Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Stunden:

Nicht wirklich.

Du kannst zwar durch körperliche Aktivität, Sauna, Sonneneinstrahlung... deine Körpertemperatur auf 39+ bringen, aber bei Fieber ist das anhaltend und dein Körper macht dann nach gut einem Tag schlapp.

Mit hohem Fieber (ab 39°C) ja, aber mit erhöhter Temperatur oder Fieber gibt's sicher einige Spezialisten, welche die Bettruhe ignorieren. Ein Bekannter, COPD Verdachtsfall, ging fröhlich zur Arbeit, obwohl er Hustenanfälle inkl. Schleim ohne Ende hatte. Und der grippale Infekt (Gliederschmerzen, Schwächeanfälle usw.) meiner Schwägerin hat sie auch nicht vom Alltagsleben abgehalten. Beide nur so: "Juhu, negativ, dann wird es nicht so schlimm sein." Dennoch halte ich von den ganzen Tests nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Irr sind Leute wie du, die auf alles pfeifen und noch potentiell infektiös schon unter die Leute gehen würden, weils eh keiner kontrolliert und du auf andere offensichtlich einen Krapfen sch....

Ich für meinen Teil teste einmal die Woche PCR und anlassbezogen zusätzlich noch AG. Wenn das alle tun würden und nicht auf alles pfeifen täten, würden sich viele Leute eine Infektion ersparen. Dass ich mich angesteckt hab - und das waren jetzt echt keine lustigen zwei Wochen für mich und auch jetzt keuch ich nach 300 Metern noch wie eine alte Dampflok - wäre locker verhinderbar gewesen, wenn die Person bei der ich (und nicht nur ich) mich in einem Wirtshaus angesteckt hab, sich vor dem Wirtshausbesuch und nicht 2 Stunden nachher getestet hätte (wo sie dann hoch positiv war).

Also derspar dir über verantwortungsbewusste Leute wie @aurinko herzuziehen, nur weil du auf alles pfeifst.

bist.du.deppat.

verantwortungsbewusste leute? Oida, die feine dame wünscht den urlaubern corona bis zum halb verrecken im hotel.

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Das ist doch völlig abwegig, wir hatten im Frühjahr mit umfangreicher Maskenpflicht in den Innenräumen, hoher Impfquote, kaum Großveranstaltungen und wenn nur stark eingeschränkt rd 60000 Neuinfektionen pro Tag. Vergiss es, Covid kannst dir überall einfangen und du wirst es wieder bekommen, deal with it

jo, ich denke der hat den winter/frühjahr verschlafen. Waren wir narrisch testweltmeister, musstest fast alle 2tage testen. Und wos vor? Genau :lol:

"Verantwortungsbewusst" scheissen soll er gehen. wenn ihr wüsstest wie uns privatlich (geht euch ein scheissdreck an) geht, san wir sicher mehr als verantwortungsbewusst unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Wer es nicht verstehen will verstehts auch nicht, nüm? Wenn alle vor dem Wirtshausbesuch einen AG-Test machen würden und einmal die Woche einen PCR einwerfen würden, und in den Öffis konsequent Maske tragen würden, würden wir uns vermutlich 80 - 90% der Infektionen in Österreich ersparen. Ich versteh nicht, was daran zu viel verlangt ist.

es kann ja nicht sein das dauerhaft getestet wird. irgendwann muss Schluss sein. die Krankheit wird bleiben. ich war ein sehr starker Befürworter v. Testen und der Impfung. Nur mittlerweile muss man es zur Kenntnis nehmen das Corona bleibt, wie viele andere Krankheiten auch. Ich teste auch nicht mehr. Wenn ich krank bin oder werden sollte bleib ich daheim und fertig.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

bist.du.deppat.

verantwortungsbewusste leute? Oida, die feine dame wünscht den urlaubern corona bis zum halb verrecken im hotel.

Leseschwäche oder Verständnisschwäche ? - das habe ich nämlich nicht geschrieben. 

