SK Rapid Wien - RB Salzburg


MarkoBB8

Recommended Posts

ASB-Legende

sollte Salzburg heute gewinnen, wären die sogar mit einer Punkteteilung, nur bei Ihnen, noch vor uns in der Tabelle. Eigentlich ein Wahnsinn! Also entweder heute 7. Sieg, 7. Unentschieden oder 7. Niederlage nach 19 Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden:

Zuhause ist man teilweise noch größer untergangen als in Salzburg. Erwarte nichts und tippe 1:4. 

auch meine Erwartung vom Ergebnis - schaue mit Niederlage nicht einmal auf TV an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

nach dem Hartberg Spiel war die Enttäuschung groß und ich habe versucht das ASB tagelang zu meiden, weil "der Kader nicht gut genug ist" Präsidium, SD und Trainer haben versagt usw..

hier muss man einfach die Spieler kritisieren, wenn die Ordnung (welche vor einigen Minuten noch da war) plötzlich komplett weg ist dann ist das Kopfsache, leider schaffte man es nach der Halbzeitpause nicht wieder so geordnet und zielstrebig anzufangen wie in der 1. HZ

Über die Kopfsache haben wir ohnedies schon X-mal diskutiert da herinnen bzgl Mentalcoaches….. Schröcksnadel (den kaum einer leiden kann hier) hat vor 20 Kahren in ALLEN ÖSV Sparten die Mentalcoaches eingeführt. Ich erinnere mich ans Alpendorf-Berghof-wo die Springer immer bei der 4 Schanzentournee einquartiert waren, konnte da bei einem Zigarrerl in der Lounge mit dem Mentalcoach sprechen. Die Arveit mit den Athleten ist Teil des Jobs, ubd wird in der Wintersparte so ziemlich in allen Verbänden (auch Rodlern, etc) durchgezogen und es ist Teil jeder Woche die Einheiten mit dem Mentalcoach….. Wenn man sieht wie unsere Olympiastarter punktgenau abliefern in Peking dürfte es offenbar funktionieren…… Das führt mich zurück zu Rapid: Es gibt ja einen Mentalcoach, der aber nur auf freiwilliger Basis zugezogen wird…. Bei Red Bull zB ist der Mentalcoach Teil des wöchentlichen Coachings - So treten sie auch auf….. ziemliche Mentale Monster - hingegen unsere Spieler ziemliche Hosenscheisser…. Da passiert eine saudeppate Anordnung mit Fehlern, ein Tor passiert - das kann immer passieren…..das man aber SO außer Tritt zu geraten, ist auch eine Kopfsache, anders kann das ja nicht sein! Vlt wäre es doch notwendig, dass man das Mentalcoaching auch bei uns als fixen Bestandteil einbaut….. ich weiss, wir haben es schon Xmal hier durchdiskutiert, mEn ist das aber so notwendig wie nie zuvor….. weil die volle Hose benötigen wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
beatboy schrieb vor 7 Minuten:

Über die Kopfsache haben wir ohnedies schon X-mal diskutiert da herinnen bzgl Mentalcoaches….. Schröcksnadel (den kaum einer leiden kann hier) hat vor 20 Kahren in ALLEN ÖSV Sparten die Mentalcoaches eingeführt. Ich erinnere mich ans Alpendorf-Berghof-wo die Springer immer bei der 4 Schanzentournee einquartiert waren, konnte da bei einem Zigarrerl in der Lounge mit dem Mentalcoach sprechen. Die Arveit mit den Athleten ist Teil des Jobs, ubd wird in der Wintersparte so ziemlich in allen Verbänden (auch Rodlern, etc) durchgezogen und es ist Teil jeder Woche die Einheiten mit dem Mentalcoach….. Wenn man sieht wie unsere Olympiastarter punktgenau abliefern in Peking dürfte es offenbar funktionieren…… Das führt mich zurück zu Rapid: Es gibt ja einen Mentalcoach, der aber nur auf freiwilliger Basis zugezogen wird…. Bei Red Bull zB ist der Mentalcoach Teil des wöchentlichen Coachings - So treten sie auch auf….. ziemliche Mentale Monster - hingegen unsere Spieler ziemliche Hosenscheisser…. Da passiert eine saudeppate Anordnung mit Fehlern, ein Tor passiert - das kann immer passieren…..das man aber SO außer Tritt zu geraten, ist auch eine Kopfsache, anders kann das ja nicht sein! Vlt wäre es doch notwendig, dass man das Mentalcoaching auch bei uns als fixen Bestandteil einbaut….. ich weiss, wir haben es schon Xmal hier durchdiskutiert, mEn ist das aber so notwendig wie nie zuvor….. weil die volle Hose benötigen wir nicht. 

Als ich das hier das letzte Mal angesprochen hatte, wurde das als Blödsinn abgetan… volle Zustimmung, sowas sollte längst implementiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 39 Minuten:

Es wurde ja bestimmt schon besprochen, aber Sky Sport Austria 1 überträgt das Match frei empfangbar.

Nein, ich glaube das hat noch niemand erwähnt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
beatboy schrieb vor 21 Minuten:

Über die Kopfsache haben wir ohnedies schon X-mal diskutiert da herinnen bzgl Mentalcoaches….. Schröcksnadel (den kaum einer leiden kann hier) hat vor 20 Kahren in ALLEN ÖSV Sparten die Mentalcoaches eingeführt. Ich erinnere mich ans Alpendorf-Berghof-wo die Springer immer bei der 4 Schanzentournee einquartiert waren, konnte da bei einem Zigarrerl in der Lounge mit dem Mentalcoach sprechen. Die Arveit mit den Athleten ist Teil des Jobs, ubd wird in der Wintersparte so ziemlich in allen Verbänden (auch Rodlern, etc) durchgezogen und es ist Teil jeder Woche die Einheiten mit dem Mentalcoach….. Wenn man sieht wie unsere Olympiastarter punktgenau abliefern in Peking dürfte es offenbar funktionieren…… Das führt mich zurück zu Rapid: Es gibt ja einen Mentalcoach, der aber nur auf freiwilliger Basis zugezogen wird…. Bei Red Bull zB ist der Mentalcoach Teil des wöchentlichen Coachings - So treten sie auch auf….. ziemliche Mentale Monster - hingegen unsere Spieler ziemliche Hosenscheisser…. Da passiert eine saudeppate Anordnung mit Fehlern, ein Tor passiert - das kann immer passieren…..das man aber SO außer Tritt zu geraten, ist auch eine Kopfsache, anders kann das ja nicht sein! Vlt wäre es doch notwendig, dass man das Mentalcoaching auch bei uns als fixen Bestandteil einbaut….. ich weiss, wir haben es schon Xmal hier durchdiskutiert, mEn ist das aber so notwendig wie nie zuvor….. weil die volle Hose benötigen wir nicht. 

Paul Scharner agrees!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 3 Stunden:

Zuhause ist man teilweise noch größer untergangen als in Salzburg. Erwarte nichts und tippe 1:4. 

Da ich auf Grund einer Feier das Spiel nicht Live sehen werde schaue ich um 21 Uhr 30 aufs Handy und lasse mich Überraschen.

Hoffe das keiner aus unserer Rund vorher den Spielstand Pausenlos sagt den das halte ich nicht aus:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mir auch gut vorstellen, daß unsere gut mithalten und durchaus überraschen können, aber wehe es schießt wieder wer einen Bock, dann fürchte ich zerfallen sie(wegen fehlendem Selbstvertrauen) und dann kann es böse werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ad Mentaltraining: Das ist eines von einigen Beispielen, das zeigt, dass Rapid noch lange nicht alles einfach Mögliche dafür tut um sportlich erfolgreich zu sein.

Beim Thema Ernährung verhält es sich sehr ähnlich - was bei Rapid für "gesunde Ernährung" gehalten wird, entlockt so ziemlich jedem durchschnittlichen Hipster-Foodblogger nur ein erstauntes Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.