Im Prinzip hast du recht, auf der anderen Seite denk ich mir, wenn man als Spieler der wirklich was drauf hat und die Austria kennt, dann weiß man, dass man sich immer einig sein wird. Mir ist kein Beispiel bekannt wo die Austria einen Transfer wegen zu hoher Ablöseforderung gescheitert wäre. Und ein Spieler der 10 Millionen kostet wird auch anders eingeplant als einer der 3 Millionen kostet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pesce schrieb vor 11 Minuten:

Im Prinzip hast du recht, auf der anderen Seite denk ich mir, wenn man als Spieler der wirklich was drauf hat und die Austria kennt, dann weiß man, dass man sich immer einig sein wird. Mir ist kein Beispiel bekannt wo die Austria einen Transfer wegen zu hoher Ablöseforderung gescheitert wäre. Und ein Spieler der 10 Millionen kostet wird auch anders eingeplant als einer der 3 Millionen kostet.

 

 

Monschein gerüchteweise... Serbest doch auch... mal spontan... Wobei ich bei beiden nicht weiß ob die unbedingt wegwollten oder wir einfach Angebote abgelehnt haben. Ihren Karrieren hat der Verbleib aber nicht geholfen. 

Aber die Austria ist jetzt sowieso eine andere, also die Vergangenheit ist eh kein Gradmesser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Bei aller Euphorie, aber Pentz und Braunöder haben ggf. mit Klauseln verlängert. Bei Pentz wäre das nicht so relevant, denn wer bezahlt Ablöse für einen AT-Tormann, aber bei Braunöder wäre zB eine 3-Mio-Klausel schon ein Dämpfer. 

Als ob wir ein 3 Millionen Angebot auch ohne Ausstiegsklausel ablehnen würden... niemals in unserer derzeitigen Situation. Könnte man auch dem Spieler (in punkto "neuer Weg") auch niemals erklären dass man hier einen Wechsel verhindert und ihm somit die Karriere verbaut, wenn so ein Angebot vorläge. Sorry, aber da lebst du zu sehr in der transfermarkt.at Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Als ob wir ein 3 Millionen Angebot auch ohne Ausstiegsklausel ablehnen würden... niemals in unserer derzeitigen Situation. Könnte man auch dem Spieler (in punkto "neuer Weg") auch niemals erklären dass man hier einen Wechsel verhindert und ihm somit die Karriere verbaut, wenn so ein Angebot vorläge. Sorry, aber da lebst du zu sehr in der transfermarkt.at Welt.

Wenn es ein einziges Angebot gibt, dann natürlich nicht. Wenn sich drei, vier recht namhafte Vereine finden, die ihn unbedingt holen wollen, dann wären wir ja blöd ein Angebot für 3 Mio abzulehnen, wenn jemand anderes 5 Mio auf den Tisch legen würde.  ... niemals in unserer derzeitigen Situation.

 

Ich bin ja absolut dafür mit Braunöder zu verlängern, auch mit Klausel, das ist sogar richtig leiwand, wenn das tatsächlich geklappt hat. Mir geht es primär darum, dass es hochwahrscheinlich ist, dass es eben eine Klausel geben wird und man nicht nach ein paar tollen Auftritten in der Gruppenphase 22/23 die richtig fetten Euroscheine erwarten oder voraussetzen darf. 

Sonst heißt es nachher wieder man hätte den Spieler verschenkt oder "so eine Klausel hätte man nie eingehen dürfen", weil dann ignoriert wird, dass er sonst nicht unterschrieben hätte.

Extremfall: Was ist wenn er uns im Jänner 23 nach einer spektakulären Gruppenphase um 2 Mio plus 10% Beteiligung verlässt, weil eben das in der Klausel steht und er sonst nicht unterschrieben hätte? Dann könnte man sogar behaupten wir hätten ohne die Vertragsverlängerung bzw. die Klausel vielleicht sogar mehr rausholen können, trotz nur 6 Monaten Restlaufzeit. 

Aber es wird schon ein (sehr) guter Deal sein, daran glaube ich auch. Braunöder ist ja der Austria tief verbunden und das neue Management kann die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler glaube ich deutlich besser lesen und bedienen als dies bisher der Fall war. 

 

ardbeg schrieb vor 15 Minuten:

das kolportierte Angebot (wenn Du das meinst) gabs doch nie ernsthaft

Das weiß ich nicht. Irgendwas wird aber schon am Tisch gelegen sein vermute ich. Aber wie gesagt, andere Zeit, anderes Management, andere Austria. Ist überhaupt nicht mehr zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 43 Minuten:

spinnst jetzt? Das hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, die unterstelle ich dir ja bei Suttner auch nicht. Jedenfalls nim ich überzeugt  dass Schmid, sollten alle diese Spieler da und fit sein, niemals so aufstellen wird.

Nein, seitdem er bei uns ist, schreibst du ihn nieder. Das ist Fakt. Du brauchst auch jetzt nicht ablenken bezüglich Suttner, denn meine Aussagen zu Suttner sind meilenweit entfernt zu deinen über Handl.

Im Training hat er so schon öfters trainiert, halt ohne Junuzovic dafür mit Martel.

J.E schrieb vor 47 Minuten:

Da spielen Martins und Suttner super Partien, und du stellst sie raus bzw. woanders hin. V.a., spielt ja nichtmal jetzt die Abwehr so. Und das einzige, was dir dazu einfällt, ist eine unterstellte Abneigung Handl gegenüber. 

 3-5-2 oder 5-3-2 haben wir diese Saison schon öfters gespielt und das wird auch laufend trainiert. Beides auch mit Handl in der Dreierkette und Suttner in der LAV Position. Jetzt aktuell auch Martins auf der RAV Position. Nebenbei betonen diese Positionen gerade die Stärken dieser beiden Spieler. Suttner als ILV aufzubieten ist ein weitaus größere Veränderung als ihn auf der LAV Position einzusetzen. Der Rest siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Nein, seitdem er bei uns ist, schreibst du ihn nieder. Das ist Fakt. Du brauchst auch jetzt nicht ablenken bezüglich Suttner, denn meine Aussagen zu Suttner sind meilenweit entfernt zu deinen über Handl.

Im Training hat er so schon öfters trainiert, halt ohne Junuzovic dafür mit Martel.

 3-5-2 oder 5-3-2 haben wir diese Saison schon öfters gespielt und das wird auch laufend trainiert. Beides auch mit Handl in der Dreierkette und Suttner in der LAV Position. Jetzt aktuell auch Martins auf der RAV Position. Nebenbei betonen diese Positionen gerade die Stärken dieser beiden Spieler. Suttner als ILV aufzubieten ist ein weitaus größere Veränderung als ihn auf der LAV Position einzusetzen. Der Rest siehe oben.

Ich weiß, aber da passt dann Junuzovic überhaupt nicht rein. Sonst kann man es eh spielen. Ich schreibe nicht Handl nieder, nur will ich nicht Suttner rausnehmen, nur damit du Handl unterbringst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
pramm1ff schrieb vor 37 Minuten:

Dann könnte man sogar behaupten wir hätten ohne die Vertragsverlängerung bzw. die Klausel vielleicht sogar mehr rausholen können, trotz nur 6 Monaten Restlaufzeit. 

da könnten wir schon mit 500k froh sein, mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
J.E schrieb vor 13 Minuten:

nur will ich nicht Suttner rausnehmen, nur damit du Handl unterbringst. 

wo nimmt er den Suttner runter?

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Pentz (Helac)

Handl (Bejic) Mühl Galvao (Suttner)

Martins (Teigl) Braunöder (Jukic) Junuzovic (Wustinger) Suttner (El Sheiwi)

Fischer (Grünwald)

Djuricin (Tabakovic) Huskovic (Vucic)

spielt doch als LAV in seiner Aufstellung und ggf. als LIV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.