#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ja, so interpretierte ich das: "ER wollte unbedingt weg" von Elmod, als alternativlos, nur weg, egal wohin

Das sagt Mots eh auch selbst: vielleicht nicht in genau dem Wortlaut - aber mit genau der Message. 

valentin1911 schrieb am 5.4.2024 um 15:04 :

„ Und dann war für mich klar, dass ich mich auf jeden Fall verändern möchte.“ 

„Das ist wirklich ein sehr sehr spannendes Projekt und deshalb wollte ich‘s auch im Winter auf jeden Fall machen“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pegby schrieb vor 34 Minuten:

Naja,die haben geld um die richtigen zu holen?

Klar im Gegensatz zu uns. Aber es weist darauf hin, dass man ein bestimmtes Spielsystem anstrebt (vom Verein durch den dafür richtigen Trainer vorgegeben) und nicht auf "man sollte ein System an Spieler anpassen,gute Trainer machen so". 

Vereine sind auf Dauer nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie ein klares Konzept bzw. eine klare Philosophie haben. Die größten Vereine der Welt sind ein gutes Beispiel dafür, wenn auch nicht alle wie z.B. PSG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Klar im Gegensatz zu uns. Aber es weist darauf hin, dass man ein bestimmtes Spielsystem anstrebt (vom Verein durch den dafür richtigen Trainer vorgegeben) und nicht auf "man sollte ein System an Spieler anpassen,gute Trainer machen so". 

Vereine sind auf Dauer nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie ein klares Konzept bzw. eine klare Philosophie haben. Die größten Vereine der Welt sind ein gutes Beispiel dafür, wenn auch nicht alle wie z.B. PSG. 

PSG und vor einigen Jahren noch City hatten aber auch ein klares Konzept - es funktioniert halt nur in den seltensten Fällen (Real Madrid ist das einzige Beispiel das mir international einfällt, wobei die Ära der "Galaktischen" sportlich dafür gar nicht soo überragend war).

Das Konzept ist möglichst bekannte Spieler mit hohem Starfaktor zu holen, wobei es da zweitrangig ist wie gut sie ins Team passen. Real ist davon ja auch schon wieder eher abgekommen, die versuchen jetzt eher die Stars von morgen zu kaufen, allerdings spielt die sportliche Ausrichtung wohl immer noch weniger eine Rolle als bei andren Teams denk ich.

Es wär halt leiwand wenn wirs schaffen könnten dass zumindest die Führungsebene (vom Präsidenten, bis zum Sport- und Finanzvorstand, über Chefscout und Akademieleiter) sich auf eine gemeinsame Linie einigt und die durchzieht. Natürlich kann die auch angepasst werden, muss aber auch gemeinsam passieren. Wenn du alle 3 Jahre den Sportvorstand und jedes Jahr den Trainer tauscht und Akademie und Scouting immer nur irgendwo am Rand eingebunden ist kommt halt ein konzeptloser Sauhaufen raus.  

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

PSG und vor einigen Jahren noch City hatten aber auch ein klares Konzept - es funktioniert halt nur in den seltensten Fällen (Real Madrid ist das einzige Beispiel das mir international einfällt, wobei die Ära der "Galaktischen" sportlich dafür gar nicht soo überragend war).

Das Konzept ist möglichst bekannte Spieler mit hohem Starfaktor zu holen, wobei es da zweitrangig ist wie gut sie ins Team passen. Real ist davon ja auch schon wieder eher abgekommen, die versuchen jetzt eher die Stars von morgen zu kaufen, allerdings spielt die sportliche Ausrichtung wohl immer noch weniger eine Rolle als bei andren Teams denk ich.

Es wär halt leiwand wenn wirs schaffen könnten dass zumindest die Führungsebene (vom Präsidenten, bis zum Sport- und Finanzvorstand, über Chefscout und Akademieleiter) sich auf eine gemeinsame Linie einigt und die durchzieht. Natürlich kann die auch angepasst werden, muss aber auch gemeinsam passieren. Wenn du alle 3 Jahre den Sportvorstand und jedes Jahr den Trainer tauscht und Akademie und Scouting immer nur irgendwo am Rand eingebunden ist kommt halt ein konzeptloser Sauhaufen raus.  

Du weißt ich sehe hunderte Spiele im Jahr und das seit vielen Jahren. Klare Konzepte hatten seit langem folgende Mannschaften: Inter, Real, Barca, Ajax, Bayern, City, Liverpool, Freiburg, Salzburg, Atalanta, Atletico Madrid um nur aus dem Stegreif einige zu nennen. Allesamt erfolgreich. In der letzten Zeit gab es auch Mannschaften wie Heidenheim oder Lecce - aus unterschiedlichen Gründen. Heidenheim baute sukzessiv auf, Lecce ist der einzige schuldenfreie Verein in Italien mit klarer Philosophie. Natürlich gibt es auch viele andere Vereine und jetzt kommt Leverkusen dazu. Bei den beiden vorletztgenannten dauerte es 7-10 Jahre, bis sie ihre Ziele erreichten. Bei uns wird es auch noch lange (3-5 Jahre?) dauern, wenn man nicht wieder (wie hier schon manchmal angedeutet) die bei der Austria offensichtlich üblichen Störmanöver startet oder bereits gestartet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Klar im Gegensatz zu uns. Aber es weist darauf hin, dass man ein bestimmtes Spielsystem anstrebt (vom Verein durch den dafür richtigen Trainer vorgegeben) und nicht auf "man sollte ein System an Spieler anpassen,gute Trainer machen so". 

Vereine sind auf Dauer nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie ein klares Konzept bzw. eine klare Philosophie haben. Die größten Vereine der Welt sind ein gutes Beispiel dafür, wenn auch nicht alle wie z.B. PSG. 

Schon klar,nur ist das mit Geld verbunden das wir nicht haben.Meines erachtens können wir uns das nicht leisten,also sollte es umgekehrt sein.Diese Saison sollte Beweis genug sein.Spieler wie Braunöder müssen wir in die Auslage stellen und in "viel" Held ummünzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Ist die Serie B stärker als unsere Liga? Bzw. gleichgestellt?

Natürlich schwächer.
Die haben den "modernen Fußball" noch nicht entdeckt.
Wie sollte dort sonst so ein Versager wie Braunöder, der nur antquierten Fußball kann, gute Leistungen bringen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ist die Serie B stärker als unsere Liga? Bzw. gleichgestellt?

Also das obere Drittel würde in unserer BL locker mitspielen können. Braunöder mit einem scharfen Schuss mit links von der Strafraumgrenze zum 2:5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rabbitear1911 schrieb vor 19 Minuten:

Ist die Serie B stärker als unsere Liga? Bzw. gleichgestellt?

also ich hab heute ein paar Minuten reingeschaut über einen Stream. Der Gegner war nicht gut, aber Como steht schon klar über uns, das ist guter und schneller Fußball, den die spielen. Haben grad das 0:1 bekommen und dann haben die gut losgelegt und druck gemacht. Aber sicher auch leichter für ihn, seine Qualität reinzubringen, wenn die Mannschaft funktioniert und auch die Spielausrichtung für ihn passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.