Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Sehe den Abgang von Monschein in doppelter Hinsicht negativ: Erstens war er einer der wenigen, die potentielle Torgefahr ausgestrahlt haben - ganz unwesentlich war er nicht für den Klassenerhalt. Zweitens aber habe ich den Eindruck, dass er sinnbildlich ist für die Situation, dass alle mit einer gewissen Qualität abhauen wollen, wenn sie irgendwie können. Es kommt mir vor, dass offensichtlich niemand für sich eine gute mittelfristige Perspektive in Altach sieht (Magnin, Co-Trainer, Monschein) und dass viele im Verein eigentlich genau wissen, in was für einem massiv abgespeckten Verein sie sich vorfinden;

Ganz interessant finde ich in dem Zusammenhang, was die geschasste zentrale Achse des letzten Jahres so geleistet hat: Maderner Torschützenkönig in der 2. belgischen Liga, Fischer absoluter Führungsspieler und Leistungsträger bei einer wiedererstarkten Austria, über die Qualitäten von Oum Gouet muss man nicht diskutieren, Nussle netzt auch nicht schlecht in Portugal, und Kobras hat (wenn auch nur in der obersten Amateurliga) mit dem bis zur Winterpause Abstiegskandidaten Rotenberg keine einzige Partie verloren, seit er dort ist.

Von der Seite wäre es auch interessant, was die Tormannfrage in Altach bietet: Casali hat auch erkannt, dass es woanders langfristig vielleicht besser aussieht, ob ihn der WAC aber will, weiss man bis heute nicht, wobei die noch einen Goalie suchen dürften (Kofler, Kuttin?); was mit den Verträgen der anderen 3 Tormännern los ist, wurde bislang auch nicht kommuniziert. Weiss man, ob Riegler überhaupt einsatzfähig ist mit seiner Schulterverletzung??? Inzwischen scheint es, dass bis auf Nuhiu, Zwischenbrugger und Schreiner praktisch keine älteren Hasen mehr dabei sind, wobei ich Nuhiu und Schreiner klar über dem Zenit sehe.  

Die Situation mit der Trainerlosigkeit ist jetzt wirklich nicht ungefährlich: zum einen will ein neuer Spieler wissen, auf wen er sich einlässt, andererseits erhöht die chronische Erfolglosigkeit des W Grabherr in der Trainerfrage die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt - um wenigstens irgendwas zu präsentieren - einen unüberlegten Schnellschuss tätigt.

Ich frage mich schon langsam, wer in der Führungsriege den Herrn Grabherr so protegiert - bei allem grundsätzlichen Respekt sehe ich nicht die Qualität, die ihn für den SD bei einem BuLi-klub qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Beim Trainingsstart der Altacher am Montag waren mit dem jungen israelischen Stürmer Shahaf Sapir und dem holländischen Offensivspieler Mink Peeters, der im Nachwuchs unter anderem bei Real Madrid spielte, zwei Testspieler mit dabei.

Lt. vorarlberg.orf.at

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.transfermarkt.at/mink-peeters/leistungsdatendetails/spieler/315149

Was für eine Vita...

Altiga schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich beides positiv. Parger tut die Spielpraxis sicher gut und kann für Dornbirn ein Unterschiedsspieler werden und Nussbaumer hat wohl nicht die Qualität für die Buli.

Hat L. Nussbaumer überhaupt die Qualität für "Liga Zwa"? Er war ja schon mal in Dornbirn u. hat da bestenfalls die Ersatzbank gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/mink-peeters/leistungsdatendetails/spieler/315149

Was für eine Vita...

Hat L. Nussbaumer überhaupt die Qualität für "Liga Zwa"? Er war ja schon mal in Dornbirn u. hat da bestenfalls die Ersatzbank gedrückt.

