Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Hat wohl sicherlich auch mit den noch vorhandenen Impf-Titern und den jeweiligen Varianten zu tun, mit denen man in Kontakt kommt. Wir sind aber beide dreifach zum selben Zeitpunkt geimpft, und es dürfte wohl die äußerst ansteckende B-Irgendwas Variante von Omi sein, welche momentan wirklich fast alle in unserem Umfeld, alle geimpft etc., erwischt.

Auch dass muss nichts aussagen. Meine Eltern hatten 20h mit dem hochinfektiösen 5-jährigem Neffen direkten Kontakt (hat stundenlang mit meinem Vater gespielt, saß bei 3 Mahlzeiten neben beiden am Tisch, hat sich zu meiner Mutter ins Bett gekuschelt). Keiner hat sich infiziert.

12 Tage später hatte meine Mutter Halsweh und war positiv, obwohl sie davor nur mal mit Maske einkaufen, beim Physio und zu einer Bestrahlung beim Hautarzt war. Vater war dann 3 Tage später positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Auch dass muss nichts aussagen. Meine Eltern hatten 20h mit dem hochinfektiösen 5-jährigem Neffen direkten Kontakt (hat stundenlang mit meinem Vater gespielt, saß bei 3 Mahlzeiten neben beiden am Tisch, hat sich zu meiner Mutter ins Bett gekuschelt). Keiner hat sich infiziert.

12 Tage später hatte meine Mutter Halsweh und war positiv, obwohl sie davor nur mal mit Maske einkaufen, beim Physio und zu einer Bestrahlung beim Hautarzt war. Vater war dann 3 Tage später positiv. 

Hat wohl auch mit der Virenlast der Spreader zu tun. Sie hatte am Freitag einen CT-Wert von 26, was meines Wissens nicht sehr hoch ist. Interessant wäre halt, ob sich der seither gesteigert oder verringert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Update: Verlobte hustet rasselnd, sonst gehts ihr ganz gut - ich bin noch immer negativ, PCR von gestern als auch Schnelltest von heute morgen. Wundert mich schon. Ich hab ein leichtes Kratzen im Hals und generell ein wenig Schädelweh, aber das können halt auch Allergien oder einfach nur Hypochondern sein.

Bin schon gespannt auf meinen heutigen PCR. Vielleicht verzögert es sich nur bei mir, oder aber ich bin einer der Kandidaten für unsere Studien. Weil viel engeren Kontakt mit einer ansteckenden Person kann man nimmer wirklich haben über mehrere Tage :lol:

Bei mir hats 5 Tage gedauert bis mich meine Frau angesteckt hat bzw. bis der Virus bei mir nachweisbar war.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

ich erkenne den Unterschied eh. Nur kannst du es trotzdem nicht ändern - Corona bleibt. Mal in etwas stärkerer Form, mal in schwächerer Art. Es ist sinnlos permanent zu Testen. Was da an Aufwand gezogen wurde, Kosten. Irre. Spanien hat vor Monaten es vorgezeigt was der Weg ist, und sie haben keine wesentlichen Probleme. 

Ich bin für das Aufheben der Quarantäne, jedoch für Maskenpflicht in Innenräumen. Alles andere ist völlig Überzogen. Derjenige der sich testen lassen will kann es gerne machen. Ich mache es nur mehr wenn ich "muss" oder wenn ich krank bin/werde. 

In Spanien sind auch sehr viel Menschen mehr geimpft als in Österreich. MWn haben sie das sogar ohne Impfpflicht geschafft weil dort anscheinend der Deppen- und Schwurbleranteil (wohl sowas wie Altlasten aus der NS-Zeit) niedriger zu sein scheint.

miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

Das ist es ja, was mich dabei stutzig macht - wir haben eigentlich exakt dieselben Voraussetzungen. Zeitmäßig gleich geimpft, mit demselben Stoff, beide keine Genesung davor. Ich schau noch diese Woche, ob es sich nicht einfach ein wenig überschneidet/verzögert bei mir. Viel mehr Kontakt als mit einer hustenden Schleuder auf engem Raum über Tage geht kaum ^^ Mal sehen.

Habt ihr die gleiche Blutgruppe? A soll mWn anfälliger für Corona als 0 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Habt ihr die gleiche Blutgruppe? A soll mWn anfälliger für Corona als 0 sein.

Zu früh gefreut :lol:
Gestern neben Halskratzen auch leichte Temperatur entwickelt in der Arbeit, Test nun positiv von gestern.
Schädlweh, schmerzhaftes Halskratzen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Zu früh gefreut :lol:
Gestern neben Halskratzen auch leichte Temperatur entwickelt in der Arbeit, Test nun positiv von gestern.
Schädlweh, schmerzhaftes Halskratzen bisher.

hab auch soeben einen test abgegeben, halsweh/kratzen aber kein fieber. optimal vorm asb fest :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BDN schrieb vor 52 Minuten:

hab auch soeben einen test abgegeben, halsweh/kratzen aber kein fieber. optimal vorm asb fest :super:

Ah geh scheissen, total vergessen :raunz: jetzt nervts mich richtig. Des geht sich auf jeden Fall ned aus selbst wenn ich bis dahin symptomfrei bin. Fuck :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb am 9.7.2022 um 12:21 :

Jetzt dürfte es uns schlussendlich doch erreicht haben, trotz aller Disziplin und Vorsicht. Bin ein wenig angefressen, weil seit Monaten immer mehr im Arbeitsumfeld und in den Öffis auf Maske u.Ä. scheißen. Freundin ist nun jedenfalls positiv und hat bisher milde Erkältungssymptome, ich bin noch negativ aber fühl mich zumindest ziemlich matt und hab Kopfschmerzen - könnte daweil noch schlicht am Ärger liegen.

Ge reg dich nicht auf, früher oder später gehts sowieso irgendwo rum. In den Öffis steckt man sich imho eher nicht an, immerhin hast ja selber die Maske auf. Kollegen die "verkühlt" in die Arbeit kommen, regen mich da schon wesentlich mehr auf, v.a. wo es eh immer und überall Homeoffice gibt.

 

FAKforever1911 schrieb am 9.7.2022 um 12:31 :

wurscht gestern dann mal testen gewesen, nach ich seit mi leichte halsschmerzen und husten hatte. leider positiv. frau ebenso positiv. wann kommt der lustige absonderungsbescheid dann von der stadt wien. bis auf die netten fragebögen vom homecare is noch gar nichts gekommen bis heute.

Kann paar Tage dauern, aber kommt natürlich

 

miffy23 schrieb vor 23 Stunden:

Ich kenn meine Blutgruppe gar nicht, fällt mir grad auf :lol:

+1 :davinci:  

BDN schrieb vor 1 Stunde:

hab auch soeben einen test abgegeben, halsweh/kratzen aber kein fieber. optimal vorm asb fest :super:

Bist du dumm? 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 12.7.2022 um 09:51 :

Früher oder später werden Masken und Tests der Vergangenheit angehören und COVID wird trotzdem rumgehen, gewöhnt euch einfach daran.

Dass COVID bleiben wird ist klar. Die Frage ist, wie es bleiben wird und wie die Menschheit damit umgeht. 

Dass man mit COVID ein Leben wie 2019 führt halte ich für ausgeschlossen, weil die Gesellschaft es auf Dauer einfach nicht packt, eine Krankheit zu haben, wo Tausende plötzlich im Sommer (!) für 14 Tage im Krankenstand sind, den Urlaub krankheitsbedingt verpassen und das alles auch noch potenziell alle 3 bis 4 Monate. 

Ein Leben wie 2019 und davor ist erst wieder realistisch, wenn die Krankheit zu einem Schnupfen mutiert. 

Andernfalls werden verantwortungsbewusste Menschen sich vor größeren Menschenansammlungen wie Geburtstagsfeiern und Hochzeiten natürlich testen lassen. Schließlich will niemand die Oma/Mutter des Bräutigams auf dem Gewissen haben, oder den 80er des Vaters zum letzten Mal gefeiert haben. 

Ja, auch mit anderen Krankheiten kann man jemanden anstecken. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei COVID halt ungleich höher. Außerdem hat man hier einen funktionierenden Test und den sollte man in gewissen Situationen halt auch nutzen (wie übrigens auch bei HIV - wo das nur die Dümmsten hinterfragen) 

Covid wird bleiben, aber ein Leben wie davor wird es nicht geben. COVID wird künftig im Lehrplan stehen (so wie zu meiner Zeit eben Aids), man wird lernen wie man sich davor bestmöglich schützt (Tests, Maske, Impfung). 

Und ähnlich wie bei HIV wird es halt Leute geben, die die "Maske" mit Selbstverständlichkeit tragen und wiederum unbelehrbare, die aufs Kondom verzichten und dann blöd schauen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.