SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich frage, ob sich etwas so oder gar nicht oder anders zugetragen hat, ist das keine Verbreitung von Gerüchten, sondern der Versuch, Dingen auf den Grund zu gehen, die von mehreren Augenzeugen aus dem Salzburger Umfeld gleichlautend so angegeben wurden.

Ich weiß es nicht, aber wenn man so etwas schreibt, auch wenn es in eine Frage verpackt ist, bleibt dann Typ greift Frau an stehen, am Ende des Tages..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich traue mich zu behaupten,  mit einen Typ wie Stefan Schwab oder Shfg im Mittelfeld mit der gestrigen Leistung der Mannschaft,  hätten wir gestern nicht verloren.  Gegen  schwächere wie auch stärkere Gegner fehlt einfach ein Taktgeber im Mittelfeld und das ist unser größtes Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wie ich auch sagte nicht makellos, Achick bekam einen Freistoss wo ihn Ulmer gerade ein bisschen berührt hat und er wie vom Blitz getroffen zu boden geht. Graho frisst glaub ich auch mal einen Ellbogen wo nicht einmal ein Foul gegeben wird, Solet bekommt wirklich fast jedes mal das Foul weil er sich bei jeglicher Berührung hin legt. Dafür hat er dem Okafor nicht wirklich durchgehen lassen bei jeder Standard bei Gartler auf Vollkontakt zu gehen, für mich generell eine der größten unsportlichkeiten die aktuell meistens geduldet werden und wo mal leider sehr häufig sieht, dass davon gebrauch gemacht wird.

Es ist nicht so einfach so ein intensives Spiel trotzdem halbwegs laufen zu lassen, ein Schörgendoofie hätte das wieder komplett zerpfiffen und 37 gelbe raus gehauen. Insofern kann ich mich kaum an ein Match erinnern wo ich mit Schüttengruber so zufrieden war, nicht immer richtig, dass auf beiden Seiten (die Szene mit Grüll wäre meines Erachtens wenn schon ein Thema für die Heinzi's im Var Kammerl) ohne gravierenden Bock.

das mit Schick möchte ich korrigieren, in der Wiederholung konnte man gut sehen, dass ihm Ulmer voll auf den rechten Rist draufgestiegen ist.

Daran, dass du Schörgenhofer als Beispiel hervorkramst merke ich leider wie alt ich bin, wenn uns die ärgerliche Erinnerung an Schörgi als abschreckendes Beispiel dient und heutzutag keiner mehr über Stuchlik redet? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Zunächst mal tut es mir leid, dass es gestern wieder so eskaliert ist mit unseren Usern. Ich hatte eigentlich dazu aufgerufen, sich - egal, wie das Spiel ausgeht - von diesem Channel fernzuhalten. Meine Bitte wurde leider nicht erhört ... 

Punkt 2 muss ich euch zu eurer Leistung gestern gratulieren. Ich selbst hatte übrigens prognostiziert, dass es ein Unentschieden wird. Und das hättet ihr euch aufgrund der Leistung in der ersten Hälfte eigentlich verdient. 

Nun aber zu einer Frage zu einem Ereignis abseits des Spiels. Stimmt es, dass eine farbige Salzburg-Anhängerin (Spieler-Verwandte) nach dem Schlusspfiff zuerst beschimpft wurde und dann - nachdem sie zurückgeschimpft hat - von einem Rapid-Fan tätlich angegriffen wurde? Anscheinend hat er dann auch auf eine weitere Person eingeprügelt, die dazwischengehen wollte und ist schließlich von der Polizei abgeführt worden. Hat sich das wirklich so ereignet oder ist es nicht bzw. ganz anders passiert? Da würde mich eure Version dazu interessieren. 

Wo sollte das gewesen sein? Wo saß die Frau? 

Hab null davon gehört und auch abgeführt wurde meines Wissens niemand. Oder der jenige hat Superkräfte und kann über den Zaun klettern ohne das es jemand mitbekommt. 

Nein bitte Frage in deinen Kreisen, denke das ist ein sehr böses Gerücht. Auch die Medien und jeder im Verein hätten das übersehen? Nein bin mir sicher das es nicht so war, bzw nichts in die Richtung gab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwierig die Gesamtsituation bei Rapid zu bewerten.

Ich finde ihr habt es gestern nicht so schlecht gemacht. Dass dann die spielerische Komponente so gar nicht zum Tragen kam ist mMn ein Mix aus verschiedenen Gründen.n

Bei uns in der Liga is es schwierig die richtige Taktik gegen SBG zu wählen, denn egal wie du es machst, die Wahrscheinlichkeit zu verlieren, liegt einfach sehr nahe bei 100 Prozent.

Insgesamt und von den Namen her ist der Kader nicht so schlecht und ohne Qualität wie es sich manche einreden (im Vergleich zum Rest der Liga exklusive RB). Es sind auch wieder viele interessante junge Kicker im Heranreifen, aber was fehlt ist einfach ein Taktgeber mit etwas mehr Erfahrung im Mittelfeld oder generell eine Achse, die das Spiel lenken kann. Kommt möglicherweise eh noch, aber in der derzeitigen Situation mit all den Ausfällen und wenn du dann gegen einen übermächtigen Gegner spielst, ist Ballwegdreschen oft das einzige was bleibt. Selbst wenn sich Trainer + Mannschaft im Vorhinein anderes ausgedacht haben.

Grundsätzlich kann schon vieles in die richtige Richtung gehen und das OPO sollte zu packen sein, ABER gleichzeitig auch sehr schwierig, insofern das Selbstvertrauen fehlt. Die kämpferische Leistung von gestern hätte es schon gegen Hartberg gebraucht (anschließend an die spielerisch ganz guten ersten 30 min).

Jetzt braucht es einfach möglichst ein Erfolgserlebnis gegen Arnheim. Mit dem Selbstvertrauen kommen dann auch die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 29 Minuten:

Wo sollte das gewesen sein? Wo saß die Frau? 

Hab null davon gehört und auch abgeführt wurde meines Wissens niemand. Oder der jenige hat Superkräfte und kann über den Zaun klettern ohne das es jemand mitbekommt. 

Nein bitte Frage in deinen Kreisen, denke das ist ein sehr böses Gerücht. Auch die Medien und jeder im Verein hätten das übersehen? Nein bin mir sicher das es nicht so war, bzw nichts in die Richtung gab.

 

 

Die Szene spielte sich aus Sicht des Gästesektors links unten ab, aber außerhalb des Gästesektors. Ein paar Salzburg-Spieler sind dorthin, um ihre Familienmitglieder/Freunde zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 15 Minuten:

Die Szene spielte sich aus Sicht des Gästesektors links unten ab, aber außerhalb des Gästesektors. Ein paar Salzburg-Spieler sind dorthin, um ihre Familienmitglieder/Freunde zu begrüßen.

:facepalm: und vielleicht auch noch deppat dahergeredet. Falls es einen Vorfall gab, ist er nicht zu entschuldigen, aber man hat seinen Teil dazu beigetragen. Schon alleine deshalb, dass man sich als Dose unter Grüne mischt. Kann niemals gut gehen.

So, und jetzt dürft ihr eure Spekulationen wieder bei euch durchführen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Ich traue mich zu behaupten,  mit einen Typ wie Stefan Schwab oder Shfg im Mittelfeld mit der gestrigen Leistung der Mannschaft,  hätten wir gestern nicht verloren.  Gegen  schwächere wie auch stärkere Gegner fehlt einfach ein Taktgeber im Mittelfeld und das ist unser größtes Problem 

sehe ich auch so, ein Spieler der eben einerseits diese gefährlichen Pässe spielen kann und andererseits auch mehr Ruhe in unser Spiel reinbringen kann, der fehlt uns wirklich an allen Enden und Ecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Chrisu73 schrieb vor 19 Minuten:

Schon alleine deshalb, dass man sich als Dose unter Grüne mischt. Kann niemals gut gehen.

