Ausgelagerte Diskussion zu Schifahren und anderen Sportarten aus dem Olympiathread


Recommended Posts

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Und spielen trotzdem viel weniger Menschen auf dieser Welt als jene die Skifahren. 

lol, selbst in Österreich überschätzt du glaub ich die Anzahl der Menschen die Skifahren

https://kurier.at/wirtschaft/skiverkauf-oesterreich-holt-silber/400417904

never ever fahren mehr leute weltweit ski als tennis

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten:

viel unterschied wird da aber nicht sein

Nein natürlich nicht. :D Tennis wird ja  nur mit ca 1 Milliarde Fans/Aktive  als 4. beliebteste Sportart der Welt bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
killver schrieb vor 8 Minuten:

lol, selbst in Österreich überschätzt du glaub ich die Anzahl der Menschen die Skifahren

https://kurier.at/wirtschaft/skiverkauf-oesterreich-holt-silber/400417904

never ever fahren mehr leute weltweit ski als tennis

Kommt drauf an.

Das weltweit die Anzahl an Menschen, die irgendwann einmal in ihrem Leben Ski gefahren sind, höher ist als von denen die irgendwann einmal Tennis gespielt haben, könnte ich mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Nein natürlich nicht. :D Tennis wird ja  nur mit ca 1 Milliarde Fans/Aktive  als 4. beliebteste Sportart der Welt bezeichnet. 

Abgesehen davon dass mir die Diskussion da grad ziemlich wurst ist aber 1 Milliarde Aktive never ever. Aktive ist auch nicht mit Fans gleichzusetzen daher eher kein Fall für ein Backslash. Selbst wenn man unter Aktive jeden Menschen dazu zählt der irgendwann mal in seinem Leben ein Racket in der Hand gehabt hat geht sich die Milliarde wohl schwer aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten:

viel unterschied wird da aber nicht sein

Tennis: wird in jedem Land dieser Welt gespielt. Die Voraussetzungen recht einfach.

Schi fahren: auf 2 Kontinenten nicht vorhanden/möglich, Asien auch sehr mäßig und Europa und Nordamerika auch nicht überall möglich. Zudem ein ziemlich teurer Sport.

Rein von den Fakten her muss da ein gewaltiger Unterschied sein. Alleine in Deutschland spielen 1,4 Mio Menschen Tennis. Gibt 1 Milliarde Tennis Fans weltweit: https://www.ran.de/allgemein/bildergalerien/top-10-die-beliebtesten-sportarten-der-welt

Schifahren taucht da in keiner Statistik auf. Hab mir mal die ersten Google Resultate angeschaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Meine grosse Stärke sind Sportarten, wo man beim Saufen besser wird, wie Bowling und Darts. Sonst bin ich nur beim trollen in Online-Foren top, aber das wird ja leider nie olympisch :nein:


Schweizer sind die Freilose beim Darts. Da hilft das Saufen auch nicht - denn auch da gibts deutlich bessere. :davinci:

 

 

booze schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigtl irgendeinen sender der bissl mehr curling zeigt? Find den sport wahnsinnig interessant, aber leider zeigen weder der orf (auf beiden kanälen), noch zdf/ard, noch eurosport viel davon...

 

Eurosport 360 zeigt alle Spiele einzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Kommt drauf an.

Das weltweit die Anzahl an Menschen, die irgendwann einmal in ihrem Leben Ski gefahren sind, höher ist als von denen die irgendwann einmal Tennis gespielt haben, könnte ich mir schon vorstellen.

Ich kanns mir nicht vorstellen.

"Based on 2019 data, 87 million play tennis worldwide, which is approx. 1.17% of the global population."

Edit: vll muss ich es zurücknehmen:

https://dengenchronicles.com/how-many-people-ski-a-year-worldwide/

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

87 Mio spielen Tennis sagt die ITF

https://tenniscreative.com/how-many-people-play-tennis/

Zitat

How many people play tennis in the world?

The ITF Global Tennis Report 2019 estimated that a total of 87 million people play tennis around the world, which is approximately 1.17% of the global population.

 

Edit: zu langsam :schneck:

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor einer Stunde:

Jetzt braucht es einen Schweizer um diesen Umstand endlich deutlich zu benennen.

Es gehört nur etwas konkretisiert . Ski Alpin Rennsport ist eine Randportart. Das viele Ski fahren mag schon stimmen nur hat es mit dem Sport  ansich wenig zu tun. Beim Tennis, Fussball, Golf usw  wird unabhängig auf welchen Niveau  das treiben der Profis nachgeahmt. Es geht um Tore Punkte oder die Anzahl der Schläge   Die entscheidende Frage lautet  also  wie viele Menschen  fahren Ski gegen die Uhr? Ein extrem geringer Prozentsatz  und damit erfüllt der Ski Alpin Rennsport alle Kriterien einer Randsportart. 

Es ist auch nicht  jeder  der  gerne Auto fährt  automatisch ein Motorsport Fan.

 

Danke. Ich bin auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs und scheisse auf den Radsport. Ob man etwas als Hobby ausübt oder den Sport verfolgt, sind zwei paar Schuhe.

Zu @Feanor1990s Lügen-Aussage muss ich glaube ich nichts mehr hinzufügen, er wurde ja hier schon zerpflückt. Ich glaube, da hilft nur noch ein Löschen des Accounts und ein kompletter Neuanfang, davon kann er sich einfach nicht mehr erholen.

Popularität ist nicht alles. Grundsätzlich ist das Schöne an Olympia ja gerade, dass Randsportarten mal für kurze Zeit ins Scheinwerferlicht kommen. Nur wurde diese Idee längst kaputt gemacht und man benutzt den Event für Geldmacherei und politische Machtspiele. Es ist kein Zufall, dass Olympiagold im Tennis z.B. sehr wenig Bedeutung hat, vom Fussball rede ich gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:


Schweizer sind die Freilose beim Darts. Da hilft das Saufen auch nicht - denn auch da gibts deutlich bessere. :davinci:

Beim Darts gibt es nur eine akzeptable Art, es zu spielen: In einer versifften Kneipe mit billigen Gummi-Pfeilen während einem Saufgelage. Und ich denke, da werde ich nach 1,5 bis 2 Liter Bier schon zum Phil Taylor. Allerdings ist es ein schmaler Grat, es kann dann schnell wieder bergabgehen, was eh jedesmal passiert. Leider bin ich wegen Corona etwas ausser Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.