Die ganze Diskussion zeigt auf, dass es in Österreich einfach einen übermäßigen Deppenanteil gibt und Eigenverantwortung bzw. Verantwortungsbewusstsein quasi nicht vorhanden ist (und man sich nur an Regeln halbherzig hält, wenn sie vorgeschrieben sind). Die Oberidioten sind die, die trotz Symptomen durch die Gegend laufen, in die Disco gehen oder in den Flieger einsteigen (weil man hat ja schließlich gebucht) und dabei dann auch keine Maske tragen. Alle anderen Flugpassagiere dürften aber ebenfalls nicht gerade die hellsten sein. Da weiß man jetzt, dass man stundenlang mit ~200 anderen Leuten auf engstem Raum sitzt, dass ggf. Deppen darunter sein können, oder einfach Leute die noch präsymptomatisch sind und hält man eine Maske für nicht notwendig, obwohl die einen Schutz bieten könnte (zumindest wenn alle sie tragen). Absolut unverständlich für mich - da spart / freut man ein Jahr auf den Urlaub und nimmt es dann billig in Kauf, dass der vermurkst wird? Da kann ich nur sagen selber Schuld, mein Mitleid hält sich da in Grenzen.  Und die 39°C Fieber sind dann halt der Selbstschutz, weil so können sie wirklich nicht viel tun, bei leichteren Symptomen muss man befürchten, dass diese Idioten noch weitere Leute ansandeln. 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 12 Stunden:

Nicht wirklich.

Du kannst zwar durch körperliche Aktivität, Sauna, Sonneneinstrahlung... deine Körpertemperatur auf 39+ bringen, aber bei Fieber ist das anhaltend und dein Körper macht dann nach gut einem Tag schlapp.

Klar lange hält man es nicht durch - aber wenn irgendein spezielles Ereignis ansteht, kann man schon ein paar Stunden durchdrücken. Ich kenne Leute, die mit 39°C noch arbeiten waren, auf ein Konzert gingen, Aufnahmetest geschrieben haben, selbst musste ich vor vielen Jahren mit einer starken Bronchitis auch eine Rückreise aus der Ukraine überstehen (in der Früh waren es noch 37°C, als ich abends endlich in meiner Wohnung war dann knappe 40°C).

Daher meine Frage, ob man die Hochzeit durchdrückt, weil man ja viel Geld investiert hat oder halt doch verantwortungsvoll handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

es kann ja nicht sein das dauerhaft getestet wird. irgendwann muss Schluss sein. die Krankheit wird bleiben. ich war ein sehr starker Befürworter v. Testen und der Impfung. Nur mittlerweile muss man es zur Kenntnis nehmen das Corona bleibt, wie viele andere Krankheiten auch. Ich teste auch nicht mehr. Wenn ich krank bin oder werden sollte bleib ich daheim und fertig.

Man sollte aber halt auch den Unterschied erkennen: Keine der anderen Krankheiten ist dermaßen infektiös wie es Corona aktuell ist. Und auch wenn es bei der einen Hälfte quasi nur wie eine leichte Erkältung ist (diejenigen sollen freuen, dass es sie nicht stärker erwischt hat), bei der anderen Hälfte ist es halt wie eine Grippe (die will auch keiner freiwillig haben) und für einige wenige endet sie halt nach wie vor im KH oder gar tödlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Update: Verlobte hustet rasselnd, sonst gehts ihr ganz gut - ich bin noch immer negativ, PCR von gestern als auch Schnelltest von heute morgen. Wundert mich schon. Ich hab ein leichtes Kratzen im Hals und generell ein wenig Schädelweh, aber das können halt auch Allergien oder einfach nur Hypochondern sein.

Bin schon gespannt auf meinen heutigen PCR. Vielleicht verzögert es sich nur bei mir, oder aber ich bin einer der Kandidaten für unsere Studien. Weil viel engeren Kontakt mit einer ansteckenden Person kann man nimmer wirklich haben über mehrere Tage :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Man sollte aber halt auch den Unterschied erkennen: Keine der anderen Krankheiten ist dermaßen infektiös wie es Corona aktuell ist. Und auch wenn es bei der einen Hälfte quasi nur wie eine leichte Erkältung ist (diejenigen sollen freuen, dass es sie nicht stärker erwischt hat), bei der anderen Hälfte ist es halt wie eine Grippe (die will auch keiner freiwillig haben) und für einige wenige endet sie halt nach wie vor im KH oder gar tödlich.

ich erkenne den Unterschied eh. Nur kannst du es trotzdem nicht ändern - Corona bleibt. Mal in etwas stärkerer Form, mal in schwächerer Art. Es ist sinnlos permanent zu Testen. Was da an Aufwand gezogen wurde, Kosten. Irre. Spanien hat vor Monaten es vorgezeigt was der Weg ist, und sie haben keine wesentlichen Probleme. 

