Ausgelagerte Diskussion zu Schifahren und anderen Sportarten aus dem Olympiathread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valery schrieb Gerade eben:

Olympia wird klar überschätzt, wirklich wichtig ist der Nationen Cup

So ist es. Alle Wertungen, die mehrere Events in einer Sportart umfassen, sind aussagekräftiger. Deshalb schmerzt der Verlust der Nationenwertung extrem.

Grundsätzlich ist natürlich aber auch Ski Alpin eine Randsportart. Der relevanteste Wintersport ist wohl Eishockey, aber ich kann nicht viel damit anfangen...

Bei uns in der Schweiz jedenfalls war Olympia noch nie so unpopulär. Und die Quoten sind auch so tief wie noch nie. Ich denke, das wird in ganz Europa nicht anders sein, wie es in Asien und Amerika aussieht, ist schwierig einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Alle Wertungen, die mehrere Events in einer Sportart umfassen, sind aussagekräftiger. Deshalb schmerzt der Verlust der Nationenwertung extrem.

Grundsätzlich ist natürlich aber auch Ski Alpin eine Randsportart. Der relevanteste Wintersport ist wohl Eishockey, aber ich kann nicht viel damit anfangen...

Bei uns in der Schweiz jedenfalls war Olympia noch nie so unpopulär. Und die Quoten sind auch so tief wie noch nie. Ich denke, das wird in ganz Europa nicht anders sein, wie es in Asien und Amerika aussieht, ist schwierig einzuschätzen.

1. Sind das ja beschissene Sendezeiten fuer Europa.

2. Schon klar dass in der Schweiz kein grosses Interesse besteht, wenn ihr so abkackt.

3. Ski Alpin ist mit Sicherheit einer der klassischsten und der populärste Wintersport in der westlichen Welt ueberhaupt. Der Rest der Welt betreibt eigtl. nicht so wirklich Wintersport imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

1. Sind das ja beschissene Sendezeiten fuer Europa.

2. Schon klar dass in der Schweiz kein grosses Interesse besteht, wenn ihr so abkackt.

3. Ski Alpin ist mit Sicherheit einer der klassischsten und der populärste Wintersport in der westlichen Welt ueberhaupt. Der Rest der Welt betreibt eigtl. nicht so wirklich Wintersport imo.

1. Ja natürlich. Aber es stellt sich auch niemand mehr den Wecker, die jüngere Generation schon gar nicht

2. LOL nope. Das Interesse war schon vor Olympia am Boden. Man weigert sich ja sogar, sich zu Bewerben für die Olympischen Spiele, das Volk hat hier diesem "Event" mehrmals den grossen Mittelfinger gezeigt. Trotzdem macht unser Staatsfernsehen alles, um die Sache irgendwie zu pushen.

3. Nein. Ski Alpin interessiert ausser in der Schweiz und in Österreich praktisch niemanden. Frag mal in Italien, Deutschland, Frankreich, in den nordischen Ländern oder sonstwo ob irgendjemand Marco Schwarz kennt... Ist ja auch logisch, für Ski Alpin braucht es vernünftige Berge, und die lassen sich halt sehr schwer finden

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Olympia, insbesondere Salt Lake City und Vancouver hat sich in mein Gehirn eingebrannt. Aber vielleicht war ich damals auch einfach zu jung, um die politische Komponente zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Olympia, insbesondere Salt Lake City und Vancouver hat sich in mein Gehirn eingebrannt. Aber vielleicht war ich damals auch einfach zu jung, um die politische Komponente zu erkennen

Lillehammer :love:

andere frage, was bedeutet es wenn die schweizer medien schreiben, sportler xy hat ein diplom erhalten (bei zb. Platz 6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

Lillehammer :love:

andere frage, was bedeutet es wenn die schweizer medien schreiben, sportler xy hat ein diplom erhalten (bei zb. Platz 6)

Ja ich weiss auch nicht wieso das die immer noch mit dem Scheiss kommen. Es ist eine schriftliche Auszeichnung, die man bis Platz 8 bekommt bei Olympia.

Ist vor allem ein Mittel, um das Abkacken schönzureden, wenn man sich hinter den Medaillenplätzen tummelt. Einfach absolut lächerlich. Ein solches Diplom ist nicht viel mehr wert als Klopapier

lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

Lillehammer :love:

andere frage, was bedeutet es wenn die schweizer medien schreiben, sportler xy hat ein diplom erhalten (bei zb. Platz 6)

Ja Lillehammer war auch sehr schön. Vancouver war für mich das letzte Highlight, dann gings nur noch bergab.

Wir haben uns ja damals für 2006 beworben mit Sion, da war das ganze Land noch im Olympiafieber, und wir wurden vom korrupten IOC so richtig verarscht, und Turin bekam den Zuschlag. Die Fanartikel hatten wir damals schon produziert, LOL. Ich glaube, es war der Anfang vom Ende.

https://www.watson.ch/sport/unvergessen/262005576-sion-2006-als-der-traum-von-olympia-in-der-schweiz-jaeh-platzte

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

Lillehammer :love:

andere frage, was bedeutet es wenn die schweizer medien schreiben, sportler xy hat ein diplom erhalten (bei zb. Platz 6)

Bei uns gabs am Jugendschitag in der Schule auch immer Urkunden bis zum 6.Platz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich weiss auch nicht wieso das die immer noch mit dem Scheiss kommen. Es ist eine schriftliche Auszeichnung, die man bis Platz 8 bekommt bei Olympia.

Ist vor allem ein Mittel, um das Abkacken schönzureden, wenn man sich hinter den Medaillenplätzen tummelt. Einfach absolut lächerlich. Ein solches Diplom ist nicht viel mehr wert als Klopapier

achso, die sportler bekommen dass dann nach den spielen vom verband/regierung überreicht?
na  gut wird eher diejenigen freuen, die überraschend einen top platz erreicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Da die Schweiz massiv abkackt bisher ist es nur allzu logisch, dass der User Swisspower alles runtermacht und Alpin Ski als Klacks bezeichnet, womit er wieder mal seine Ahnungslosigkeit unterstreicht. Nur so viel: in den nordischen Ländern, Polen, etc steigt das Interesse am Skifahren immer mehr…. Sogar immer mehr Esten finden Gefallen am Alpin Ski - Ö/It/Fin/D/Ch sind deren Ziele….. estnische - lettische Zeitungen sind gut gefüllt, such mit Werbung für Ski Alpin. Gerade in Estland: jeder Hügel den es gibt, bekommt einen Lift - sogar in Tallinn hast neben der Skisprunganlage in Nõmme 2 Schleifer hingestellt bekommen. Otepää sowieso, aber auch einige andere noch…. Da ist schon was los in Sachen Alpin Ski.

Canada ist ebenfalls ein Markt, wo das immer populärer wird, sogar die USA beginnen mehr und mehr Interesse zu haben. Wenns der Brite Dave Ryding auf alle Titelblätter in England geschafft hat, merkt man auch da, dass diese Sportart mehr und mehr weltweit Zulauf erhält.

Natürlich ist es allesamt auf der Entwicklungsskala nicht auf unserem Level, aber das es keine Sau interessiert, ist wie so fasst ziemlich jede Aussage dieses Users schlicht weg falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
lunatic_gecko schrieb vor 20 Minuten:

mit monobob kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. warum gibts da keinen herren monobob?

Skandal, this IS a fucking Schande!

immer wieder ein Genuss:

https://m.facebook.com/LAOLA1/videos/legendäres-interview-mit-greg-holst/10155762754151257/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@swisspower die Tendenz Ski Alpin kleinzureden gibt's ja in Österreich auch immer wieder. Ich frag mich halt dann, welche Wintersportart es gibt, wo mehr unterschiedliche Nationen Medaillen holen/holen können. Nicht so viele. Sind dann die Winterspiele für dich generell eine Versammlung von Randsportarten? Dass man auf äußere Gegebenheiten angewiesn ist, ist halt der Natur der Sache geschuldet. Einen Tennisplatz kannst überall hinbauen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns gabs am Jugendschitag in der Schule auch immer Urkunden bis zum 6.Platz. :D

Hehe irgendwo habe ich sicher auch noch so ein Ding rumliegen. Aber leider muss ich gestehen, dass ich total unsportlich bin. Ich weiss, das ist wohl ein Schock für alle.

Meine grosse Stärke sind Sportarten, wo man beim Saufen besser wird, wie Bowling und Darts. Sonst bin ich nur beim trollen in Online-Foren top, aber das wird ja leider nie olympisch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Frag mal in Italien, Deutschland, Frankreich, in den nordischen Ländern oder sonstwo ob irgendjemand Marco Schwarz kennt... 

sportinteressierte Menschen werden ihn kennen. 

andere kannst dort auch fragen, wer Christian Garin und Aslan Karatsev sind. 2 Top 20-Spieler in einer Weltsportart, und trotzdem wird man die nicht kennen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Minute:

@swisspower die Tendenz Ski Alpin kleinzureden gibt's ja in Österreich auch immer wieder. Ich frag mich halt dann, welche Wintersportart es gibt, wo mehr unterschiedliche Nationen Medaillen holen/holen können. Nicht so viele. Sind dann die Winterspiele für dich generell eine Versammlung von Randsportarten? Dass man auf äußere Gegebenheiten angewiesn ist, ist halt der Natur der Sache geschuldet. Einen Tennisplatz kannst überall hinbauen.

Ich denke eher, dass man es grösser Redet als es ist. Wir in der Schweiz lieben Ski Alpin, und ich bin ja auch mit grosser Leidenschaft dabei, aber man muss aufhören, so zu tun, als ob es die Welt interessiert. Da muss man dem @OoK_PS schon recht geben.

Insbesondere für Abfahrt/Super G brauchst du halt Berge und Hänge zum Trainieren, und da gibt es nur wenige. Grundsätzlich wäre es aber sicher interessant, eine weltweite Popularitätsübersicht der Wintersportarten zu haben, da wird Ski Alpin sicher nicht vorne dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

@swisspower die Tendenz Ski Alpin kleinzureden gibt's ja in Österreich auch immer wieder. Ich frag mich halt dann, welche Wintersportart es gibt, wo mehr unterschiedliche Nationen Medaillen holen/holen können. Nicht so viele. Sind dann die Winterspiele für dich generell eine Versammlung von Randsportarten? Dass man auf äußere Gegebenheiten angewiesn ist, ist halt der Natur der Sache geschuldet. Einen Tennisplatz kannst überall hinbauen.

Und spielen trotzdem viel weniger Menschen auf dieser Welt als jene die Skifahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.