Sorry, aber das ist ein absolutes Armutszeugnis. Auf der normalen Tribune muss es möglich sein sich das Spiel auch als Gästefan anzusehen und mitzufiebern ohne, dass man sich Sorgen um das eigene Wohlergehen machen muss. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 3 Stunden:

ja und nein. Als er beim Ellbogenschlag gleich zu Beginn Kristensen wieder mal ungeschoren ließ befürchtete ich schon schlimmeres, und die Szene wo Grüll im Strafraum zu Fall kam in HZ 2 hätt ich auch gerne genauer analysiert gehabt (nur um es genau zu wissen). Und dass er Gartler noch den 70m Sprint am Schluss machen hat lassen, naja, Schiri-Humor halt...

Ich hätte das erste Gegentor gerne von der Seitenansicht gesehen. Aaronson schließt ab und Adeyemi, der zuvor ausgerutscht ist, springt über den Ball. Aiwu und Moormann sind vor Adeyemi. Ist die Frage, ob Auer seitlich das Abseits aufhebt.

FA7E8994-5277-4FED-9031-31B3918C1345.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig.

 

the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das ist ein absolutes Armutszeugnis. Auf der normalen Tribune muss es möglich sein sich das Spiel auch als Gästefan anzusehen und mitzufiebern ohne, dass man sich Sorgen um das eigene Wohlergehen machen muss. 

Da bin ich zu 100% bei euch. Ihr wisst aber auch, wie manche Idioten ticken. Vor allem, wenn ev. Alkohol auch noch im Spiel ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

 

Da bin ich zu 100% bei euch. Ihr wisst aber auch, wie manche Idioten ticken. Vor allem, wenn ev. Alkohol auch noch im Spiel ist. 

 

Ja und? Wer sich unter dem Einfluss von Alkohol nicht entsprechend Verhalten kann hat im Stadion einfach nichts verloren. Aber da müsste man halt einfach durchgreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
the_featuring schrieb vor 3 Minuten:

Ja und? Wer sich unter dem Einfluss von Alkohol nicht entsprechend Verhalten kann hat im Stadion einfach nichts verloren. Aber da müsste man halt einfach durchgreifen. 

Wenn etwas vorgefallen ist, dann wird man das bei einem tätlichen Angriff hoffentlich der Polzei melden. Abseits von einem Hausverbot im Anschluss: Was genau erwartest dir? Soll Rapid vorab wissen, welche der Zuseher bei einer Alkoholisierung sich zu einem tätlichen Angriff hinreißen lassen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wenn etwas vorgefallen ist, dann wird man das bei einem tätlichen Angriff hoffentlich der Polzei melden. Abseits von einem Hausverbot im Anschluss: Was genau erwartest dir? Soll Rapid vorab wissen, welche der Zuseher bei einer Alkoholisierung sich zu einem tätlichen Angriff hinreißen lassen?

Klar, das ist nichts was man von heute auf morgen lösen kann. Aber bisher jedes mal wenn ich auf der Haupttribüne bei Rapid war gabs kleinere Vorfälle, selbst als ich nicht mal erkennbar als Salzburger Fan da war und mich beim Salzburger Tor dezent gejubelt habe wurde ich angemotzt. Ganz zu schweigen von den (Gott sei Dank nur) verbalen Anfeindungen die ich über mich ergehen lassen musste als ich beim ersten Mal um Salzburg Leiberl da war. Aber selbst das ist sogar bei der Austria, Sturm und dem LASK in der Regel problemlos möglich. Aber glaubst du bei Rapid hat dann mal jemand aus den eigenen Reihen den Unruhestifter irgendwie darauf angesprochen, dass das eventuell nicht okay ist? Nein, da wurde es eher beklatscht oder zumindest bewusst weggeschaut. Ich glaube schon, dass die überwiegende Mehrheit der Rapidler das auch nicht gut findet, aber den Mund macht dann halt auch niemand auf, wenn was passiert. Ändern kann sich das aber auch nur so und wenn bei Vorkommnissen die Leute auch wirklich entsprechende Konsequenzen tragen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.