Ich bin für das Aufheben der Quarantäne, jedoch für Maskenpflicht in Innenräumen. Alles andere ist völlig Überzogen. Derjenige der sich testen lassen will kann es gerne machen. Ich mache es nur mehr wenn ich "muss" oder wenn ich krank bin/werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibt es eigentlich eine Statistik/Studie über Mehrfachansteckungen? Also wieviele Menschen sich in Ö bereits mehr als ein Mal angesteckt haben bzw wie oft und wie die Verläufe waren.

Arbeitskollege hats jetzt insgesamt zum dritten Mal (das letzte Mal vor ca 2 Monaten) und dem dürfts jetzt, im Gegensatz zu den beiden anderen Malen, ziemlich schlecht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Update: Verlobte hustet rasselnd, sonst gehts ihr ganz gut - ich bin noch immer negativ, PCR von gestern als auch Schnelltest von heute morgen. Wundert mich schon. Ich hab ein leichtes Kratzen im Hals und generell ein wenig Schädelweh, aber das können halt auch Allergien oder einfach nur Hypochondern sein.

Bin schon gespannt auf meinen heutigen PCR. Vielleicht verzögert es sich nur bei mir, oder aber ich bin einer der Kandidaten für unsere Studien. Weil viel engeren Kontakt mit einer ansteckenden Person kann man nimmer wirklich haben über mehrere Tage :lol:

Freu dich nicht zu früh ;) Ich hab auch die Infektion meiner Partnerin zu Ostern überstanden, ohne angesteckt zu werden. 2 Monate später haben aber 15 Minuten Autofahrt mit einem Positiven ausgereicht, um mich für 3 Tage umzuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Freu dich nicht zu früh ;) Ich hab auch die Infektion meiner Partnerin zu Ostern überstanden, ohne angesteckt zu werden. 2 Monate später haben aber 15 Minuten Autofahrt mit einem Positiven ausgereicht, um mich für 3 Tage umzuhauen.

Hat wohl sicherlich auch mit den noch vorhandenen Impf-Titern und den jeweiligen Varianten zu tun, mit denen man in Kontakt kommt. Wir sind aber beide dreifach zum selben Zeitpunkt geimpft, und es dürfte wohl die äußerst ansteckende B-Irgendwas Variante von Omi sein, welche momentan wirklich fast alle in unserem Umfeld, alle geimpft etc., erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Meine Verlobte hat sich während meiner Infektion trotz engem Kontakt mit mir über eine Woche lang nicht angesteckt (und meine Virenlast war doch ordentlich). Entweder Alpha/Beta Genesung + 3 Impfungen haben gereicht oder der Test hat bei ihr nie angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Herr Max schrieb vor 43 Minuten:

Früher oder später werden Masken und Tests der Vergangenheit angehören und COVID wird trotzdem rumgehen, gewöhnt euch einfach daran.

Masken werden sicher bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Meine Verlobte hat sich während meiner Infektion trotz engem Kontakt mit mir über eine Woche lang nicht angesteckt (und meine Virenlast war doch ordentlich). Entweder Alpha/Beta Genesung + 3 Impfungen haben gereicht oder der Test hat bei ihr nie angeschlagen.

Das ist es ja, was mich dabei stutzig macht - wir haben eigentlich exakt dieselben Voraussetzungen. Zeitmäßig gleich geimpft, mit demselben Stoff, beide keine Genesung davor. Ich schau noch diese Woche, ob es sich nicht einfach ein wenig überschneidet/verzögert bei mir. Viel mehr Kontakt als mit einer hustenden Schleuder auf engem Raum über Tage geht kaum ^^ Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Masken werden sicher bleiben

Eventuell in den Öffis und im Gesundheitsbereich

miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist es ja, was mich dabei stutzig macht - wir haben eigentlich exakt dieselben Voraussetzungen. Zeitmäßig gleich geimpft, mit demselben Stoff, beide keine Genesung davor. Ich schau noch diese Woche, ob es sich nicht einfach ein wenig überschneidet/verzögert bei mir. Viel mehr Kontakt als mit einer hustenden Schleuder auf engem Raum über Tage geht kaum ^^ Mal sehen.

Blutgruppe 0?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag