Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Manche dramatisieren wirklich ein bissl gar weltfremd vor sich hin, geh auf Festln, Konzerte, Urlaub oder einfach nur am Schwedenplatz oder in Clubs, seit März ist das Leben dort genauso wie 2019, im Gegenteil, teils sogar exzessiver weil viele anscheinend was nachholen müssen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 28 Minuten:

Manche dramatisieren wirklich ein bissl gar weltfremd vor sich hin, geh auf Festln, Konzerte, Urlaub oder einfach nur am Schwedenplatz oder in Clubs, seit März ist das Leben dort genauso wie 2019, im Gegenteil, teils sogar exzessiver weil viele anscheinend was nachholen müssen...

 

Ganz genau!

Die ersten 1-2 Veranstaltungen waren im April noch etwas "komisch". Aber seit dem ist es so wie früher, war auf einigen ff-fest oder zeitfest wo es bummvoll war, war bei GreenDay, bei den Hosen und anderen Veranstaltungen.

Natürlich ist corona nicht weg auch wenn es vielen so vorkommt, es wird aber auch nicht mehr verschwinden. Ich bin 3 mal geimpft und hab eine Infektion gut überstanden erstanden. Wieso sollte ich mich weiter freiwillig einschränken, auf was soll ich warten?

Ich verfolge die Zahlen wie einige hier im ASB, aber das ist genau so eine bubble wie Twitter. In Wirklichkeit schert sich kaum noch wer drumm. Das einzige was ich bedenklich finde sind leute die wissentlich infiziert unter Leute gehen die es leider zu genüge gibt., wenn ich krank bin bleib ich einfach zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nachdem es mich jetzt auch zum ersten mal erwischt hat, wie schnell kriegt man in wien den absonderungsbescheid zugeschickt? positiver PCR kam heute gegen 07:00 uhr

edit: bescheid kam per email gegen 12:00 uhr, also eh recht schnell.  

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wiruz schrieb vor 4 Minuten:

nachdem es mich jetzt auch zum ersten mal erwischt hat, wie schnell kriegt man in wien den absonderungsbescheid zugeschickt? positiver PCR kam heute gegen 07:00 uhr 

Das ist ganz unterschiedlich. Manche bekommen den Bescheid schon am selben Tag andere warten ein Monat darauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Kann man nicht generell sagen. Bei einer Kollegin hats jetzt ganze drei Wochen (nach Ende der Absonderung) gedauert, aber bei den meisten anderen im Bekanntenkreis gings schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiruz schrieb vor 17 Minuten:

nachdem es mich jetzt auch zum ersten mal erwischt hat, wie schnell kriegt man in wien den absonderungsbescheid zugeschickt? positiver PCR kam heute gegen 07:00 uhr 

In Niederösterreich bekommst ihn automatisch in einer Minute sobald du dich Online als verdachtsfall gemeldet hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb am 13.7.2022 um 14:53 :

Dass COVID bleiben wird ist klar. Die Frage ist, wie es bleiben wird und wie die Menschheit damit umgeht. 

Dass man mit COVID ein Leben wie 2019 führt halte ich für ausgeschlossen, weil die Gesellschaft es auf Dauer einfach nicht packt, eine Krankheit zu haben, wo Tausende plötzlich im Sommer (!) für 14 Tage im Krankenstand sind, den Urlaub krankheitsbedingt verpassen und das alles auch noch potenziell alle 3 bis 4 Monate. 

Ein Leben wie 2019 und davor ist erst wieder realistisch, wenn die Krankheit zu einem Schnupfen mutiert. 

Andernfalls werden verantwortungsbewusste Menschen sich vor größeren Menschenansammlungen wie Geburtstagsfeiern und Hochzeiten natürlich testen lassen. Schließlich will niemand die Oma/Mutter des Bräutigams auf dem Gewissen haben, oder den 80er des Vaters zum letzten Mal gefeiert haben. 

Ja, auch mit anderen Krankheiten kann man jemanden anstecken. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei COVID halt ungleich höher. Außerdem hat man hier einen funktionierenden Test und den sollte man in gewissen Situationen halt auch nutzen (wie übrigens auch bei HIV - wo das nur die Dümmsten hinterfragen) 

Covid wird bleiben, aber ein Leben wie davor wird es nicht geben. COVID wird künftig im Lehrplan stehen (so wie zu meiner Zeit eben Aids), man wird lernen wie man sich davor bestmöglich schützt (Tests, Maske, Impfung). 

Und ähnlich wie bei HIV wird es halt Leute geben, die die "Maske" mit Selbstverständlichkeit tragen und wiederum unbelehrbare, die aufs Kondom verzichten und dann blöd schauen. 

Du kannst doch bitte Covid (Atemwegserkrankung) mit HIV (Geschlechtskrankheit) nicht vergleichen. 

Die einzige, adäquate Krankheit (spätestens seit Omikron) ist die Influenza.

Daher werden wir nicht ewig Corona Maßnahmen erleben, vielleicht noch diesen Winter.

Die Energiekrise samt Teuerung wird die nächste Zeit prägen,  Covid wird immer weniger eine Relevanz haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 13.7.2022 um 18:20 :

Manche dramatisieren wirklich ein bissl gar weltfremd vor sich hin, geh auf Festln, Konzerte, Urlaub oder einfach nur am Schwedenplatz oder in Clubs, seit März ist das Leben dort genauso wie 2019, im Gegenteil, teils sogar exzessiver weil viele anscheinend was nachholen müssen...

 

Wenn du von jedem Festl mit einer Infektion heim kommst (außer du hattest sie gerade erst in den vergangenen 3-4 Monaten) dann ist das DEFINITIV nicht wie 2019. Denn 19 hat man sich auf Festl nix eingefangen, außer vielleicht Gonorrhoe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb am 13.7.2022 um 18:58 :

Ganz genau!

Die ersten 1-2 Veranstaltungen waren im April noch etwas "komisch". Aber seit dem ist es so wie früher, war auf einigen ff-fest oder zeitfest wo es bummvoll war, war bei GreenDay, bei den Hosen und anderen Veranstaltungen.

Natürlich ist corona nicht weg auch wenn es vielen so vorkommt, es wird aber auch nicht mehr verschwinden. Ich bin 3 mal geimpft und hab eine Infektion gut überstanden erstanden. Wieso sollte ich mich weiter freiwillig einschränken, auf was soll ich warten?

Ich verfolge die Zahlen wie einige hier im ASB, aber das ist genau so eine bubble wie Twitter. In Wirklichkeit schert sich kaum noch wer drumm. Das einzige was ich bedenklich finde sind leute die wissentlich infiziert unter Leute gehen die es leider zu genüge gibt., wenn ich krank bin bleib ich einfach zuhause.

Und du warst bei all diesen Veranstaltungen im Zeitraum 3 Monate nach deiner Infektion oder? 

Ja, genau diesen Zeitraum muss man künftig ausleben, da scheint man recht save zu sein. Aber je länger deine Infektion her ist, desto wahrscheinlicher wird eine neuerliche. Und das schau ich mir an, wenn du alle 5 Monate auf einem Konzert/Fest Covid mitnimmst, dass du diesen Lebensstil einfach so beibehältst.

Glaub mir, spätestens bei der zweiten Infektion fängt man zu Denken an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und du warst bei all diesen Veranstaltungen im Zeitraum 3 Monate nach deiner Infektion oder? 

Ja, genau diesen Zeitraum muss man künftig ausleben, da scheint man recht save zu sein. Aber je länger deine Infektion her ist, desto wahrscheinlicher wird eine neuerliche. Und das schau ich mir an, wenn du alle 5 Monate auf einem Konzert/Fest Covid mitnimmst, dass du diesen Lebensstil einfach so beibehältst.

Glaub mir, spätestens bei der zweiten Infektion fängt man zu Denken an. 

Also das glaub ich nicht, würde ja bedeuten das man arbeiten geht um dann in seiner Freizeit nichts zu unternehmen. Da kann ich gleich kündigen und vom ams Geld leben, dafür reicht das Geld locker.

Und ja, mir ist schon klar das es mehr Unternehmensmöglichkeiten gibt als fortgehen. Schlussendlich würde deine Hypothese aber bedeuten das viele nach ihrer zweiten Infektion zum "nachdenken" beginnen und der Großteil Veranstaltungen dann meiden wird und somit es kaum noch Veranstaltungen geben wird. Das wird bestimmt nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und du warst bei all diesen Veranstaltungen im Zeitraum 3 Monate nach deiner Infektion oder? 

Ja, genau diesen Zeitraum muss man künftig ausleben, da scheint man recht save zu sein. Aber je länger deine Infektion her ist, desto wahrscheinlicher wird eine neuerliche. Und das schau ich mir an, wenn du alle 5 Monate auf einem Konzert/Fest Covid mitnimmst, dass du diesen Lebensstil einfach so beibehältst.

Glaub mir, spätestens bei der zweiten Infektion fängt man zu Denken an. 

Du kannst noch so vorsichtig sein, jede Menschenansammlung vermeiden, überall Maske tragen, ein unbedachter Griff auf die Nase nachdems das kontaminierte Einkaufswagerl 20 Minuten angegriffen hast und schon wachst zwei Tage später mit Fieber auf. Deine Paranoia stresst dich nur und macht dich weniger resistent gegen Viren. Keep calm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wiruz schrieb am 14.7.2022 um 09:53 :

nachdem es mich jetzt auch zum ersten mal erwischt hat, wie schnell kriegt man in wien den absonderungsbescheid zugeschickt? positiver PCR kam heute gegen 07:00 uhr

edit: bescheid kam per email gegen 12:00 uhr, also eh recht schnell.  

schneller als bei mir, da war der test früher ausgewertet, der bescheid kam aber etwas später als bei dir. aber natürlich kein grund zur klage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Stunden:

Also das glaub ich nicht, würde ja bedeuten das man arbeiten geht um dann in seiner Freizeit nichts zu unternehmen. Da kann ich gleich kündigen und vom ams Geld leben, dafür reicht das Geld locker.

Und ja, mir ist schon klar das es mehr Unternehmensmöglichkeiten gibt als fortgehen. Schlussendlich würde deine Hypothese aber bedeuten das viele nach ihrer zweiten Infektion zum "nachdenken" beginnen und der Großteil Veranstaltungen dann meiden wird und somit es kaum noch Veranstaltungen geben wird. Das wird bestimmt nicht passieren.

Ich glaube dass die Menschen vor einem gebuchten Urlaub beispielsweise eher keine Konzerte oder Nachgastro mehr aufsuchen werden. Vielleicht sogar in der Woche davor hauptsächlich Home Office machen (falls möglich). Oder sich vor der eigenen Hochzeit besonders vorsichtig verhalten. Also so kleine Adaptierungen im Alltag halt. Aber dieses Umdenken kommt halt erst, wenn man sich wirklich mehr als 1x infiziert hat. Und viele haben ja noch nicht mal das. 

OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Du kannst noch so vorsichtig sein, jede Menschenansammlung vermeiden, überall Maske tragen, ein unbedachter Griff auf die Nase nachdems das kontaminierte Einkaufswagerl 20 Minuten angegriffen hast und schon wachst zwei Tage später mit Fieber auf. Deine Paranoia stresst dich nur und macht dich weniger resistent gegen Viren. Keep calm

Das ist halt im Endeffekt schon Wahrscheinlichkeitsreduktion, ich denke das kann man nicht bestreiten. Du kannst auch bei den Stufen stolpern und dir das Bein brechen. Ich hab mir aber in 30 Jahren noch nichts gebrochen, insofern ist diese "Gefahr" für mich weniger präsent als Covid, das praktisch jeder schon hatte und manche ihre Urlaube stornieren mussten, die Hochzeit des besten Freundes verpasst haben oder ein Sportturnier für das man sich schon Monate zuvor angemeldet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt hat wahrscheinlich meine Holde erwischt.

Morgens um 5:00 Antigen leicht positiv.Pcr um 9:20.Wir warten aufs Ergebnis.

Symptome:Hals-und Gliederschmerzen.

Wir sind beide 3fach geimpft und noch nie positiv gewesen.

Sie hat btw morgen Geburtstag.

Schönes Geschenk.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.