[V] Austria Wien vs. WAC

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Soviel Plätze gibt es nicht im Stadion, es sind maximal 15.000, hat eine Zählung vor kurzem ergeben

Jetzt juckts mich fast die alten Ankündigungen/Aussendungen aus meinem Austria-Archiv herauszusuchen - samt Auslastungspläne, Rentabilitätsrechnung etc.

Unglaublich: Um Millionen Kosten überziehen & um 1.000de Plätze verringert bauen - aber warum reg ich mich bloß schon wieder auf...

...da waren in der Vergangenheit einige Führungskräfte überfordert oder einfach "de....."

🤐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Soviel Plätze gibt es nicht im Stadion, es sind maximal 15.000, hat eine Zählung vor kurzem ergeben

Das sind dann aber nur die Sitzplätze, oder? Wenn die Ost 1+2 nur Stehplätze wären, würde sich das ändern. Oder täusche ich mich? Auch die West unten könnte man zu Stehplätzen machen, wenn man es will. ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Macht aber natürlich einen gewaltigen Unterschied. Bsp Derby als das Stadion bis auf vereinzelte Bereiche bumvoll war und eine verhältnismäßig geringe Anzahl an Zuschauern durchgesagt wurde. War klar dass da nicht auf 17500 zu kommen ist. 

MK der Zahlenkünstler. Kein Wunder weshalb wir in dieser Lage sind haha 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Reine Stehplätze fix 17.500 ..  laut Wikipedia sogar 17.650 oder so 

Kann mich erinnern, beim Eröffnungsspiel gegen Dortmund warens 17.500 und in einem Derby 16.800 mit Sicherheitszone oder so .. & bei nem andren Derby stand mal 17.500 glaub ich ..  

:clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Es war aber nie von 17500 Sitzplätzen die Rede, nachdem man die Ost aber nur noch im ersten Rang als Stehplatz verkauft und auch der Gästesektor als Sitzplatz angeboten wird, ist diese Zahl natürlich nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe es ist niemand entlang gegangen und hat die Plätze einzeln abgezählt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Der P(B)arazit schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe es ist niemand entlang gegangen und hat die Plätze einzeln abgezählt :nervoes:

Stell dir vor, bei 13.279 wankt der Superleo in dich hinein und du musst von vor anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der P(B)arazit schrieb vor 8 Minuten:

Es war aber nie von 17500 Sitzplätzen die Rede, nachdem man die Ost aber nur noch im ersten Rang als Stehplatz verkauft und auch der Gästesektor als Sitzplatz angeboten wird, ist diese Zahl natürlich nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe es ist niemand entlang gegangen und hat die Plätze einzeln abgezählt :nervoes:

Ist auch so.

Max. Kapazität ca. 17.500 wenn Ost 1 +2, West 1 und Auswärtssektor in Stehplätze umgewandelt werden. 

Bei reiner Sitzplatzbelegung sind es 15.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
ignite schrieb vor 2 Stunden:

Bis zum Wochenende kann Liendl ja wieder gesunden.

Er sollte sich besser mit Leitgeb auf das Cupsemifinale am Mittwoch fokussieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kingluke schrieb vor 51 Minuten:

Reine Stehplätze fix 17.500 ..  laut Wikipedia sogar 17.650 oder so 

Kann mich erinnern, beim Eröffnungsspiel gegen Dortmund warens 17.500 und in einem Derby 16.800 mit Sicherheitszone oder so .. & bei nem andren Derby stand mal 17.500 glaub ich ..  

:clever:

Da wird doch nicht etwa ein ehemaliger Finanzvorstand die Zuseherzahlen etwas verschönert haben? Und es wird doch nicht etwa der neue Vorstand zwei Teams durchs Stadion geschickt haben, um die Plätze zu zählen und dann eines von vielen Kraetschmerschen Wundern erlebt haben? Nein, ganz sicher nicht....

hunterjoe97 schrieb vor 3 Stunden:

Neben Liendl wird nun auch Stratznig beim WAC ausfallen 

Sollte kein Nachteil für uns sein 

Täusche ich mich oder waren wir nicht einmal an dem dran? 

Wir haben ihn hier im Channel mal diskutiert, weil er (19 Jahre) im Sommer ablösefrei ist und eine Position (6er) spielt, wo wir im Sommer Bedarf haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten