#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Dasselbe gilt/galt für Huskovic, dieser hat aber trotzdem verlängert.

Huskovic' Vertrag wäre ja Sommer 2022 ausgelaufen, daher schon eine andere Situation. 

Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Braunöder seinen Vertrag noch einmal mit für beide Seiten zufriedenstellenden Bedingungen verlängert, da ich ihn für einen intelligenten und bodenständigen Menschen halte, der nicht sofort glaubt der neue Messi zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Selbst ohne Braunöder und Martel sowie ohne Reinvestition der Ablöse hätten wir ein tolles Eigenbau-ZM mit Zukunft mit Demaku, Wustinger und Smrcka. Zudem kann auch Jukic einen offensiven 8er spielen und Handl zum 6er/Abräumer werden. Auch Fischer, der uns wohl länger erhalten bleibt, kann zentraler als 8er spielen, sofern ein linker Flügel verfügbar ist. 

Klar ist Braunöder in der aktuellen Form nicht zu kompensieren, aber eben weil er so gut ist, lässt mich das halt schon zweifeln, dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Warum sollte niemand im Sommer Hausnummer 5 Mio auf den Tisch legen und warum sollten wir dazu nein sagen? Der spielt nicht nur dominanter als Wimmer sondern auch variabler und noch physischer. Ich würde zudem auch noch mehr technische Feinheiten entdecken und taktisch ist Braunöder sowieso top-ausgebildet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf jeden Fall eine Top Einstellung vom Motz - NEBEN Bundesheer noch am Abend trainiert, sich immer am Laufenden gehalten und Rücksprache mit dem Trainerteam gesucht. Selten so eine professionelle Einstellung gesehen bei uns - wenn er über diese Sommer bei uns bleibt wäre das eine Sensation (die ich aber noch nicht ganz ausschließe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Selbst ohne Braunöder und Martel sowie ohne Reinvestition der Ablöse hätten wir ein tolles Eigenbau-ZM mit Zukunft mit Demaku, Wustinger und Smrcka.

Ich mag da eine Minderheitenmeinung vertreten, aber ich sehe Demaku nicht auf einer Stufe mit den anderen (für Smrcka und Wustinger sind Vorschusslorbeeren inkludiert). Sollte er Martel im DM ersetzen, sehe ich uns eine Klasse schwächer besetzt auf dieser Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag da eine Minderheitenmeinung vertreten, aber ich sehe Demaku nicht auf einer Stufe mit den anderen (für Smrcka und Wustinger sind Vorschusslorbeeren inkludiert). Sollte er Martel im DM ersetzen, sehe ich uns eine Klasse schwächer besetzt auf dieser Position. 

Das sehe ich auch so, aber so wird es nunmal sein, dass man auf der einen Position etwas schwächer wird und auf der anderen dafür zulegen kann. 

Ich denke wir werden kommende Saison einen stärkeren Sturm und eine stärkere IV zu Saisonbeginn haben als heuer. Die müssen dann ein schwächeres DM/ZM kompensieren. 

Wir werden nicht überall immer gut aufgestellt sein können, das geben unsere Finanzen nicht her. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 2 Stunden:

Huskovic' Vertrag wäre ja Sommer 2022 ausgelaufen, daher schon eine andere Situation. 

Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Braunöder seinen Vertrag noch einmal mit für beide Seiten zufriedenstellenden Bedingungen verlängert, da ich ihn für einen intelligenten und bodenständigen Menschen halte, der nicht sofort glaubt der neue Messi zu sein.

Ich habe nach dem schreiben schon gemerkt, dass dieses Argument kommen könnte. Darum ergänze ich jetzt, fast dasselbe gilt/galt für Huskovic. Bei ihm war die Situation sogar noch schlechter für uns, da, wie schon erwähnt, sein Vertrag im Sommer vorbei war und er mindestens genauso ein gefragter Spieler ist, wie Braunöder. Meiner Meinung nach, sogar noch etwas mehr. Man darf nicht vergessen, dass Braunöder noch einen Jungprofivertrag hat, also da kann man schon ordentlich was drauflegen. Vor allem, da der Kader wieder mehr Möglichkeiten zulässt, nicht nur wegen des Investor bezüglich Schulden.

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag da eine Minderheitenmeinung vertreten, aber ich sehe Demaku nicht auf einer Stufe mit den anderen (für Smrcka und Wustinger sind Vorschusslorbeeren inkludiert). Sollte er Martel im DM ersetzen, sehe ich uns eine Klasse schwächer besetzt auf dieser Position. 

Smrcka müssten wir mal schauen wie sich das ganze entwickelt, ist doch eher ein offensiver Spieler als ein DM oder sogar ZM. Sehe ihn aber als möglicher OM bzw. jemand für die hängende Spitze. Alternativ am Flügel, aber ZM müssen wir mal schauen. Siehe auch FAC-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn Braunöder seinen Vertrag noch einmal verlängert. Jürgen Werner wird das auch wissen, Ortlechner sowieso. Sonst blühen uns im nächsten Jahr wieder die Diskussionen ob wir ihn im WInter billig verscherbeln, weil er sonst im Sommer gratis ist usw usw, oder im worst case geht er schon jetzt im Sommer um mehr Geld.

ABER er muss auch deswegen bleiben, dass er mit Demaku das DM bilden kann und daneben Spieler wie Smrcka und Wustinger reifen und eingebaut werden können. Länger als 1-2 Jahre wird Braunöder, sollte er sich so weiter entwickeln ohnehin nicht zu halten sein. Man hat bei WImmer gesehen, wie schnell Spieler quasi verschwenkt werden müssen, wenn das Vertragsende naht. Wimmer wäre auf jeden Fall 5 Mio wert. Stammspieler, Publikumsliebling in Bielefeld und in jedem Spiel einer der auffälligsten Akteure...

Nächste Saison mit Braunöder-Demaku, daneben Smrcka und Wustinger heranführen und gut ist es...da gibts, wie schon öfters erwähnt ein paar wichtige Personalangelegenheiten, aber die passen nicht in den Braunöder Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie oft der angebliche "Alpenmessi" aus Hinterpurkersdorf vergleichsweise in den Medien vorkommt. Braunöder ist meiner Meinung nach in seiner Entwicklung wesentlich weiter, darf durchspielen, und ist innerhalb eines halben Jahres zu einem der wesentlichen Akteure unserer Mannschaft geworden.

Sein absehbarer Abschied wird wehtun, wird aber hoffentlich mit Schmerzensgeld vergolten werden. So einer ist leider nicht in unserer Liga zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Körpergrösse, Statur, Haarfarbe ein wengerl der Laufstil, definitiv die Laufbereitschaft und der Einsatz dabei... ok Braunöder is a bisserl defensiver von der Rolle her... aber wenn man erm denn vergleichen möchte, was nicht notwendig ist, dann wohl mit Pavel Nedved.

Ich wünsche erm das er ähnlich erfolgreich wird und er uns nicht zu früh und vor allem gratis verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dave Gahan schrieb vor 46 Minuten:

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie oft der angebliche "Alpenmessi" aus Hinterpurkersdorf vergleichsweise in den Medien vorkommt. Braunöder ist meiner Meinung nach in seiner Entwicklung wesentlich weiter, darf durchspielen, und ist innerhalb eines halben Jahres zu einem der wesentlichen Akteure unserer Mannschaft geworden.

Sein absehbarer Abschied wird wehtun, wird aber hoffentlich mit Schmerzensgeld vergolten werden. So einer ist leider nicht in unserer Liga zu halten

Tatar hat gestern auf Sky bereits Braunöder mit Westmessi verglichen - das Fazit kann sich jeder hier denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten