Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Um die Dimensionen zurecht zu rücken: Du wirst in ganz Österreich (mit 1 Ausnahme) keinen Hauptsponsor (Brust) finden, der auch nur annähernd 5 Mio € pro Jahr bezahlt. Nicht mal die Hälfte davon. Und für Nachwuchs / 2. Liga wahrscheinlich nicht mal 10% davon.

2 Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ich würde also nicht von Junuzovic träumen, sondern ehrlich gesagt froh sein, wenn wir nächste Saison überhaupt Bundesliga spielen dürfen. Die "1-2 Scheißjahre" sind aktueller denn je, auch wenn's sportlich und in anderen Bereichen sehr rosig aussieht.

Na zumindest bleiben uns jetzt die üblichen Abstiegsprognosen erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Die Gazprom-Vertragskündigung ist alternativlos,

Da wohl kaum jemand weiß und schon gar niemand schreibt, was eigentlich unsere Gegenleistung für diese Summen sein soll, ist es zumindest denkbar, dass man nur so tut, als wäre die Vertragsbeziehung beendet. (Ich glaube das nicht, halte es aber für möglich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

was eigentlich unsere Gegenleistung für diese Summen sein soll

Ein notorischer Grinser weiß darüber bestimmt relativ gut bescheid. 
Eventuell auch mal bei der MA35 nachfragen. Zuständig in Sachen Einbürgerungen und dergleichen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

unsere Gegenleistung für diese Summen

Es wird nicht mehr als das offiziell Bekannte sein: Trikotwerbung auf der Brust der Young Violets und "Naming right" der Akademie. Jeder kann sich ausmalen, in welchem Bezug zur Realität die Summe steht.

Inoffiziell wird's vielleicht auch noch "Networking und Lobbying" sein - aber die Frage, ob die Russen Austria Wien brauchen, um Zugang zu hochrangigen Politikern und Wirtschaftsbossen zu bekommen, kann man sich auch selbst beantworten.

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

zumindest denkbar, dass man nur so tut, als wäre die Vertragsbeziehung beendet

Nach meinen Informationen wird die Vertragsbeziehung tatsächlich beendet. Ist aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

Es wird nicht mehr als das offiziell Bekannte sein: Trikotwerbung auf der Brust der Young Violets und "Naming right" der Akademie. Jeder kann sich ausmalen, in welchem Bezug zur Realität die Summe steht.

Inoffiziell wird's vielleicht auch noch "Networking und Lobbying" sein - aber die Frage, ob die Russen Austria Wien brauchen, um Zugang zu hochrangigen Politikern und Wirtschaftsbossen zu bekommen, kann man sich auch selbst beantworten.

Nach meinen Informationen wird die Vertragsbeziehung tatsächlich beendet. Ist aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

es gibt dazu einen guten profil artikel, aber auch der kurier schrieb darüber.

 

da gings um einen deal omv- gazprom. im zuge dessen wurde vereinbart das omv 5 mio p.a. für 5 jahre den nachwuchs von st petersburg sponsert und gazprom uns.

ich kann mir nicht vorstellen dass der vertrag so einfach gekündigt wird. wor sind eine AG und unser Vorstand dem Wohl der AG verpflichtet,  wenn wir 7 Mio verlieren können wir defakto zusperren...daher darf er das nicht weil sonst hat er ein rechtliches Problem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 46 Minuten:

Es wird nicht mehr als das offiziell Bekannte sein: Trikotwerbung auf der Brust der Young Violets und "Naming right" der Akademie. Jeder kann sich ausmalen, in welchem Bezug zur Realität die Summe steht.

Inoffiziell wird's vielleicht auch noch "Networking und Lobbying" sein - aber die Frage, ob die Russen Austria Wien brauchen, um Zugang zu hochrangigen Politikern und Wirtschaftsbossen zu bekommen, kann man sich auch selbst beantworten.

Nach meinen Informationen wird die Vertragsbeziehung tatsächlich beendet. Ist aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Eines ist wohl klar: Die Brust der Amas und die Namensrechte an der Akademie sind ein Feigenblatt, weil im Verhältnis wertlos. Die Leistung muss etwas anderes sein, wenn die Zahlungen keinen Schenkungscharakter haben. Wenn ich raten muss, wurde diese schon erbracht. Wenn dem so ist, braucht man halt ein anderes Feigenblatt, um Zahlungen verbuchen zu können - sofern sich die Russen überhaupt noch gebunden fühlen (und sofern sie nicht eh schon bezahlt haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violetboys schrieb vor 38 Minuten:

wor sind eine AG und unser Vorstand dem Wohl der AG verpflichtet,  wenn wir 7 Mio verlieren können wir defakto zusperren...daher darf er das nicht weil sonst hat er ein rechtliches Problem..

So eindimensional ist die Sache allerdings nicht. Wenn Gazprom (sichtbar) bleibt, könnten andere Sponsoren wegfallen, das Zuschauerinteresse sinken, der Markenwert leiden, etc pp. Das meiste Nachhaltigkeitsgefasel hält einer vordergründigen rechnerischen Überprüfung auch nicht stand, aber man kann behaupten, dass es langfristig notwendig ist, wenn man dies auf Basis ordentlicher Informationen entsprechend begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Wenn Gazprom (sichtbar) bleibt, könnten andere Sponsoren wegfallen, das Zuschauerinteresse sinken,

Bist deppat, dann sind die Amas nicht mehr ausverkauft jede Woche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Bitte legt das Thema Junuzovic zu den Akten. Junuzovic hat mit seiner Familie mittlerweile den Lebensmittelpunkt in Salzburg und hat auch, hab ich zumindest gelesen, einen Anschlussvertrag bei Red Bull. Warum sollte er den riskieren? Dafür, dass er für wahrscheinlich 10% seines aktuellen Gehalts für 1-2 Jahre nach Wien pendelt oder übersiedelt?

Nicht zu vergessen unsere wirtschaftliche Situation. Die Gazprom-Vertragskündigung ist alternativlos, aber dadurch fehlen uns 7 Millionen € bis nächsten Sommer. Das verkraftet in Österreich niemand außer Red Bull. Die Lizenz wird alleine schon deswegen eine Zitterpartie werden, vom wahrscheinlichen Punkteabzug wegen der vergangenen Lizenzvergehen rede ich da noch gar nicht.

Ich würde also nicht von Junuzovic träumen, sondern ehrlich gesagt froh sein, wenn wir nächste Saison überhaupt Bundesliga spielen dürfen. Die "1-2 Scheißjahre" sind aktueller denn je, auch wenn's sportlich und in anderen Bereichen sehr rosig aussieht.

Schade, dass man Tabakovic unnötig verpflichtet und Keles, Kreiker sowie Wustinger unnötig verlängert hat. Aber naja offenbar wissen unsere Verantwortlichen weniger…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 11 Minuten:

Schade, dass man Tabakovic unnötig verpflichtet und Keles, Kreiker sowie Wustinger unnötig verlängert hat. Aber naja offenbar wissen unsere Verantwortlichen weniger…

Ich sehe, du kennst dich aus.

Hast du eine ungefähre Vorstellung, Daumen mal Pi, in welcher Größenordnung die Gehälter der von dir Genannten sein könnten? Und wie meilenweit weg davon das aktuelle Gehalt von Junuzovic ist? Da gehts um den Faktor 10-15.

Und jetzt erklär mir bitte, warum Junuzovic auf geschätzt 90% von seinem Gehalt verzichten soll, um 1-2 Jahre in Wien zu kicken und seinen Anschlussvertrag bei Red Bull aufs Spiel zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten:

Und jetzt erklär mir bitte, warum Junuzovic auf geschätzt 90% von seinem Gehalt verzichten soll, um 1-2 Jahre in Wien zu kicken und seinen Anschlussvertrag bei Red Bull aufs Spiel zu setzen.

Damit er endlich wieder nach einem Querpass in der 4. Spielminute jemanden "VIAAREEEEEEEEEE" von der Tribüne brüllen hört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe, du kennst dich aus.

Hast du eine ungefähre Vorstellung, Daumen mal Pi, in welcher Größenordnung die Gehälter der von dir Genannten sein könnten? Und wie meilenweit weg davon das aktuelle Gehalt von Junuzovic ist? Da gehts um den Faktor 10-15.

Und jetzt erklär mir bitte, warum Junuzovic auf geschätzt 90% von seinem Gehalt verzichten soll, um 1-2 Jahre in Wien zu kicken und seinen Anschlussvertrag bei Red Bull aufs Spiel zu setzen.

Mir ging es eher um den Satz, dass wir froh sein können nächstes Jahr noch Bundesliga zu spielen… Junuzovic brauche ich auch nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.