Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

ASB-Halbgott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 42 Minuten:

Eric Orie Sportdirektor beim FCD über eine mögliche Zusammenarbeit mit uns

Dachte eigentlich die "Kooperation" wurde beendet, wäre aber begrüßenswert wenn junge Talente dort Spielpraxis sammeln könnten. Leider könnte sich dort bisher aber keine Leihe in die Stammformation festspielen sondern fristete meistens ein Bank oder Tribünen dasein. 

Noch einige Beispiele für die wahnsinnige Kader Politik des Sommers 2021. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Opportunity schrieb Gerade eben:

Wollte ich gerade auch posten, mal sehen ob das was wird, starker linker Fuß und groß könnte Alioune ablösen. Wobei er auch zusätzlich kommen könnte da man ja mit Netzer und Mika, zwei linke verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ich zu Osnabrück und Gugganig gefunden:

Maurice Trapp, Lukas Gugganig und Timo Beermann: Gemessen an den Leistungen früherer Tage ist dieses Verteidiger-Trio für Drittliga-Verhältnisse auf höchstem Niveau anzusiedeln. Allerdings passte insbesondere im Endspurt der Saison, in dem die Niedersachsen erschreckend viel einstecken mussten, nichts mehr zusammen, auch Tempodefizite wurden deutlich. 

https://www.liga3-online.de/kadercheck-wo-sich-der-vfl-osnabrueck-verstaerken-muss/
 

Der Österreicher Lukas Gugganig, zuletzt oft nicht berücksichtigt oder nur Joker (24 Liga-Einsätze, zehn Einwechslungen, kicker-Notenschnitt 3,18), könnte in die Startelf nachrücken. Allerdings gehen Scherning auf dieser Position langsam die Alternativen aus. Denn Ulrich Taffertshofer ist verletzt, Youngster Luis Sprekelmeyer wurde im Winter an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen.

https://www.kicker.de/kann-gugganig-die-brutale-beermann-luecke-schliessen-897743/artikel.amp

So hat ihn der Kicker in der 3. Liga letzte Saison bewertet: 3,31 als Durchschnitt, weiß nicht, was ich davon halten soll :confused: 3. Liga ist mal sicher nicht stärker als unsere Liga

https://www.kicker.de/lukas-gugganig/spieler-einsaetze/3-liga/2021-22/vfl-osnabrueck

 

 

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Wow, das ist vom Namen her ein starker Transfer. Ordentlich Erfahrung in Deutschland gesammelt, kommt aus der RB Schule und ist im "richtigen" Fußballeralter um als Stütze für jüngere Spieler zu fungieren z.B Strauss

Könnte mir folgende Stamm IV für die Zukunft vorstellen : Strauss - Zwischenbrugger - Gugganig 

https://www.scra.at/news/detail/servus-lukas

https://www.transfermarkt.at/lukas-gugganig/profil/spieler/164142

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Gugganig habe ich bei euch a gutes Gefühl. War damals bei der U 21 EM Kapitän, wenn mich nicht alles täuscht. Solider Zweikämpfer und stark im Kopfballspiel. Hat aber net viel aus seiner Karrie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Super Transfer! :super:

Ich hätte gedacht, dass Gugganig Angebote von größeren Vereinen bekommt. Der Kärntner befindet sich mit 27 im besten Fußballalter und hat viel Erfahrung in Deutschland gesammelt (123 Spiele in der 2. Bundesliga). Mit Strauss - Zwischenbrugger - Gugganig sieht die neue Stamm-IV sehr stark aus. 

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
julian schrieb vor 18 Minuten:

Toller Transfer. Jäger würde mir noch sehr gefallen. Dann würde es zentral hinten (iv und 6er) schon sehr ordentlich ausschauen...

Wobei, dass dann fast schon überbesetzt ist im DM mit Nimaga, Aigner, Jäger und Bitsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 12 Minuten:

Wobei, dass dann fast schon überbesetzt ist im DM mit Nimaga, Aigner, Jäger und Bitsche.

Nimaga auf der 8, Aigner als 6er. Jäger spielt defensiv ohnehin alles und ich glaube nicht das Bitsche viel Spielzeit bei den Profis bekommt. Als Backup aber behutsam einbauen finde ich gut. Nur nicht wieder nur Jugend forscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Würde mir auch gefallen, da wir einige variable spieler hätten. Jäger könnte iv, 6er und rv spielen. Haudum hat neben 6er schon iv gemacht. Zwischenbrugger umgekehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Haudum, Thurnwald und Bumberger deren Verträge ja angeblich zum 30.6 ausgelaufen wären wurden heute beim Garnmarkt in Götzis gesichtet! Also das heißt deren Verträge wurden intern verlängert sonst wären Sie nicht mehr da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.