Gewohnheiten


dialsquare

Recommended Posts

wenn ich gehe und am boden schauen muss der linke fuß immer eine helle stelle berühren, und der rechte fuß eine dunkle.

wenn ich die stiegen auf oder absteige muss die letzte stiege immer mit dem rechten fuß abgeschlossen werden.

bevor ich mir die zähne putze, nimm ich die zahnpastatube nicht, sie muss vorher mind. einen salto in meine hand machen.

wenn mein klopapier einreißt rieche ich am finger.

wenn ich mit dem autofahrer kontrolliere ich mind. im 5 minutentakt ob das abblendlicht eingeschalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

- wenn ich einkaufen geh nehm ich nie das erste, ich muss immer nachhinten greifen

- wenn ich mit dem auto bei einer ampel stehe, gebe ich immer den leerlauf rein und zieh die handbremse

- auch sonst lasse ich mich oft mit dem leerlauf zum spritsparen rollen

- wenn ich mit karte bezahle muss ich immer nachschauen ob sie eh im geldbörserl ist, beim bargeld ist es komischerweise nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

- auch sonst lasse ich mich oft mit dem leerlauf zum spritsparen rollen

Bei modernen Motoren spart man mit der Motorbremse mehr Benzin, als beim Auskuppeln (nebenbei verschleißen die Bremsen auch weniger stark). Wenn du auskuppelst muss Benzin eingespritzt werden, damit der Motor in Leerlaufdrehzahl bleibt und nicht stehen bleibt. Wenn du dagegen nur vom Gas runtergehst und nicht auskuppelst (Motorbremse), dann wird der Motor durch den Schwung (Impuls) des Fahrzeugs angetrieben. Solange die Drehzahl über ca. 1500 Umdrehungen pro Minute liegt, schaltet bei modernen Motoren die Schubabschaltung die Benzinzufuhr komplett ab und es wird kein Benzin verbraucht. Schaue einfach mal im Handbuch nach, ob dein Auto über eine Schubabschaltung verfügt.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiler thread, vor allem erkenn ich mich in vielen dingen wieder :D

das mit dem kühlschrank hatte ich früher auch, als ich noch bei den eltern wohnte. dazu kam aber noch, dass ich, wenn im kühlschrank nix zu finden war, auch immer einen blick in die speisekammer geworfen hab - obwohl dort NIE was zu finden war. seit ich eine eigene wohnung hab, hab ich das aber abgelegt.

beim einstecken in die hosentaschen gibts natürlich auch ein festgelegtes muster - rechts hinten geldtasche, rechts vorne handy u. labello, links vorne schlüssel.

handy liegt im büro immer am exakt selber platz, genau wie der trinkbecher. da werden keine abweichungen geduldet.

und wenn mir fad ist, werden sämtliche "news"-apps am handy (also facebook, instagram, focus online, etc.) immer in der exakt gleichen reihenfolge aufgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

- auch sonst lasse ich mich oft mit dem leerlauf zum spritsparen rollen

Das ist übrigens Blödsinn. Beim Leerlauf rollen lassen, verbrauchst du sehr wohl Benzin, wohingegen es aufgrund der Schubabschaltung beim Rollen mit eingelegtem Gang nicht zur Benzineinspritzung kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

- wenn ich einkaufen geh nehm ich nie das erste, ich muss immer nachhinten greifen

ebenfalls. und nicht nur bei lebensmitteln (bei milch, eiern vergleich ich auch noch das ablaufdatum), auch im elektromarkt, beim dm/bipa, etc. es wird immer die schachtel aus dem regal genommen, die mir am sympathischten ist.

eine weitere angewohnheit ist, mir beim nachhausekommen als erstes die wäsch runterzureissen und das "dahamgwaund" sprich jogginghose/short und leiberl anzulegen. da bleiben sogar die einkaufstaschen und sonstiges einstweilen vor der eingangstüre stehen. der zweite weg ists aufs häusl. das ist IMMER so. :facepalm:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ich spür oft ein vibrieren in der Hosentasche und MUSS dann aufs handyschauen - oft is dann garnix da :D - eventuell bissl verrückt

hab ich selber auch und auch schon öfter gehört - quasi das Phantom-Vibrieren :D

- zähle ebenso die Stufen

- bilde aus einer Zahl immer die Summe aller Zahlen und aus der wieder und wieder - bis eine Zahl zwischen 0 und 10 rauskommt ...

Das ist übrigens Blödsinn. Beim Leerlauf rollen lassen, verbrauchst du sehr wohl Benzin, wohingegen es aufgrund der Schubabschaltung beim Rollen mit eingelegtem Gang nicht zur Benzineinspritzung kommt. ;)

Deswegen zeigt mir die Verbrauchsanzeige im Auto beim Rollen mit Gang 0 L / 100 km an und im Leerlauf meist um die 1,2 L / 100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

- bilde aus einer Zahl immer die Summe aller Zahlen und aus der wieder und wieder - bis eine Zahl zwischen 0 und 10 rauskommt ...

Ich versuch bei Kennzeichen oder beliebigen (etwas längeren) Zahlen immer irgendwie ein "Muster" zu erkennen, als z.B: 5731 wäre 5-7+3=1 oder aber auch, dass die Formel dann 0 ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hab ein Problem damit rötliche, eher flüssige Speisen zu essen (Gulasch, Tomatensuppe,...)

ich kann das Holzstäbchen vom Eis am Stiel nur angreifen, wenn es sauber geschliffen und nicht rau ist - Magnum ist höllisch - da muss ich immer s'Plastikpapierl rumwickeln - oder bei da Nordsee die Holzgaberl für d'Kartoffelbox - geht gar ned :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Styroporverpackungen sind für mich immer die reinste Qual, weil das Geräusch, wenn sich etwas daran reibt, ein Gefühl bei mir auslöst, wie eine quietschend, kratzende Kreide/Nägel auf einer Tafel

:greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.