Stimme hier bei Nussbaumer zu, denke das wird auch in Dornbirn nichts mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 41 Minuten:

+. Zweitens aber habe ich den Eindruck, dass er sinnbildlich ist für die Situation, dass alle mit einer gewissen Qualität abhauen wollen, wenn sie irgendwie können. Es kommt mir vor, dass offensichtlich niemand für sich eine gute mittelfristige Perspektive in Altach sieht (Magnin, Co-Trainer, Monschein) und dass viele im Verein eigentlich genau wissen, in was für einem massiv abgespeckten Verein sie sich vorfinden;

 

Ich gehe auch davon aus, dass es deswegen noch keine Verlängerungen gibt. Jeder mit auslaufendem Vertrag hofft noch, bei einem besseren Verein unterzukommen. Klappt es nicht, bleibt man halt doch in Altach. Welche Alternativen hat Altach denn sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 29 Minuten:

Seit 1 Jahr Vereinslos. Nie wirklich als Profi Aktiv gewesen. Selbst in den U Mannschaften kaum Einsätze...

...und das mit jetzt schon 24 Jahren?

Bei allem Respekt vor ihm, aber so einen darf ich nicht mal zum Probetraining einladen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Oder es reicht das man Reservist in einer U Mannschaft von Real war und mal U20 Nationalspieler. Riecht stark nach diletantischer Spielersuche auf transfermarkt.at 

Scheint ein brutales Talent im Kindesalter gewesen zu sein das sich aber nie im Erwachsenenfußball zurechtgefunden hat. Also eigl ein Brutalabsturz. Und mit 24 klappts dann auch nicht mehr. Der scheint bei seinen letzten Profisstationen noch von seinem Ruf als Talent gelebt zu haben.... aber das wir jetzt noch meinen wir machen da einen Fang... vieleicht für die Amateure...

Hab aber noch ein weig recherchiert und hatte scheinbar ein paar harte Verletzungen was die wenigen Spielzeiten erklärt. Ob das jetzt eher für eine Verpflichtung oder noch mehr dagegen spricht bin ich mir nicht klar. Aber eher 2eres

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die zwei Wunschtrainer haben angeblich vor kurzem abgesagt, daher ist bisher kein neuer ausgeforscht und präsentiert worden.

Was nicht die Leistungen von WG verschönern soll, allerdings ist es bestimmt nicht einfach als Altach auf die schnelle einen neuen Trainer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FlorianF schrieb vor 26 Minuten:

Die zwei Wunschtrainer haben angeblich vor kurzem abgesagt, daher ist bisher kein neuer ausgeforscht und präsentiert worden.

Was nicht die Leistungen von WG verschönern soll, allerdings ist es bestimmt nicht einfach als Altach auf die schnelle einen neuen Trainer zu finden.

So ein Quatsch,  man hatte 5 Wochen Zeit einen Trainer zu finden. Es gibt genügend vertragslose Trainer in Österreich/Deutschland und der Schweiz.  Wenn ich mich aber auf einen Trainer fixiere wo noch einen Vertrag hat und nicht einmal dem Verband/Club rede, dann wirds schwierig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gsiberger85 schrieb vor 2 Minuten:

So ein Quatsch,  man hatte 5 Wochen Zeit einen Trainer zu finden. Es gibt genügend vertragslose Trainer in Österreich/Deutschland und der Schweiz.  Wenn ich mich aber auf einen Trainer fixiere wo noch einen Vertrag hat und nicht einmal dem Verband/Club rede, dann wirds schwierig 

Hast du natürlich recht, nur für ein wenig Infos. 
Kenne mich in der Trainerthematik zu wenig aus wer auf dem Markt ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Testspieler sind das eine, aber könnte einer der Profi Journalisten nicht beim Training vorbeischauen und ein paar wirklich sehr rudimentäre Schülerzeitung Fragen stellen was mit den bestehenden Kader passiert. Ist das wirklich zuviel verlangt oder ist der Mayer der einzig ernstzunehmende Sportjournalist in diesem Land??? Und als zweite Frage könnte doch jemand auf die Idee kommen die Vorgesetzten von Werner aus der Versenkung zu holen und zu fragen was sie von dem Drama halten. Dazu muss man nicht mal Journalist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ich sehe den Monschein Abgang relativ neutral. Einerseits ist er ein Stürmer mit einer gewissen Qualität, der uns definitiv weiterhelfen kann. Andererseits waren seine Leistungen auch nicht überragend bzw. nicht konstant und er wird bald 30. Eine Ablösesumme würde ich für einen 30-jährigen Monschein nicht zahlen. "Traurig" bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.