#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

seldom schrieb vor 1 Stunde:

Nein zwingend nicht,  aber auch wenn man einzelne Entscheidungen betrachtet erkennt man oft , welcher Trainer eher bereit ist jungen Spielern eine Chance zu geben und welcher Trainer eventuell eher die Routine bevorzugt.  Wimmer gehört für mich eher zur zweiten Kategorie und Schmid eher zur ersten.

Deine Aussage ist halt nur eine Hypothese. Genauso könnte man ja auch vermuten, dass Braunöder,Muki oder El Sheiwi unter Wimmer damals nicht debütiert hätten oder ein Wels oder Pazourek unter Schmid schon früher zum Einsatz gekommen und schon Stammspieler wären.

Wimmer ist eher der Trainer ,der nicht viel ändert ,wenn etwas funktioniert.Siehe Potzmann und Jukic im Mittelfeld. Was ja auch okay ist. Bei Wimmer wird ja meistens nur notgedrungen was geändert.Vorteil ist halt,dass sich die Mannschaft einspielen kann.Nachteil wiederum ,es fehlt der überraschungseffekt ,der Gegner kann sich leichter drauf einstellen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
systemoverload schrieb am 20.4.2024 um 16:34 :

also ich hab heute ein paar Minuten reingeschaut über einen Stream. Der Gegner war nicht gut, aber Como steht schon klar über uns, das ist guter und schneller Fußball, den die spielen. Haben grad das 0:1 bekommen und dann haben die gut losgelegt und druck gemacht. Aber sicher auch leichter für ihn, seine Qualität reinzubringen, wenn die Mannschaft funktioniert und auch die Spielausrichtung für ihn passt. 

Sorry aber das ist Schwachsinn den du hier verbreitest…Ein Serie B Mannschaft über uns? Alles klar

Man kann viel über die Ö.Bundesliga und über uns schmipfen aber so schlecht muss man es dann auch nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ozzy schrieb vor 46 Minuten:

ein wenig unterscheiden sich eben auch die zielsetzungen des vereins für die beiden trainer. 

"uns erwarten 1 bis 2 sch... saisonen" nach diesem sager waren die erwartungen dermassen niedrig, dass alle im klub schon froh waren nur weit weg von ganz unten zu kommen.

dem nachfolger wird seitdem intern platz 3 als ziel gesetzt.

 

Nicht einmal das hat Schmid geschafft. Wird der in der ersten Saison doch glatt Dritter, der Versager. :lol: (Aber GsD eh nur mit Glück und weil alle anderen so schwach waren)

Laut JW war das ja überhaupt nicht gut für den Kopf! Und der arme Herr Javor musste sich dann genieren, weil wir in der EC-Gruppenphase nix gerissen haben! Also bin ich gar nicht so sicher ob momentan intern der dritte Platz als Ziel gesetzt wird. 

Aber entschuldige bitte meine unlustigen Scherzchen. 😉

Aber jetzt ernsthaft zum Thema Zielsetzung: Es wird zwar jedem wurscht sein, weil ich eh nix zu reden habe im Verein, aber zumindest ich als Externer habe mittlerweile eigentlich überhaupt keine Zielsetzung mehr, sondern einzig nur noch die Hoffnung, dass wir sportlich die Klasse halten (was ja mittlerweile geschafft wurde), dass wir die Lizenz bekommen und wir irgendwie in den nächsten paar Jahren aus dem finanziellen Schlamassel rausfinden können, um dann in weiterer Folge vielleicht irgendwann wieder tatsächlich ernsthaft realistische Ziele anzupeilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 22 Minuten:

Sorry aber das ist Schwachsinn den du hier verbreitest…Ein Serie B Mannschaft über uns? Alles klar

Man kann viel über die Ö.Bundesliga und über uns schmipfen aber so schlecht muss man es dann auch nicht reden.

Na gut, wir sind 7., und Como ist fast Serie A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 9 Minuten:

fast Serie A = nicht Serie A

und es ist ja auch sicher nicht so, dass uns jede Serie A Mannschaft weghauen würde

Weg hauen nicht, aber fast alle würden gewinnen wenn es um die Meisterschaft ginge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
seldom schrieb vor 3 Stunden:

Eigenartig finde ich aber auch, dass du in deinem Beitrag um das Thema Jugendförderung, Tabakovic mehrmals erwähnst. 

Was Jukic betrifft scheint dein Gedächtnis etwas getrübt zu sein: Er hat unter Schmid in der Saison 21/22  26 Spiele in der Bundesliga absolviert und davon 17 von Beginn an. Wenn man das gesamt Bild betrachtet hat Jukic unter Schmid ungefähr genauso viel gespielt wie unter Wimmer.

Mal abgesehen von deinem Beitrag und komplett allgemein gesprochen: Es besteht doch wirklich gar kein Zweifel daran und jede Statistik untermauert dies, dass unter Schmid mehr junge Spieler debütierten, zum Einsatz kamen und forciert wurden als jetzt unter Wimmer. Hat Schmid damit immer richtige Entscheidungen getroffen? Nein, dass glaube ich auch nicht. Aber Schmid hatte zweifelsohne insgesamt deutlich mehr Mut zur Jugend als Wimmer. Diesen Punkt kann man wohl kaum in Frage stellen.

Das ist ein Missverständnis, ich wollte nicht den einen besser darstellen als den anderen, sondern nur aufzeigen, dass bei beiden Spieler ihre Chancen bzw Hochs und Tiefs hatten. Auch unter MS waren Fitz/Braunöder nicht immer top - vielleicht dürfte es doch ein wenig zu simpel sein, einfach um Fitz/Braunöder eine Mannschaft aufzubauen. Solche Topspieler sind beide eben auch nicht, wie man an den volatilen Leistungen gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber das ist Schwachsinn den du hier verbreitest…Ein Serie B Mannschaft über uns? Alles klar

Man kann viel über die Ö.Bundesliga und über uns schmipfen aber so schlecht muss man es dann auch nicht reden.

Ich hoffe du hast das Spiel heute von uns gesehen. Como spielt am Samstag um 16:15 gegen sampdoria. auf livetv.sx gibts immer einen stream. Schau dir das an, technisch und Tempo eine total andere Qualität, speziell die Offensive.

Allein wenn man sich den Kader ansieht, und wo da manche Spieler schon waren. https://www.transfermarkt.at/como-1907/startseite/verein/1047

 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber das ist Schwachsinn den du hier verbreitest…Ein Serie B Mannschaft über uns? Alles klar

Man kann viel über die Ö.Bundesliga und über uns schmipfen aber so schlecht muss man es dann auch nicht reden.

Ich würde mal fix davon ausgehen, dass die deutlich mehr Geld für den Kader ausgeben als wir. Wenn man nicht unterstellt, dass wir mit unserem Budget deutlich besser arbeiten als Como, dann sind sie natürlich über uns anzusiedeln. 

Die haben 11 Millionen für Neuzugänge ausgegeben, wie könnte man auf die Idee kommen, dass die eine schlechtere Mannschaft aufs Feld schicken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 4 Stunden:

fast Serie A = nicht Serie A

und es ist ja auch sicher nicht so, dass uns jede Serie A Mannschaft weghauen würde

Doch, das würd ich schon behaupten. "Weghauen" vermutlich so 2/3 und der Rest würd uns halt einfach schlagen.. wir sind leiderst meilenweit von einem Hauch von irgendeinem internationalen Format entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.